LAN-Anschlussverdoppler an Router?

Nein, kannst du nicht. Damit kannst du die Geräte nicht gleichzeitig betreiben, sondern immer nur abwechselnd. Du könntest unter Umständen auch mit ungenutzten Adernpaaren tatsächlich eine gleichzeitige Nutzung verwirklichen (kein Gigabit Netzwerk), dann brauchst du aber zwei Adapter. Nimm lieber einen Switch, ist nur unwesentlich teurer und funktioniert absolut problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das geht so nicht, der Doppler ist nur dafür da eine Leitung von 1x8 Adern auf 2x4 Adern zu doppeln
Du brauchst einen extra Switch oder einen neuen Router
 
günstigen Gigabit Switch nehmen mit 5 Ports und gut is....
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Ja, ist egal wo du es ansteckst: Direkt am Router oder am Switch, funktioniert beides.

ok, und nehme ich ein nromales LAN-Kabel oder ein Crossover Kabel zum verbinden des Routers mit dem Switch?
 
Mit 1000BaseT-fähiger Hardware kann man auch Crossover Kabel nutzen, die Geräte handeln das dann selbst aus. Nennt sich Auto-MDI-X. Sinnvollerweise nimmt man aber für solche Verbindungen Patchkabel und kein Crossover...
 
Zurück
Oben