• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Laggs

iamunknown schrieb:
Nun ja, das ist dann doch sein Problem? Wenn jemand beratungsresistent ist und das Problem selbst nicht lösen kann muss derjenige schließlich selbst mit dem Problem leben...

Nein, weil in 2 Wochen sich wieder dutzende Leute den Kopf zerbrechen werden was mit seinem System falsch ist. Weil dutzende in genau diesem Thread landen werden und hoffen eine Lösung zu bekommen.

Es handelt sich um 200 Watt, die von diesem mickrigen VRM verarbeitet werden müssen, komplett ohne Kühlung. Das Problem ist jetzt nicht das erste Mal da. Es ist auch schon seit Jahren bekannt. Natürlich war es jetzt "irgendeine Software" ... aha ... Ja ... Wär auch dumm, wenn man jetzt noch zugeben müsste das es tatsächlich der VRM ist. Soll er mal seinen 30°C VRM anlangen und schauen ob 30°C sind.
 
@kriegor:
hör doch mal mit diesem blödsinn auf. nicht jedes problem bei nem FX-system liegt an den VRMs. die hier vorliegende symptomatik ist alles andere als typisch für überhitzende VRMs und dass die CPU auch dann mit vollem takt läuft wenn die fps einbrechen spricht komplett dagegen.

200W bei nem FX6300 in nem mäßig forderndem game? mit sicherheit.

Wär auch dumm, wenn man jetzt noch zugeben müsste das es tatsächlich der VRM ist.
wär auch dumm, wenn man jetzt noch zugeben müsste dass man selber daneben lag, was?:rolleyes:

@Tom S.:
was mir gerade auffällt: laut HWiNFO läuft dein RAM nur mit 1066. die angezeigten timings können allerdings nicht stimmen. könntest du mal nen screenshot von CPU-Z, reiter "Memory", machen? ggfs könntest du da mit ein paar klicks im BIOS noch etwas mehr leistung kriegen.

und es wäre wirklich schön wenn du uns noch mitteilen würdest an welcher software es lag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom S.
Hallo,
@Deathangel008 hier das Bild von CPU-Z.
Ich habe viele Programme entfernt, doch ein großen Unterschied gab es erst bei Davinci Resolve.
Außerdem noch bei VB-CABLE Virtual Audio.

Ich habe die Bios Default Einstellungen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    24,8 KB · Aufrufe: 390
  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    101,4 KB · Aufrufe: 392
Zuletzt bearbeitet:
Genau, ein Programm das man ausführen muss und ein Audiotreiber der nichts macht, solange man ihn nicht aktiv nutzt haben den Unterschied gemacht ... Sicherlich :confused_alt:
 
@kriegor Ich habe es doch gemacht. Ich kann es euch ja nur so erzählen, wie es bei mir ist, ob du es glaubst oder nicht, das ist deine Sache, aber wenn ich ja wieder volle FPS, wie vorher habe, dann habe ich es ja gelöst das Problem.

@Deathangel008 Wie viel Leistung kann ich denn da Rausholen? Kann ich da viel erwarten, so 30% oder liegt das nur im minimalen Bereich. Trotzdem würde ich gerne die volle Leistung auskosten!
 
@Tom S.:
wie viel der wechsel von 1066 auf 1866 bringt kann ich nicht wirklich sagen. viel gravierender ist auch dass du nur einen riegel und damit singlechannel hast. das kostet im CPU-limit richtig leistung, teilweise auch (deutlich) mehr als 30%.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom S.
Zurück
Oben