Lags beim Onlinespielen mit Wlan

Adeltraut

Cadet 4th Year
Hallo ich habe mein Problem unter folgendem Link geschildert. Da ich es in mehreren Foren gepostet habe.

http://www.fsa-design.de/wlan.htm

Vielen Dank für eure Hilfe

Hallo,

super dokumentiert respekt! Ich kann es nur vermuten aber wie du schon schriebst überprüft Windows in regelmäßigen Abständen ob die Verbindung noch besteht oder ob sich sonst was geändert hab. Das ganze wird über einen Dienst geregelt.

Dienstname:Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung
Starttyp:versuch mal deaktiviert ;)

Hintergrund des ganzen ist die Wireless Zero Configuratio des WLAN Karten Tools sowie von Windows.
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;821400

Ist das ein .11b oder .11g WLAN? Falls g, versuchs mal mit b. g ist zwar schneller, bietet aber nicht die Stabilität wie der b-Standard, der zum Spielen eigentlich besser geeignet ist.

Danke erstmal für eure antworten. Das der B standart besser fürs gamen geeignet ist weiß ich. War ja hier mal ein Artikel drüber.

Es ist alles b standart.

@ Prophet werde ich grade mal testen.

Teste mal ;) Neustarten eventuell.
Wieso sollte b besser als g sein?

Prphet du bist ein goTT!!!!

:) es geht.

Warum b besser sein soll weiss ich nicht genau, aber es war mal hier ein rechtg großer bericht drüber.

Ach wie kann ich dir nur danken!!!!

Man tut was man kann ;) Viel spaß beim zocken...

The Prophet schrieb:
Wieso sollte b besser als g sein?
g ist zwar schnell, bietet aber eben bei der Übertragung nicht die Stabilität der Signale wie der langsamere b-Standard.

Außerdem muss man auch zwischen Geschwindigkeit und Durchsatz unterscheiden. g bietet mehr Durchsatz, dass ist aber eben bei Games nicht so wichtig (zumindest keine 54 MBit/s). b bietet mehr Geschwindigkeit = besserer Ping! und eben ein stabileres Signal.

Lediglich b+ wäre dem noch vorzuziehen, aber kA welche Geräte das unterstützen.

Naja das glaube wer will solange ich dafür keine physkalische Erklärung bekomme glaube ich es nicht :) Für Geschwindigkeit, Durchsatz und Stabilität brauch man noch immer mindestens 2 Geräte und das sind schon ne Menge Störfaktoren....

Was für ne physikalische Erklärung? Wenn was schneller ist als etwas anderes, dann ist das so :p

Zurück
Oben