Laienfrage - welches Notebook nur zum Arbeiten und fürs Internet?

Nee, ich glaube die heutigen NT können umschalten. Nur das Kabel vom NT zum Stecker ist halt anders... Aber ob es jetzt so einen Unterschied macht gebrauchte NB in den USA zu kaufen. Ich denke eher nicht.

lg

Mein Vater hat mir auch schon vorgeschlagen, dass ich mir doch ein Notebook in den USA kaufen soll ..... allerdings kriege ich dann hier Probleme mit dem Zoll. Ich bin doch nur eine arme, kleine Studentin ... :(

Kommt ganz drauf an, wie lange du in den USA bleiben willst und das NB dort benutzen willst. Ich denke mal, wenn es gebraucht aussieht sollte das keine Probleme mehr geben. Kannst dich ja mal in der Hinsicht informieren, ob man wirklich alles verzollen muss, was man dort erworben hat. Auch wenn man es schon ein paar Monate dort genutzt hat.

lg

Dafür gibts ja Adapter, das Problem dürfte eher sein, das Book nochmal nach Deutschland durch den Zoll zu bekommen^^

Naja, wenn es gebraucht ist dürfte das nicht soo ein Problem sein. Vielleicht noch deutsche Tastaturaufkleber draus und gut...

lg

Nettes Ding, is halt mit 2,8 kg kein Fliegengewicht, aber bei dem Preis sollte das verschmerzbar sein. Und die Tastatur ist halt französisch, man sollte sich also die FOlie dazu bestellen und die asta dann neu bekleben, was keien schöne Arbeit ist ;)

Das sind keine Mängel sondern lediglich negative Eigenschaften ;)

Spass beiseite:
Das Gewicht ist ein Grund das Ding nit zu nehmen.

Die franz. Tastatur ist kein Problem mit dem von Lion88 aufgezeigten Lösungsweg.

ich find die idee mit dem Kauf in den USA gut. wenn du denkst das du probleme kriegst schickste es einfach für 32 dollar per post nach D und hoffst das sie es nicht oeffnen und deklarierst es als Geschenk.
Aber selbst wenn sie es aufmachen: Bei gebrauchten Waren ja kein Problem wuerd ich sagen. Nur halt neu OVP notebook ohne kratzer wuerdeste in Bredouille kommen mit

Aber 30 GB sind schon arg wenig, oder?
Und was auch noch ein problem beim kauf in den USA wäre: ich brauche ja defintiv kein neues Notebook. Dafür brauche ich es sofort, wenn ich da bin. Ohne kann ich die Uni da knicken ...

...ja 30 GB sind wenig aber für den uni-bedarf reicht's...ggf. eine externe Festplatte holen (Kosten?!?!?)...muss man sich halt überlegen.

Oh wei, das ist echt schwieriger als ich dachte.

Aber ganz grundsätzlich: worauf sollte ich achten?

Prozessor: >1 GHZ
Arbeitsspeicher: 512 MB
Festplatte: Da musst du selbst sehen wie viele Daten du unterzukriegen hast
Mikrofon-Eingang (Skype)
CD/DVD-Laufwerk

Keine Schäden.

Krissi: laesst sich folgendermassen loesen:

bestell es vorher schon direkt in den USA (bezahlung per paypal) und laesst es dir an die neue adresse schicken und sagst deiner gastmfamilie oder ws auch immer vorhe das da n packet fuer dich kommt was sie annehmen sollen .

30GB ist wie schon vorher genannt recht wenig, aber fuer XP installation, ein paar programme und surfen wuerden auch 5-10GB voellig ausreichend sein.
Abgesehen davon sind grade neue notebookfestplatten billig momentan. bei atelco hab ich grade eine 160GB für 50EUR gesehen, falls du aufrüsten willst.

nochwas: ich wuerde bei gebrauchten notebooks darauf achten ein markenprodukt zu nehen, zB DELL oder am besten IBM (Thinpad ist super). Auf keinen fall sowas wie medion, wobei die das dort glaub ich gar nicht haben

Vielen Dank für eure ganzen Antworten ... hatte ich noch gar nicht erwähnt. :)

Mit dem Vorab-Bestellen ist so eine Sache, denn wir können uns erst vor Ort eine Bleibe suchen. Und ich brauche halt dann sofort einen Laptop. Das ist also so gut wie ausgeschlossen ... leider. :(

Wie wäre es grundsätzlich hiermit:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=170259700926

Oder hiermit:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=300255111872

Oder hiermit:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=120302700171

Oder allgemein mit dieser "Liste" hier:
http://computer.shop.ebay.de/items/...1QQ_sacatZ28837QQ_sopZ2?_trksid=p3286.c0.m282

und diversen Vaio-Modellen?

Ich will jetzt nicht ganz speziell einen der angebotenen ... ich muss halt nur wissen, ob es auf irgendetwas besonders ankommt. Elmar hat mir ja schon die wichtigsten Dinge genannt. Wahrscheinlich muss ich z.B. auch darauf achten, dass unter "Ausstattungsmerkmale" W-LAN steht, stimmts? ... Sorry, hab echt keinen Schimmer. *schäm*

Ich habe mir jetzt auch gedacht, dass ich meine Preisspanne unter Umständen auf bis zu 250€ zu erhöhen bereit wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Krissi,

Alle deine Vorschläge sind wunderbar, jedoch ist das Problem, dass keines deiner Kandidaten am Ende unter 300€ weggeht. Da bin ich sicher. An deiner Stelle würde ich nach Modellen zum Festpreis schauen.

@dcdnz
Ich würd mir das echt nochmal Überlegen in den USA zu kaufen.
Hast du der Threadstellerin nicht zugehört ?? Diese Option fällt weg, egal ob das Notebook aus USA gut ist oder nicht.

mfg

007_Elmar schrieb:
Liebe Krissi,

Alle deine Vorschläge sind wunderbar, jedoch ist das Problem, dass keines deiner Kandidaten am Ende unter 300€ weggeht. Da bin ich sicher. An deiner Stelle würde ich nach Modellen zum Festpreis schauen.
Verdammt ... !! :rolleyes:;)
Wahrscheinlich muss ich mir dann doch den meiner Schwester leihen ...

Schöne Vorschläge :)

Zurück
Oben