Laiin braucht neuen PC und verzweifelt an der Fachsprache

SSHD oder SSD dazu bei dem CSL wäre möglichkeit... als Aufrüstung

und der Monitor ist net ganz mies und als CAMPUS Produkt mit Versandkosten... geht in Ordnung da ist CSL-Computer zu teuer

@esingers haste mal gesehen was bei medion teilweise alles dinne steckt ??? das ist auch 0815
Schlag selber einen Fertig PC im Budget mit vorinstalliertem Win 10 dann sehen wir weiter ...

Und CSL giebt es auch nicht erst seit gestern

Und es geht hier um 500€ PC incl. Monitor zum NICHT selber bauen

Falls CSL Nicht der Amazon Medion 399€ ginge auch besonders da das Umtauschen bei Amazon immer toll geht

Zuletzt bearbeitet:
Der CSL-PC lässt sich mit bequiet-Netzteil liefern, dann 445 €.

Ich schau mal nach Bildschirmen. Denke so für 120 wirds was geben.

Medion hat eine SSHD, die ist ähnlich wie eine SSD und verkürzt Boot und Ladezeiten.

und medion hat fsp oder hec nt drinne
und die sind um Welten besser als im csl schrott pc ala lc power Dreck drinne
auch im 500 eurp pc hat lc power nichts zu suchen punkt

Netzteil bei CSL llässt sich ändern wie @shaadar schrieb als Aufrüstung BeQuiet und fertig....

und es ist ein 379€ Rechner --- Aufpreis zu BEQuiet sind 29,90€

Ich kann ohne Probleme für 350€ Teile Vorschlagen die besser sind als jeder Fertig Rechner ABER hier geht es um Fertig PC PUNKT

@JollyRoger2408 das wäre auch ne Möglichkeit aber die EUR 1,34 fürs kabel kannste vergessen das nehmen sie vom Mainboard^^
"Du musst dann nur mehr das OS, die Treiber und deine Programme installieren."
Nur ist da kein Win 10 bei schon mal daran gedacht ? und gefragt ob Sie selber OS drauf bekommt ?

Zuletzt bearbeitet:
Der LG 24MB56HQ-B ist ein IPS-Panel mit guter Bildqualität für den Preis (140 €). Such dir bei www geizhals.de einen passenden Verkäufer aus.

Zuletzt bearbeitet:
aber die EUR 1,34 fürs kabel kannste vergessen das nehmen sie vom Mainboard^^
Nachdem aber beim Board nur zwei Kabel dabei sind, werden sie beim dritten Kabel ins Leere greifen. :D

Eine günstige Win7 Pro Lizenz holen und das gratis Upgrade auf Win10 Pro machen.

Hmm bei allen Mainboards mit 4+Sata Ports die ich in letzter Zeit hatte waren immer min 4 Kabel dabei

"günstige Win7 Pro Lizenz holen" Da sind wir dann wieder bei den DELL China Rollen wo keiner weiss ob legal oder Nicht

Und installieren mit Treibereinrichtung etc... mögen die meisten Frauen auch nicht

Z-Boards - 4 SATA Kabel
B- & H-Boards 2 SATA Kabel

Ich habe jetzt schon einige solche Win7 Lizenzen bei ebay geholt; die Aktivierung von Win7 und das Upgrade auf Win10 war nie ein Problem. Des weiteren habe ich einen guten Kumpel, der bei MS Österreich in leitender Position arbeitet. Den habe ich auch zu diesen Keys befragt. Seine Aussage dazu: wenn MS die Aktivierung mit dem Key zulässt, kann man davon ausgehen, dass der Key ok ist.

Und installieren mit Treibereinrichtung etc... mögen die meisten Frauen auch nicht
Dazu kann und wird sich die TO ja noch äußern.

oh, jetzt wird es etwas komplizierter ^^

@ JollyRoger
vielen Dank für die Mühe, die du dir machst! Aber mir wäre ehrlich gesagt ein PC lieber, der bereits komplett fertig ist. Wenn ich mir den zusammenbauen lasse, würde ich mir doch Sorgen machen, dass es letztendlich irgendwelche Probleme gibt. Also ich möchte den Pc anmachen und dann soll alles schon funktionieren.

