Lags nach BIOS Flash

fatalxcrysis

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
157
Hey Leute,

hab en kleines Problem, nach dem Flashen meines Asrock Fatal1ty Professional b3 P67 auf des neute BIOS (unterstüzung für ivy ) hab ich inBattlefield nach kurzer Spielzeit extreme Lags im Spiel und im Sound ( Ingame sowie TS ) die Stimmen verzerren förmlich ! Was kann ich in diesem Fall tun ?!

Infos zum System stehen in der Signatur ;)

Thx Crysis
 
Laß mich raten, Dein BS hast Du nach dem Bios Upadate nicht neu installiert ?
 
doch sogar mehr mals ! die erste 3 tage danach net aber dann kam meine neue ssd und ab dann schon !
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche die RAM-Module umzusetzen - die von COSAIR in die ersten DUAL_Channel-Bänke, die von Kingsten in die anderen -

BIOS nochmals per Jumper auf "default" setzen - MB neu starten - Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen -

TESTEN -

Die SSD mit dem vom Hersteller mitgeliefertem Tool testen -

Samsung SSD Magician > OS Optimization > Performance Optimization
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die BIOS defaults geladen hast wirst Du noch sämtliche Einstellungen, we z.B. statt "IDE Modus" "AHCI" bei den Datenträgereigenschaften im Bios setzen wollen.

Auch Plug&Play OS solltest Du auf "Yes" setzen um gerade bei onBoard Soundchips IRQ Konflikte zu vermeiden bzw. vom OS lösen zu lassen.
Weiterhin solltest Du schauen das Du mindestens ACPI 2.0 Support oder höher im BIOS aktivierst, sowie auch das "Spread Spectrum" auf "disabled" stellen.

Falls Du ECC Speicher haben solltest, natürlich entsprechend aktivieren.

Grüße
Fallaxia
 
echt? hmm. das ist mir leider bislang viel zu selten unter gekommen als dass ich diese Einstellung jemals als "default", selbst bei aktuellen Boards, gesehen hätte.
Mag auf das Board des TE zutreffen, aber generell doch eher nicht, da durch so eine Einstellung viele unbedarfte User vor "unlösbare" Treiberprobleme gestellt werden wenns nicht gerade ein von Windows erkannter Standardchipsatz ist und die Festplatte AHCI fähig ist.

Bin bei Consumer Hardware aber da auch nicht 100% auf dem Laufenden was das Thema angeht, habe zumeist mit Workstation Hardware zu tun.

Grüße
Fallaxia
 
Frage hast du teamspeak oder so was ?!
 
Hallo Fallaxia,

bei MBs seit 2010 ist der AHCI-Modus generell bereits eingestellt - leider nicht bei allen MBs - beim AS Rock Fatal1ty und neuerer BIOS-Version auch - ursprünglich musste man auch bei diesem MB tatsächlich den Modus auf "AHCI stellen -
Dein Hinweis ist sehr gut und richtig -
 
Zurück
Oben