Frau braucht Expertenrat bei Gaming-PC ca. 1500€

Naja im Zweifelsfall hat sie die AiO und wenn sie Online bestellt hat sie 14 Tage Zeit das Gehäuse Retoure zu schicken, wenn die nicht passt oder eben dann einen anderen CPU Kühler zu besorgen.

Ich denke es wird schwer das jetzt, ohne das Gehäuse zu besitzen sicher sagen zu können. Vielleicht haben wir Glück und jemand mit mehr Ahnung sieht das Thema hier ^^

Edit: so zur Farbauswahl : http://geizhals.de/?cat=mbp4_1150&sort=p&xf=4400_1~2387_1~493_4x+DDR3+DIMM~317_Z97#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
Alternative wäre z.b. dieses hier. Da wurden an den Lüfterplätzen Langlöcher verwendet, sodass es Universal passend ist. Nebenbei sparst du auch noch ein paar € für ein ebenfalls sehr gutes Gehäuse.

Die Classified ist mMn. auch etwas übertrieben. Entweder die MSI oder die EVGA Superclocked. Aufrgrund von Referenz Design und bekannt sehr gutem Support habe/würde ich zu EVGA greifen

Hallo,

also ich finde die Komponenten im Startopost recht gut, jedenfalls das was schon angegeben ist. Im Ganzen könnte es dann so aussehen:

1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX)
1 x EVGA GeForce GTX 980 SuperClocked ACX 2.0, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (04G-P4-2983)
1 x ASUS Z97-Pro Gamer (90MB0KZ0-M0EAY0)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Da ins 820er 2 140er Lüfter ins Dach passen sollte doch auch die H110 passen. Die Lüfter würde ich allerdings tauschen, denn die Corsair Lüfter sind nur eines, LAUT!

@ZUCKERWATTE !!!

DU bist lustig!? kannst du lesen ? hörst du denn auch zu? wenn JA...

DENN wir reden hier nicht über die EVGA GeForce GTX 980 SuperClocked ACX 2.0, wie du verlinkst, SONDERN über die CLASSIEFIED, anderes PCB und vor allem handselektieren Komponnenten. Bevor man "unqualifiziert" kommentare abgibt lieber zweimal lesen wie wäre es damit ;) ?!

Zuletzt bearbeitet:
Palit liest man nicht sooo viel gutes. Würde Dir die etablierten Asus, Evga, MSI oder Gigabyte empfehlen, haben allesamt gute, leise Kühllösungen (falls Dir das wichtig ist).

Ich habe gerade sonst dasselbe "Problem" wie Du: Es ist ein ungünstiger Zeitpunkt zum Aufrüsten. Skylake kommt, die neue AMD-Generation (naja) kommt, die neue Nvidia-Karte kommt (wäre mir persönlich zu teuer, für Dein Budget aber interessant) - warte noch, wenn Du es aushälst, und guck was der Juni und der Juli mit sich bringt. Sonst gibst jetzt uU einen Haufen Geld für Hardware aus, die Du dann doch lieber loswerden magst, wenn die neuen Sachen da sind

Chesterfield schrieb:
@ZUCKERWATTE !!!

DU bist lustig!? kannst du lesen ? hörst du denn auch zu? wenn JA...
Ich höre definitiv nicht zu. ich habe lediglich den CB Test zu 10 980er Modellen verlinkt, nachdem ich deinen Link von der EVGA angeschaut habe. Du bist auf die Classified eingeschossen. ich wollte lediglich mehr Informationen über die Partnerkarten an sich einstreuen, also Ball flach halten. :schaf:

Zuletzt bearbeitet: (Superclocked mit Classified ersetzt.)
PCTüftler schrieb:
Da ins 820er 2 140er Lüfter ins Dach passen sollte doch auch die H110 passen.

