Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber gestern war so schönes Wetter hier da musste man einfach raus. Da sowieso Besuch hier war erst schön Mittag essen gegangen, denn Kaffee getrunken im Garten und zu guter letzt noch abgegrillt. Deshalb antworte Ich auch jetzt erst.
Eingemessen wurde 2 mal. Das 1. mal nachdem alles runtergeladen wurde und das 2. mal nach dem Update. Einmessmikro war am Sitzort. Aber was gebracht hat es wohl nicht. Im Menü konnte man denn noch die Entfernung der vorderen 3 Boxen einstellen wo Ich 3,5 Meter eingegeben hatte. Die Impedanz wurde auf 4 Ohm gesetzt. Soviel haben die Boxen ja.
Denn war da im Menü auch noch was mit Bass was auf maximum gestellt wurde und auch einzelne Tonformate. Manche hörten sich kräftiger an und manche schwach in sachen Bass.
Wenn man die Lautstärke hoch dreht wird der Bass auch kräftiger. Aktuell steht das Volume bei 45%.
Aber obwohl Ton jetzt an ist kommt er nicht über die Anlage sondern über die TV Lautsprecher.
Komm halt nicht klar mit der Technik und den Einstellungen beim AVR.
Zwecks Subwooferverkabelung. Bei einem AVR sind 2 linane Buchse, wo Subwoofer drüber steht, vorhanden:
Wenn du einen Denon avr hättest wäre dass ganze leichter. doch so kann ich dir leider nicht genau sahen wie du den avr am besten einstellst. nimm die am besten das Benutzerhandbuch und gehe jeden Punk einzeln durch und wenn dir etwas unklar ist googlest du oder fragst hier noch einmal nach.
und wenn du im Raum Leipzig wohnst könnte ich sogar bei dir vorbei schauen...
sorry, aber mit solchen Infos kann man nichts anfangen.
war das eventuell die Übernahmefrequenz?
dann sollte die ausgestellt werden, schließlich hast du keinen Sub.
wie du siehst ist das alles recht viel Rätselraten.
Ich würde vorschlagen du machst von allen erdenklichen Menüs ein Foto.
Dann können wir dir am schnellsten sagen ob etwas gröberes nicht stimmt.
guck doch erstmal in deinen einstellung nach lautsprecher einstellung sowas wie loudnes on, mitten höhen tiefen.... etc und danach würd ich bei Equalizer-Einstellungen mal nach schauen
wobei der kamerad am anfang schon recht hat es fehlt der aktiv subwoofer wobei man den meiner meinung auch nicht braucht eine anständige anlage mit knackigen tiefn und passiven bass ist mir viel lieber wie son überdeminsionaler vibrator in der ecke der einfach nur ne tonne luft bewegt brauch ich nicht.
Lautsprecher-Impedanz - 4 Ohm (hatte Ich schon auf 4 Ohm gestellt)
Boxentyp (vorne) - Normal
Zone 2 Verstärkerausgang - Nein
(angegraut) Zone 3 Verstärkerausgang - Nein
Preout zu einem externen Verstärker - Nein
Beim Punkt 2.2 ist folgendes:
Subwoofer - Nein
(angegraut) Front - Vollbereich
Center - 70 Hz
Surround - Vollbereich
Wenn du die Boxen einmisst, stellt er den Equalizer auf "Audyssey". Also solltest du den nicht austellen. Dies sind dann die Einstellungen aus der Einmessung, welche schon von Natur aus sehr Basslastig sind.
So wie es von hier aussieht, hast du sonst alles richtig eingestellt und das einzige Problem ist, dass du vorher ein Teufelsystem in Verwendung hattest, die schon sehr Bassbetont spielen, wo du wahrscheinlich den Subwoofer auch noch aufgedreht hattest. Ich tippe mal, dass bei dir jetzt genug Bass vorhanden ist und du vorher übertrieben viel hattest. Das ist alles eine Sache der Eingewöhnung auf den Klang der so ist, wie er sein sollte.
Laut Nubert Forum trennten die Lautsprecher der alten Teifel Anlage bei 100 Hertz und danach übernahm der Sub und das hat wohl dazu geführt das Ich dieses "Basslastige" gewöhnt bin/war.
Aber aktuell kommt der Ton immer noch vom TV denn irgendwie will das nichts werden das der Ton über die Anlage kommt.
Du hast jetzt alle Geräte an den Receiver angeschlossen (HDMI in) und nur der TV an HDMI out? Und die Eingänge richtig gewählt zu den Entsprechenden Inputs?
Achso, es handelt sich nur um den TV Sound. Da kann ich dir leider nicht helfen, weil meine TV das nicht unterstützt. Das ist auch irgendwo eine Einstellungssache, dann sollte das auch klappen, wenn beide Geräte ARC unterstützen. Guck mal am TV in den Einstellungen und ob er überhaupt ARC beherrscht, sonst musst du ein Extra optisches Kabel benutzen und zum Receiver zurück gehen.
Nur wie mache ich es denn nun mit den beiden Consolen?
Beide Consolen via HDMI Kabel mit dem TV verbinden (zwecks Bild) und via optischem Kabel mit dem AVR verbinden (zwecks Ton)? Kommen denn mit einem optischem Kabel auch die ganzen Tonformate rüber?
Ja aber wie denn ein Bild auf´n TV bekommen wenn der doch kein ARC unterstützt?
Mein TV unterstützt leider kein ARC. Um den Sound vom TV von der Anlage wiedergeben zu können muss der TV via optischem Kabel an den AVR.
So. Sind beide PS3 nun am AVR dranne und Ich will einen Film gucken kommt nur Ton aber kein Bild weil halt ein optisches Kabel kein Bild sondern nur Ton überträgt.
Folglich müssen die beiden PS3 via HDMI mit dem TV verbunden werden zwecks Bild und via optischem Kabel mit dem AVR zwecks Ton.
Ne, in deiner Ausführung stimmt was nicht. Die PS3 geht per HDMI an den AVR. Dieser nimmt sich den Ton weg und spielt ihn ab. Das Bild schickt er an den TV weiter. Fertig.
ARC steht für 'Audio return channel' und dient dazu über den HDMI-In vom TV den Ton des integrierten Sat/Kabel/was-auch-immer-Receivers oder so Ton zurück zum Receiver in den HDMI-Out schicken zu können.
Also das HDMI Kabel vom TV zum ARC (HDMI OUT) und von den beiden PS3 zum AVR (HDMI IN) dranne lassen und bloß ein optisches Kabel kaufen um vom TV auch Sound über die Anlage zu bekommen.
Naja gut. Denn werd Ich mir morgen mal ein optisches Kabel kaufen. Sollte ja nicht so teuer sein.