• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lags bei AOE3 und NfS:MW beim Online spielen

Stormtrooper85

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.952
Hallo,
Der Titel beschreibt mein Problem ja schon recht präzise. Wenn ich online Need for Speed: Most Wanted oder Age of Empires 3 spiele, habe ich immer starke Lags beim Spielen.
Bei NfS sehe ich die gegnerischen Autos immer ''rumhüpfen'', sprich sie tauchen plötzlich auf, sind dann wieder kurz weg und dann wieder einige Meter weiter. Die anderen Fahrer bewegen sich also mehr oder weniger stossweise anstatt flüssig. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
Im Singleplayer-Modus läuft das Spiel mehr oder weniger flüssig.
Bei Age of Empires3 ist es so, dass jede Eingabe, die ich im Spiel tätige erst mit 1-2 Sekunden Verspätung ausgeführt wird. wenn ich z.B. auf einen Button klicke, wird die Aktion die damit ausgelöst wird, erst 2 Sekundne später ausgeführt. Auch wenn cih Einheiten schicke gehen sie erst 1-2 Sek. später los.
Im Singelplayer läuft es hingegen flüssig mit ganz seltenen Rucklern.
Quake4 und HL² DM kann ich hinegegn ohne Probleme online spielen, da gibt es überhaupt keine Lags.
Meine Frage lautet nun: Was kann ich tun, damit ich AOE3 und NfS:MW online zocken und zwar flüssig ohne störende Lags. Gibt es eine Möglichkeit meine Verbindung zu optimieren oder irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten innerhalb der Spiele oder evtl. Im OS, die da Abhilfe schaffen könnten?
Meine Internetverbindung ist DSL768 (provider ist 1&1), mein PC ist per W-LAN (AVM USB-Stick) an den Router (Fritz-Box 7050) angeschlossen.
Mein System:
A64 3400+
1GB DDR400 RAM
GF 6800GT@ Ultra
80+160GB HD
Sound onboard
WinXP SP2

mfG Bassi
 
- Hast du Anti-aliasing aktiviert? Wenn ja, ausschalten!
- Welcher Forceware-Treiber ist installiert? Nimm nicht den Neuesten! (Empfohlen: 77.77)
 
Bei Age of Empires 3 liegt es definitiv an diesem Treiber. Ich konnte mit diesem Treiber nicht einmal AoE3 starten, mit 77.77 ging es plötzlich. Ich vermute bei NFS:MW das selbe Problem.
 
Offline laufen die Spiele eigentlich immer ohen Probleme. Nur wenn ich online gegen andere zock gibt permanente Verzögerungen. Hab schon alle anderen Programme abgeschaltet, die aufs Internet zugreifen. Aber hat nix gebracht.
 
Wie bereits erwähnt, solltest du es zumindest mit einem älteren Treiber probieren. Bei mir lag es daran.
 
Zurück
Oben