Das kann man pauschal nicht sagen. Aber ich hab nochmal geschaut, die Kraken hat zwischen den Lüfterlöchern einen Abstand von 20mm und die Corsair eben 15mm. Wenn du vorgegebene Löcher hast die 20mm Abstand haben, dann passt es eben nicht! Allerdings habe ich grade rausgefunden dass das Phantom für die 140er Lüfter oben auch Langlöcher hat, war auf den ersten Bildern nicht so genau zu erkennen. Somit passt die H110

Zuckerwatte schrieb:
Du bist auf die Superclocked eingeschossen. f

Nein, er ist auf die Classified eingeschossen, welche eine etwas andere Klasse als die Superclocked ist (im Prinzip). Ist mMn. aber hier überhaupt nicht angebracht

Zuletzt bearbeitet:
@Chesterfield, ja wie Konnte ich bloß... die ist so Popelig....

Aber ja, bei EVGA fällt es mir schwer alles zu Lesen..

Ich ziehe MSI vor du EVGA... Krieg können wir dann bei EVGA Kingpin vs. MSI Lightning Spielen.... und in der Liga befinden sich beide 980 nicht.

Das muss aber jetzt auch nicht ausarten! Du hast deine Meinung vertreten sowie ich die meine;) OK das Popelig war:o

LG

Zuletzt bearbeitet:
Biggunkief schrieb:
[...]Nein, er ist auf die Classified eingeschossen, welche eine etwas andere Klasse als die Superclocked ist (im Prinzip). Ist mMn. aber hier überhaupt nicht angebracht

Oh mein Versehen. Danke für die Korrektur.

Edit: @ Chesterfield

"In den Benchmarks bedeutet dies einen Vorsprung von nur wenigen Prozent vor den weiteren schnellen Varianten der GeForce GTX 980. Die Unterschiede bei den schnellsten Karten sind folglich nur messbar - der Spieler dürfte davon in der Praxis wenig spüren." - aus deiner Quelle.

Zuletzt bearbeitet:
Das NZXT H440 hat keinen Möglichkeit ein optisches Laufwerk einzubauen. Deshalb das Phantom 820.

Aber grundsätzlich denkt ihr bei der 980 und 980ti tut sich viel?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd erstmal deine gtx 680 dazu einbauen und checken wie die Spiele die du derzeit spielst damit laufen. Wieso jetzt 600€ in eine Karte investieren die du evlt. gar nicht sofort brauchst und im Verlauf des Jahres noch was an Karten im high end Bereich nachkommt, gegen die eine gtx 980 aller Voraussicht nach abstinkt.

Für eine einzelne Grafikkarte nimmst du ein Netzteil zwischen 500-600W, wenn mehrere geplant sind dann eher Richtung 800W.

@zuckerwatte & Braxed

lassen wir die unterhaltung einfach. es war MEINE subjektive empfehlung und alles andere spielt auch keine rolle. wie jeder weiss und sagt hat jeder andere Vorlieben ;) !!

Chesterfield schrieb:
@zuckerwatte & Braxed

lassen wir die unterhaltung einfach.[...]

OT:
Einfach nicht immer direkt Kraftausdrücke/ negative Adjektive verwenden nur weil man etwas anderes Empfiehlt und schon kommen weniger sinnlose Unterhaltungen zu Stande, wo es am ende jedem nur noch darum geht gefühlt recht gehabt zu haben ;)

Wenn du bereit bist soviel für ein Case auszugeben, dann würde ich dir zu diesem hier raten .

Hat auch z.b. in diesem CB-Test hervorragend abgeschnitten. Hab ich selbst ;)

Allerdings würde ich das jetzt auch nicht an dem optischen Laufwerk festmachen zumal es da auch gute Externe USB Lösungen für 20€ gibt. IdR. braucht man Optische Laufwerke ja noch selten heutzutage

Ja gut ihr habt mich überzeugt ich behalte die gtx 680 noch und warte auf das Neue was so kommt ^^
Mit der AIO muss ich mich mal informieren welche da in den Phantom passt. Hab mich schon in das Gehäuse verliebt :P

und was is mit cpu? skylake?

Also die CPU i74970k ist ja nicht schlecht, die Leistung der Skylake CPUs soll ja doch nicht so viel besser sein, wie erst behauptet und DDR4 finde ich momentan einfach noch zu teuer. Da werde ich erst in ein paar Jahren umsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben