Laggs durch Wlan Karte

Marvin6655

Newbie
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
3
Hallo,
ich habe Probleme mit meiner Wlan Karte.
Immer wenn ich den Pc hochfahre habe und dann Filme schaue, Spiele spiele oder auch schon wenn ich nur im Teamspeak bin bekommt mein Pc starke Laggs. Wenn ich dann Wlan ausschalte hört es sofort auf. Dann kann ich ohne Probleme zocken und Filme schauen. Am router liegt es nicht ich hab das Problem mit dem Pc in 2 verschiedenen Haushalten.
Hab Win7 und den neusten Treiber meiner Wlan PCI Karte drauf.
Die Wlan Karte ist eine Tenda W322P v2.0
Am Anfang als die laggs auftraten hat es noch geholfen kurz das Wlan auszuschalten, danach hat es aufgehört aber seid kurzen Hilft das nicht mehr !
Bitte um Rat :)
 

Kowa

Captain
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
3.076
Installier Dir man "inSSIDer". Womöglich gibt es in Deinem Umfald bzw. im Umfeld des Routers noch andere WLANs. WLAN ist nur was für allergrößte Notfälle oder ein Smartphone. Für den regulären Gebrauch ist das nur zu verwenden, wenn man in einer Einsiedelei wohnt.
Anwendungen, die einen kontinuierlichen Datenstrom benötigen (Spiele/VoIP) kann man nur sehr selten ohne Probleme per WLAN betreiben.
 

Marvin6655

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
3
Ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt.
Ich habe keine Probleme mit der Verbindung oder sowas sondern mit der Hardware. Auch wenn ich nur Wlan anhabe und offline Spiele laggt mein Pc. Wenn ich wärend des Spielens das Wlan ausschalte hört das auf.
Ich hab den Pc erst im Oktober gekauft und hab sowas vorher mit einem anderen Gerät/Pc/Laptop erlebt
 

Daniel61

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
935
Karte mal umgesteckt ?
 

Daniel61

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
935
dann besorg dir mal ne andere, kost ja kaum was oder leih dir eine...Ausschlussverfahren ftw
 
Top