@ shaadar
Danke für den Monitor-Tipp!

@ Tamja
oh, die Seite notebooksbilliger.de kannte ich noch nicht, super ^^

Für weitere konkrete Tipps wäre ich sehr dankbar.
Vielleicht gibt es ja einen Pc, bei dem alle sagen: der ist gut!

Womit wir wieder bei Schrottnetzteilen wären @Lobo

Aber die Produktbeschreibung ist herrlich :D

3600 MHz ohne Last, bis zu 4100 MHz mit Last durch die AMD Boost Technik

Das zeugt von fachlicher Kompetenz, denen würd ich sofort zutrauen einen Top-PC zusammenzubauen.
Dann doch lieber einen Medion-Rechner

Zuletzt bearbeitet:
Masamune2 schrieb:
Nein, nein und nein.
Das zweite Nein gehört gestrichen. Bei vielen geöffneten Browser-Tabs sollten es schon gerne mindestens 8 GB RAM sein.

Mit mehr RAM und einer Grafikkarte für 35 € würde im übrigen auch der vorhandene Rechner die gestellten Anforderungen meistern. Obwohl die Aufrüstung günstig wäre, würde ich hier aber davon abraten: wenn das Teil 20 Stunden täglich läuft, darf es schon gerne Energie-Effizient sein.

Bei Schwerpunkt Multimedia mit ein bißchen Office ist Braswell sicher das System der Wahl.

Wenn Du ein ganz klein wenig selbst Hand anlegen kannst und einen RAM-Riegel und eine SSD eindrückst oder Dir dabei zur Not helfen lässt, wäre das hier ein sehr schönes SettinG:

Intel NUC Kit NUC5PPYH (BOXNUC5PPYH) ab € 175,85
Crucial SO-DIMM 8GB, DDR3L-1600, CL11 (CT102464BF160B) ab € 34,95
Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B) ab € 79,59
Microsoft Wireless Desktop 800, USB, DE (2LF-00006) ab € 24,49
Samsung SE-218GN, USB 2.0 (SE-218GN/RSBS) ab € 18,49
Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er-Pack, labeled (deutsch) (PC) ab € 41,64
LG Electronics 24MB56HQ-B, 24" ab € 132,42

Komplett mit IPS-Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur und DVD-Brenner unter 520 €. Prima Leistung für Multimedia, befriedigende Leistung für Office und sehr sparsam, was den Energieverbrauch betrifft.

Billiger als oben verlinkt kriegst Du kein legales Windows, von Raubkopien, auch wenn sie zunächst funktionieren mögen, würe ich die Hände lassen. Win7 kann kostenlos auf Win10 geupdated werden, ich persönlich würde davon abraten.

Vielleicht gibt es ja einen Pc, bei dem alle sagen: der ist gut!

Dass sich alle heute einig werden, ist bei der Anzahl der Ratgeber wahrscheinlich unwahrscheinlich... ;)

Aber Tamja hatte die Möglichkeit zum Sparen inkl. legalem Win 10 und zusammengebaut entdeckt, und wenn man bei dem CSL-PC das Netzteil als BeQuiet 400W auswählt und bei Festplatte 1000 GB SSHD, dann ist er gut für 445, da stimme ich mit ihr überein. Aber die beiden Auswahlen nicht vergessen! Ich lag mit meiner Medion Empfehlung 50 € drüber.

Den 135€-Monitor gibt es hier.

Dann bist du bei 580 für alles, hast aber was, was alles erfüllt. Wenn 580 gar nicht gehen: SSHD wieder abwählen, dann bist Du bei 545, und der PC lädt nur etwas langsamer. Aber das BeQuiet!-Netzteil als Auswahl ist Pflicht, wie die anderen auch erwähnt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben