Laing 12V ans Netzteil

• Ersteller Ersteller tobias4790
  • Erstellt am Erstellt am
T

tobias4790

Gast
hallo,

ich habe eine Frage bezüglich meiner Laing+ X-TOP V2 12V und aquacomputer4

Ich habe das Problem, das die Pumpe nicht anläuft oder mitten im Betrieb einfach mal ausschaltet oder jegliche Überhitzung o.Ä. manchmal läuft es auch Wochenlang ohne Probleme

Ich glaube das mein aquaero4 einfach nicht für die 12V ausgelegt ist da noch 3 Lüfter dranhängen für den Radiator 360er. Ich habe nichts passendes dazu gefunden, aber ist es sinnvoller die Laing an das Netzteil zu hängen? ich habe ein Corsair TX850Watt Netzteil drinne, habe leider nichts passendes dazu gefunden und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt. Denn öfters 100°C zu haben, an der CPU ist nicht gesund^^

mfg

Hitze auf den Kanälen des Aquaero ?

Passiver kühlkörper installiert? ( auf den aquaero ) ?

Gruß Paul

Das alte Aquaero4 ohne Powerboost: Max 30W, max 10W pro Kanal. Also deutlich zu wenig für die Laing.
Mit Powerboost: Bin ich überfragt.

Mit dem aquaero powerbooster kann die maximale Ausgangsleistung der vier Lüfterkanäle von 10W auf 15W gesteigert werden. Die max. Gesamtleistung des aquaero wird mit dem powerbooster von 30W auf 45W gesteigert.

Die Laing sollte irgendwas um die 18 Watt verbrauchen und damit ist es selbst mit dem Powerbooster noch zuviel. Würde mir (und habe es auch selbst) einen Poweradjust holen (meiner hat mal die Hälfte gekostet ...).

Aquaero.jpg

Gruß Paul

Zuletzt bearbeitet:
Hau das Ding NICHT an das Mainboard! Die geben 3-5 Watt im Schnitt ab, damit kannst du dir das Ding schön brutzeln im Worst Case.

sebbolein schrieb:
Hau das Ding NICHT an das Mainboard! Die geben 3-5 Watt im Schnitt ab, damit kannst du dir das Ding schön brutzeln im Worst Case.

xD

Ich editier es lieber eh ich Klagen bekomme :-P

Jetzt hängt sie am Netzteil direkt dran^^ vom Mainboard hat auch niemand geredet, das ist logisch das dat nix wird :-D ich hoffe das sie nun genug Power bekommt^^

Ein heatmaster1 schafft das ein bignq sollte das auch noch packen.
Und die kosten nicht annähernd so viel :)

@ HisN & sebbolein
Durch eine zusätzliche Modifikation an der aquaero Platine kann zudem für Kanal 1 eine Ausgangsleistung von bis zu 25W erreicht werden und ist zur Steuerung von Laing Pumpen der DDC-1T bzw. DDC-1T Plus Serie vorgesehen.
Quelle

@ riggler
Das ist aber die Software zum 5er.

Gruß
miko

Thx für die Powerboost-Info. War immer zu faul das Ding anzubauen^^

Falls Du sie doch über dein AQ4 steuern möchtest kann ich Dir das Poweramp + Kabel empfehlen.

Bei mir laufen derzeit 2 Laing mit je einem Poweramp an je einem eigenen Kanal.

HisN schrieb:
Thx für die Powerboost-Info. War immer zu faul das Ding anzubauen^^

Nur umd as nochmal deutlich zu sagen: Damit der Kanal 1 die 25W packt, musst noch nen Widerstadn aufllöten! nur der Kühlkörper genügt nicht!

Zurück
Oben