-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fortnite Laggs
- Ersteller Tom S.
- Erstellt am
pupsi11
Banned
seit wann heißt cpu limit 100% auslastung pro kern?Tobi-S. schrieb:Keiner der Kerne ist zu 100% ausgelastet.
GPU Auslastung 70% auf 40%.
und dann geht die gpu von 70 auf 40 - zudem sollte die über 90% liegen. tut sie das nicht = cpu limit.
da muss überhaupt ni weiter geredet werden.
ursache bekannt!
Tobi-S.
Lt. Commander
pupsi11 schrieb:seit wann heißt cpu limit 100% auslastung pro kern?
und dann geht die gpu von 70 auf 40 - zudem sollte die über 90% liegen. tut sie das nicht = cpu limit.
da muss überhaupt ni weiter geredet werden.
ursache bekannt!
Nein, das glaub ich nicht.
Was mich skeptisch macht ist das es erst ab der zweiten Runde ist, obwohl die CPU nicht runter taktet und das er Einbrüche auf bis auf 12fps hat. Viel zu weit runter für ein CPU Limit.
@Tom S. hast du dein System nach dem Grafikkartenwechsel auf 1050ti neu aufgesetzt, bzw. wie lange hast du die 1050ti schon?
Edit:
@Tom S.
Der aktuell bei dir installierte Treiber 419.67 ist vom 25.03.
Du hattest aber Anfang April eine RX570 verbaut mit der du Probleme hattest.
Jetzt wieder eine 1050ti !?
Hast du die Grafikkarte eingebaut ohne den Treiber neu zu installieren?
Unbedingt den aktuellsten Treiber downloaden und installieren. Bei der Installation den Haken bei "Treiber Neuinstalation durchführen" setzen. Dann wird der alte Treiber vorher deinstalliert.
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008
Grauer Jedi
Tobi-S.
Lt. Commander
pupsi11 schrieb:informiere dich bitte bevor du weiter falsche "tipps" gibst.
Mach ich durchaus gern.
Aber wenn du so gut informiert bist, dann kannst du ja sicher beantworten warum das Problem erst nach einer Weile auftritt ohne das die CPU runter taktet und warum die fps auf 12 fallen?
Ich bin voll bei dir, dass die CPU hier am Limit läuft. Aber meiner Meinung nach wäre das CPU Limit schon ab der ersten Runde spürbar und die fps würden auf einen nicht ganz so niedrigen Wert fallen. Ich mein >100fps auf 12 fps (Drops). Das ist nicht typisch für ein CPU Limit...
Wenn das erste Spielchen ruckelt, dann ist es HDD + Speichermenge. Wenn es später langsamer wird, dann ist es normalerweise die Hitze.
Ich würde wohl zunächst das neuste Windows 10 Iso laden und alles neu installieren. Fortnite soll man sogar zu jeder Season komplett neu laden, weil es sonst immer größer wird und neue Fehler produziert.
Ich würde wohl zunächst das neuste Windows 10 Iso laden und alles neu installieren. Fortnite soll man sogar zu jeder Season komplett neu laden, weil es sonst immer größer wird und neue Fehler produziert.
pupsi11
Banned
man sieht bei seiner "zweiten" runde eben nicht was die cpu tatsächlich mach.
da bringt auch kein hwinfo screen etwas. die cpu kann auch 80% anzeigen und nen takt von 2ghz haben. (als bsp.)
sollte der amd treiber noch drauf sein - glaub ich aber weniger dass das, das problem wäre. aber säubern würd ich trotzdem mit DDU.
er soll die msi afterburner OSD mal ordentlich anpassen. so das man alles sieht/angezeigt bekommt.
da bringt auch kein hwinfo screen etwas. die cpu kann auch 80% anzeigen und nen takt von 2ghz haben. (als bsp.)
sollte der amd treiber noch drauf sein - glaub ich aber weniger dass das, das problem wäre. aber säubern würd ich trotzdem mit DDU.
er soll die msi afterburner OSD mal ordentlich anpassen. so das man alles sieht/angezeigt bekommt.
I'm unknown
Rear Admiral
@Tom S. Wichtig wäre, dass du den Afterburner so konfigurierst, dass dort auch die CPU-Werte innerhalb des OSD im Spiel angezeigt werden. Außerdem solltest du alles was nicht zwingend benötigt wird (Chrome z.B.) während das Spielens schließen.
