Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Doppelklick auf das "öffentliche Netzwerk" und evtl auf privates Netzwerk oder Heimnetzwerk umschalten, nicht auf öffentlich einstellen.
Drücke mal F1 (Windowshilfe) und suche nach "Auswählen einer Netzwerkadresse", da wird beschrieben wie Du das richtig einstellst. Mit Bildchen.
es liegt also eindeutig an windowseinstellungen... letzter versuch wäre das deinstallieren des LAN interfaces und neininstallation... dann sind alle einstellungen auf standard und es sollte funktionieren
Hast Du es mal mit einem anderen Kabel versucht. Kann ja sein das es über den Router nur geht, wenn das Wlan eingeschaltet wurde. Post # 21 hast Du ja auch versucht?
Kann es evtl sein, das Du ein Kabel benutzt, das nicht für den Uplink geeignet ist oder das NB keinen automatischen Uplink Modus kann? Stichwort "Crossover-Kabel" oder 1:1 verdrahtete auch "Straight Through Kabel" (direkt durchgehend) genannt. Wäre für mich die letzte Erklärung, entweder kannst Du es beim Notebook einstellen, das kein Crosskabel benötigt wird oder Du benötigst eines, weil es ja mit Router und dem Desktoprechner geht.
Weil es am Desktop PC ohne Router geht, hast Du evtl ein falsches Kabel. Der PC hat wohl eine Netzwerkkarte, die kann "auto sense" und dreht selbst das Kabel um, kann ja sein das NB kann es nicht. Dazu hast Du bislang keine Infos gegeben, welche Netzkarte ist den drinne oder wie heisst das NB und wie alt? Es kann ja nicht sein, das es mit Router geht (da benötigt man auch kein Crosskabel) und ohne nicht, am PC aber wohl.
Der Desktop PC hat keine Netzwerk Karte, der hat On Board LAN (Gigabyte GA-MA770-UD3) - RTL8111C
Und im NB ist dieses Marvell Yukon 88E8040 PCI-E Fast Ethernet Controller und das mit denn Kabel ging ja auch früher da kann es nicht am Kabel jetzt auf einmal liegen....
Ich kann es mir nur so erklären das das Kabelmodem mein Notebook irgend wie auf eine schwarze Liste gesetzt hat, sonst ist mir schleierhaft warum es nicht geht....
Wenn Du jede Hilfe von vorherein ablehnst, kann man auch nicht helfen. Wenn das Kabelmodem Dich auch die schwarze Liste gesetzt hat, frage ich mich warum es dann mit dem Router geht. Resette das Modem, lass alles über Router laufen oder bestelle ein anderes, mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.
Warum fragst Du nicht einfach mal bei der Hotline woran es liegen könnte?
Das Modem geht nicht zu Resetten da ist nirgends ein Knopf^^
Und heute hab ich die Hotline Angerufen und die können mir auch nicht weiter helfen. Die haben kein Problem sehen können bis zu meinen Notebook, von daher können die auch nix tun. Ich soll mein Windows überprüfen usw........
Die meisten Browser benutzen die Standardeinstellungen vom IE, wenn da eine Verbindungseinstellung drin ist, wird die meist auch benutzt. Wenn die Verbindung nicht verfügbar ist, geht es auch nicht.