• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"Lags" machen BC2 unspielbar

termi666

Lieutenant
Hi Leute ich wende mich mal wieder an einfach weil es mich schon seit 3 Monaten nervt das ich kein BC2 mehr spielen allerdings hatte ich nie Zeit und Lust mich so richtig darum zukümmern.

Mein Problem ist, das sobald ich im Multiplayer einem Spiel beitrete ich so ca. 5 Sekunden laufen kann dann frezzed der ganze Bildschirm vielleicht kann ich dann nach na Minute oder so mich wieder ein paar sekunden um gucken und frezzed dann wieder oder es hängt sich ganz auf :lol: .. Im Singelplayer ist es mir noch nicht mal möglich die erste Mission anzuschspielen da sich das Spiel nach dieser Einleitung von wegen Aurora usw. einfach auf hängt.

Grafikarte: 5870 mit 11.4
CPU: i7 860 @ normal
Win 7 mit Servicepack 1

Das Ganze fing damit an das ich meinen PC neu aufgesetzt habe vorher ging alles ..

Haste schonmal nen alten Treiber probiert?

temperaturen mal anschauen (CPU, GPU) und alle treiber neu machen (Grafik, Directx etc)

ich hatte sowas beivielen spielen, bei mir es die onboard soundkarte, habe mir eine normale gekauft dann hatte ich nie wieder probleme

arbeitet die karte mit 2d-3d modus und schaltet eventuell nicht um, wenn ein spiel gestartet wird?

hast du das problem bei anderen spielen auch?

vielleicht mal ein sys-infotool im hintergrund laufen lassen. das spiel starten und mit alt-tab raus switchen und die taktraten prüfen.

Ist meinst ein Problem mit dem Grafik-Treiber. Treiber neuinstallieren, wenn das nicht hilft, verschiedene Versionen probieren.

Fantom schrieb:
ich hatte sowas beivielen spielen, bei mir es die onboard soundkarte, habe mir eine normale gekauft dann hatte ich nie wieder probleme
Was hat die Onboardkarte denn für Probleme gemacht ?! Kann mir nicht vorstellen das Spiele deswegen abspacken ?! Zumal andere Spiele ja funktionieren

RcTomcat schrieb:
temperaturen mal anschauen (CPU, GPU) und alle treiber neu machen (Grafik, Directx etc)

Temps sind alle in Ordnung . Hmm Directx undso könnte ich ja nochmal neu drauf machen :/

Ed40 schrieb:
arbeitet die karte mit 2d-3d modus und schaltet eventuell nicht um, wenn ein spiel gestartet wird?

hast du das problem bei anderen spielen auch?

vielleicht mal ein sys-infotool im hintergrund laufen lassen. das spiel starten und mit alt-tab raus switchen und die taktraten prüfen.
Hmm ne schön wärs allerdings handelt es sich um ne 5870 mit gefixter Spannung die arbeitet immer im 3D Moduds :D <.<

Zuletzt bearbeitet:
  • Hast du ein Gigabyte Mainboard? Falls ja: Laufende Gigabyte (Tune-)Tools abschalten/deinstallieren
  • Das Problem mit der Onboard Soundkarte gibts wirklich, allerdings reicht meist der neueste Treiber um das Problem zu lösen
  • Schau mal, dass während du zockste Java im Hintergrund nicht läuft

Hmm ja hab ein Gigabyteboard aber nicht die Tune Tools, hab auch kein Java und Soundkartentreiber ist auch aktuell.

naja ich hab auch iwie keine Lust da Zeit reinzustecken und jetzt mit Treibern und so weiter rum zu probieren. Danke an alle die was geschrieben haben und helfen wollten;)

Bei mir gab es bei BC2 Lags, nachdem der neue Catalyst installiert wurde. Habe diesen also deinstalliert, den alten wieder draufgespielt. Seitdem funzt es wieder.

MfG

Zurück
Oben