Laggs

ThePowerPlay

Cadet 2nd Year
Hallo!

Da mir hier immer gut und schnell geholfen wird frage ich diese Frage auch hier, ich weiß nicht ob es was mit meinem Mainboard oder CPU zu tun hat, nur wusste ich nichtz wohin ich es posten sollte. Sorry Dafür.

Und zwar:

Mein Pobelm ist das sobald ich ein Spiel starte, es nach ~5 Minuten anfängt zu Laggen, egal welches Spiel , Groß oder Klein es fängt an zu laggen. Wenn ich die Priorität im TaskManager hoch stelle kann ich nochmal 5 minuten spielen bis es wieder anfängt.. ich habe keine ahnung woran es liegt. bitte um hilfe

LG

Hardware?

Ansonsten sagt die Glaskugel das es an den Illuminaten liegt

Was haste denn verbaut?
Welche Spiele, welche Settings?
Mal Temperaturen geloggt?

Nein. Keine Internetlaggs , sondern das mein Spiel von 60 fps auf 10 fps geht und sie bleiben nicht stabiel danach sondern schwanken
Ergänzung ()

RiseAgainstx schrieb:
Was haste denn verbaut?
Welche Spiele, welche Settings?
Mal Temperaturen geloggt?

Wie komm ich an die Temperaturen?

Du solltest erstmal die vollständigen Systeminfos posten sowie welche Spiele Du probiert hast.
Sind das Spiele die Du online spielst und falls ja bist Du per LAN Kabel oder per WLAN ans Internet angeschlossen?

Temperaturen kannst Du mit Hwmonitor auslesen.

Lawnmower schrieb:
Du solltest erstmal die Systeminfos posten sowie welche Spiele Du probiert hast.

Temperaturen kannst Du mit Hwmonitor auslesen.

Probierte Spiele: Call of Duty Mw3/2,Bo1/2 , Minecraft , SuperHexagon , Garrys Mod, HalfLife1/2

Grafikkarte: AMD Radeon HD 7700 Series
Mainboard (?) : ASRock 960GM/U3S3 FX
Was brauchst du noch?

Damit wollte ich ausdrücken, dass es sich dann nicht um ein Lag handelt.
Ist wie Kühler<->Lüfter, Fuß<->Bein. Das bringen sehr viele durcheinander.

Per Definition ist ein Lag halt "was mit dem Internet".

Auch mal die Austlastungen/Temperaturen/Takt mit bspw. Afterburner/HWInfo, EVGA Precision, etc.pp. auslesen und ggf. posten, wenn du daraus nicht schlau wirst.

ss (2014-07-27 at 04.36.43).png ss (2014-07-27 at 04.38.36).png

Zeigt HwMonitor an. Steigen beim Spielen.

Bitte Screenshot mit allen Werten machen.
Und schön wäre es ein Screenshot vom Hwmonitor wenn es gelaggt hat so dass wir die max Werte bei Hwmonitor sehen.

Weitere Infos von System nötig: CPU scheint ja ein FX 6100 drin zu sein, RAM und Netzteil (mit genauer Modellbezeichnung) wäre noch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, da es beim spielen hängt, welche Anzeigen sind dann wichtig?
Die beim NICHT spielen
oder
die beim spielen?
;)

Nimm den Afterburner. Schalte das OSD per Haken in den Einstellungen ein.
Dann hast du die Infos als Anzeige im Spiel oben Links (je nachdem wo du es haben willst^^).
Dann kannst du auch "direkt" sehen, was passiert, wenn die FPS droppen.
Mit der von dir eingestellten Taste kannst du dann nen Screenshot anfertigen.

SaarL schrieb:
Nun, da es beim spielen hängt, welche Anzeigen sind dann wichtig?
Die beim NICHT spielen
oder
die beim spielen?
;)

Nimm den Afterburner. Schalte das OSD per Haken in den Einstellungen ein.
Dann hast du die Infos als Anzeige im Spiel oben Links (je nachdem wo du es haben willst^^).
Dann kannst du auch "direkt" sehen, was passiert, wenn die FPS droppen.
Mit der von dir eingestellten Taste kannst du dann nen Screenshot anfertigen.

Okay, 1 moment

Wärmeleitpaste eventuell eingetrocknet - vllt einfach mal erneuern

der Wert hat nix zu sagen, bei meinem PC zeigt der z.B. 127 Grad an, der Wert für den Core Package liegt aber bei um die 40 Grad. Bei ihm ist der Package Wert bei 56 Grad, er hat vermutlich den Boxed Kühler und in seinem Zimmer ist es 27 - 28 Grad warm - dann könnte das passen. Interessant wären die Werte unter Last und die kriegst Du wie oben vorgeschlagen mit Afterburner angezeigt oder dann später wenn Du Hwmonitor währenddessen offen lässt via den Max Werten.

Zuletzt bearbeitet:
Und wohl auch der Boxedkühler (welcher okay ist, aber halt "nichts" leisten kann) - dafür sprechen zumindest die 3600rpm.

Zurück
Oben