LAN Ausfall im Sekundentakt

Willi133

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
25
Hey

ich habe den PC per LAN angeschlossen.
Leider verliert der PC gefühlt alle 10 Sekunden die Verbindung.
In der Ereignisanzeige steht folgendens:

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "DESKTOP-JA4O626\Glas" (SID: S-1-5-21-2807581136-312702646-3286476616-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54}
und der APPID
{15C20B67-12E7-4BB6-92BB-7AFF07997402}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Ich habe erst gedacht das der Treiber Spinnt, und habe den neu installiert, aber selbst nachdem ich Windows neu installiert habe ich das Problem.
Treiber sind Aktuell, Windows ist Aktuell. Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin froh das der PC W-lan hat sonst hätte ich gar kein Internet :l
 
Mal ein anderes Kabel probiert?
Ggf. bevor man zuviel Zeit verliert ne Netzwerkkarte einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, DFFVB und madmax2010
Direkt am Router.
ich habe leider nur ein 10m Kabel :l
Als ob jemand den Stecker ziehen würde, ich komme nirgends drauf :l
 
Ist das Ereignis-ID 10016?
Das würde ich nicht auf die LAN Schnittstelle beziehen. Das ist son Ereignis, das hat irgendwie jeder Rechner immer. Ich auch heute, ungefähr 10x. Nur meine LA Verbindung läuft 1A!

Tausch das Netzwerkkabel, das halte ich für realistischer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, metallica2006 und madmax2010
Du hast wirklich neu installiert oder „nur“ Reparatur durchgeführt. Unter neu installiert verstehe ich, von USB starten, Datenträger komplett löschen und Windows komplett neu installieren.

Cu
redjack
 
USB Stick, Festplatte gelöscht, treiber neu geladen und installiert.
Vorher wie nachher die selben Probleme :l
im Abgesicherten Modus ist das Problem auch da

und ja Ereignis-ID 10016
 
Hast Du ein WLAN Stick? Oder on Board? Oder ein anderes LAN Kabel? Damit kannst den Fehler sicher eingrenzen...
 
Mit dem Eingebauten W-Lan Funktioniert das ohne Probleme
msi mpg x570 gaming pro carbon wifi
 
Dann ist entweder das Kabel defekt oder der Adapter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Kabel kosten jetzt nicht die welt.
Einfach neues Kabel holen und gut.

Netzwerkkabel dürfen nicht geknickt werden, je nach Güte sind die da sehr empfindlich.
 
@Willi133 ,
ich habe gerade mal nach Deinen anderen Themen geschaut und den Eindruck bekommen, daß Dein PC von Grund auf ein Problem hat. Mit Deinen Fehlerbeschreibungen kommt man da nicht sehr weit.

Das ist wohl ein Selbstbau-PC, eventuell passen da die Komponenten auch nicht gut zusammen (Netzteil 550W für Grafikkarte: 3060ti z.B. oder Ryzen 1600x auf X570 Mainboard)

Vielleicht suchst Du Dir mal jemanden vor Ort, der sich den PC genauer anschaut - entweder einen Bekannten mit PC-Erfahrung oder auch ein Fachgeschäft.
 
Starte den Rechner mal mit einem Live Linux vom USB Stick und schau mal da wie das Verhalten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960, M-X, DerNiemand und 2 andere
Willi133 schrieb:
Leider verliert der PC gefühlt alle 10 Sekunden die Verbindung.
Was soll das überhaupt heißen? Tut er es oder nicht? Und was passiert dann? Und woran merkst du das? Und wirklich so regelmäßig?
 
Ich hatte auch ein ähnliches Problem und war das Kabel
 
Ich habe jetzt einen Laptop genommen, die Nintendo Switch und einen USB to lan Adapter (für den PC) und überall hat es funktioniert ohne Probleme.
Danach habe ich das Kabel in den PC Gesteck, und seitdem habe ich eine Stabile Verbindung.
Ich hatte ein Soundproblem und selbst das ist auch gelöst.... Also ich hätte zu gerne dafür eine Erklärung
Ich weiß nicht wie oft ich hier alles neu gestartet habe Linux versucht habe oder Abgesicherter Modus.

Ich danke euch alles für die Hilfe!
 
Eine Erklärung? Manchmal gibt es keine...
 
Zurück
Oben