Und dann wäre es noch interessant welches Netzteil du verwendest (Bezeichnung vom Aufkleber) sowie ein Foto vom Innenraum des PCs.
Und dann wäre es noch interessant welches Netzteil du verwendest (Bezeichnung vom Aufkleber) sowie ein Foto vom Innenraum des PCs.
Was soll das stundenlange Rumgelaber hier. Wir haben 3 Seiten gefüllt mit Bullshit, obwohl die richtige Antwort bereits im ersten Post steht!
Folgendes darfst du machen:
Lass das Gehäuse offen und richte einen Lüfter auf der maximalen Stufe genau
Da hin .... du wirst sehen das das Problem verschwindet ...
Ist doch wohl die Höhe, dass sich hier dutzende Leute für dich hinsetzen und dein System analysieren und du die richtige Antwort so mir nichts dir nichts abtust ...
Folgendes darfst du machen:
Lass das Gehäuse offen und richte einen Lüfter auf der maximalen Stufe genau
Da hin .... du wirst sehen das das Problem verschwindet ...
Ist doch wohl die Höhe, dass sich hier dutzende Leute für dich hinsetzen und dein System analysieren und du die richtige Antwort so mir nichts dir nichts abtust ...
pupsi11
Banned
post 54
wäre das soooooooo einfach wie du hier meinst. ist es aber nicht und dazu hättest du besser mal die 3 seiten gelesen! statt den schlauen zu geben
und dann redest du von WIR? der der es zu genau einem post hier geschafft hat? großes kino
wäre das soooooooo einfach wie du hier meinst. ist es aber nicht und dazu hättest du besser mal die 3 seiten gelesen! statt den schlauen zu geben
und dann redest du von WIR? der der es zu genau einem post hier geschafft hat? großes kino
Ich habe alles gelesen und er hat es mit seinen falschen Temperaturwerten abgetan. Und im Endeffekt ist es tatsächlich so einfach herauszufinden ob es das Problem ist ... die Lösung würde natürlich anders ausschauen.
"Wir" im ersten Absatz steht für wir hier im Forum haben 3 Seiten ... kann man eigentlich genau so rauslesen. Da steht keinesfalls, dass ICH diese 3 Seiten gefüllt habe.
Schau dir noch mal seine Temperaturwerte an ... unter Vollast in 17 Minuten haben wir ein Temperaturdelta von 1°C auf dem Mainboard und 1,5°C Delta auf der CPU. Die Werte stimmen vorne und hinten nicht!
"Wir" im ersten Absatz steht für wir hier im Forum haben 3 Seiten ... kann man eigentlich genau so rauslesen. Da steht keinesfalls, dass ICH diese 3 Seiten gefüllt habe.
Schau dir noch mal seine Temperaturwerte an ... unter Vollast in 17 Minuten haben wir ein Temperaturdelta von 1°C auf dem Mainboard und 1,5°C Delta auf der CPU. Die Werte stimmen vorne und hinten nicht!
Zuletzt bearbeitet:
Scheint nicht so wichtig gewesen zu sein ... Naja in 2 Wochen kommt der nächste Post von Tom mit exakt dem selben Problem. Wieder wird er die richtige Antwort ignorieren. Wieder werden alle nach anderen Lösungen suchen die am Ziel vorbei sind ... Und wieder wird das Problem nicht gelöst.
Der Kreislauf des Lebens?
Der Kreislauf des Lebens?
I'm unknown
Rear Admiral
Nun ja, das ist dann doch sein Problem? Wenn jemand beratungsresistent ist und das Problem selbst nicht lösen kann muss derjenige schließlich selbst mit dem Problem leben...kriegor schrieb:Naja in 2 Wochen kommt der nächste Post von Tom mit exakt dem selben Problem. Wieder wird er die richtige Antwort ignorieren.
So ich habe das Problem jetzt selbst gelöst😃.
Es waren nicht die Vermutungen von euch! Das Problem lag an der Software. Ich hatte ein anderes Programm installiert, durch eine deinstallation ist das Problem verschwunden.
Trotzdem vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Tom S.
Es waren nicht die Vermutungen von euch! Das Problem lag an der Software. Ich hatte ein anderes Programm installiert, durch eine deinstallation ist das Problem verschwunden.
Trotzdem vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Tom S.
I'm unknown
Rear Admiral
Falls dann mal jemand danach suchen sollte: Welche SW hattest du verwendet die das Problem erzeugte?Tom S. schrieb:So ich habe das Problem jetzt selbst gelöst😃.