Lan Anschluss oder Modem Defekt!?

Wir reden hier von IPs in Deinem Netzwerk in Deinem Zuhause, das hat erst mal mit den IPs im Internet nichts am Hut.
Was hast Du nun am NB eingestellt? Die IP vom Desktop PC, dann den Desktop abgeschaltet oder das Kabel gezogen und am NB angeschlossen?

Ich habe einfach irgend eine IP eingegeben im NB.

Und was nutzt Dir irgendeine IP, Du musst doch schon wohl eine aus Deinem Netzwerkbereich nehmen. Weisst Du eigentlich überhaupt was Du machst? Warum lässt Du es nicht einfach weiter über den Router laufen, wenn es doch damit funktioniert?

Mit der IP ändern habe ich keine Erfahrung!!!!

Und ich will ja gerne wissen was Defekt ist NB oder Kabelmodem!!!

Das Kabelmodem und das Notebook kann ja nicht defekt sein, sonst würdest Du ja nicht in Internet können, weder über Lan oder Wlan oder Deinem Desptoprechner. Also kann es ja nur noch an Deinen Einstellungen liegen.
Mit der IP ändern habe ich keine Erfahrung!!!!
Wie hast Du es denn bisher gemacht, wenn Du bereits alle Möglichkeiten ausprobiert hast?

Auf dem Bild siehst Du wo Du was einstellen könntest, da solltest Du evtl mal das einstellen was unter IPCONFIG am Rechner (wo es ohne Router funktioniert) ausgegeben wird, dann das Kabel wechseln und ans NB anschliessen.

Mach doch mal, so wie ich es gemacht habe, ein Bild von den Einstellungen.

Anhänge

• Ipprot.png
    Ipprot.png
    10,4 KB · Aufrufe: 181
  • IPautomat.png
    IPautomat.png
    30,9 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
So habe es mit der IP Eingestellt wie beschrieben, und es hat nicht Funktioniert..

Und ich hatte ja früher auch immer nur das Kabelmodem direkt am NB Angeschlossen und es ging immer....

Ja klar alles schon probiert!!

Langsam wird es eng mit Ideen :)

1) Teste mal bitte ein anderes kabel (einfach um sicher zu gehen)
2) Deaktiviere bitte einmal IPV 6 Protokolle, Kabel Deutschland hatte bisher noch Probleme damit.

IPV 6 Deaktivieren

Anderes Kabel habe ich schon getestet, und das gleiche Kabel was am NB ist geht ja auch am Desktop PC.

IPv6 hatte ich schon mal deaktiviert siehe oben^^ das hatte auch nix gebracht...

Ich danke euch trotzdem für eure Hilfe.... :-(

Dann würde es doch mit Router auch nicht gehen. Wenn er an der Karte den Router anschliesst, soll es ja klappen, das ist seine Aussage, deshalb kommen wir ja nicht weiter.

werkam schrieb:
Dann würde es doch mit Router auch nicht gehen. Wenn er an der Karte den Router anschliesst, soll es ja klappen, das ist seine Aussage, deshalb kommen wir ja nicht weiter.

Dann kann es aber nur der Treiber der Netzwerkkarte sein , das der mucken macht.

Samsung R525 Eikee Lan Treiber

Bitte alten kicken und drüber bügeln :)

PS: Ich habe es gelesen das es unter Linux auch nicht ging , aber ich habe keine Ahnung wie versiert du unter Linux bist und welche Distri benutzt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Werden andere Treiber benötigt wenn man sich mit dem Modem verbinden will, obwohl es mit dem Router geht?

Treiber werde ich heute Abend versuchen.

Und mit Linux kenne ich mir nur ganz ganz wenig aus... habe nur das Redo Backup & Recovery benutzt weil ich das zwecks Backup immer nehme.... Und ja unter Linux geht es auch nicht nur mit Router..

Ich weis nur das man denn LAN Treiber installieren sollte, mehr Treiber gibt es nicht zu Laden für Netzwerke usw.

Ups sorry Treiber habe ich (de) und denn einen neu installiert, aber hat auch nix gebracht :-(!

Zurück
Oben