Lan+avm

DavidAn86

Cadet 3rd Year
Hi

habe mich mit meinem Kumpel vernetzt und auf seinem Rechner haben wir O&O Defrag Workstation installiert und auf meinem O&O Defrag Server. Und wir wollten das mal spassenshalber ausprobieren leider bekomme ich die Fehlermeldung beim Verbinden des Programms "Zugriff Verweigert".
Die Windows-Firewall ist bei uns beiden komplett abgeschaltet.
also unsere Netzwerkkonfiguration ist eine AVM Fritz Box SL WLAN als DSL-Gerät an dem DSL-Gerät hängt eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 der über LAN das Internet auf unsere beiden Rechner verteilt und unser Netzwerk betreibt. Da ich in dem Modus auf der FRITZ! Box Fon WLAN 72070 keine Firewall konfigurieren kann vermuten wir das es daran liegt.
Der Datenaustausch im Netzwerk funktioniert reibungslos.
Hat irgendjemand von euch eine Idee wie wir das Problem lösen können?

Dave

O&O Defrag Workstation und Server sind für den Einsatz in Firmen LAN´S konzipiert. Der Zugriff erfordert administrative Rechte !!!!

Na Adminrechte werden sie wohl haben sonst hätten sie die Teile nicht Installiert bekommen...
mir ist aber auch irgendwie unklar was ihr mit dem Programm anstellen wollt?

ja wir haben Kennwörter.
hat einer eine Idee wo der Fehler liegen könnte.
Adminrechte haben wir auch.

Die O&O Enterprise Management Console 2 ist das zentrale Verwaltungsinstrument
für O&O Defrag 11 im Netzwerk und richtet sich
speziell an Administratoren. In wenigen Schritten ist O&O Defrag 11
Workstation Edition und O&O Defrag 11 Server Edition im Netzwerk
installiert und steht bereit für eine neue Form des Arbeitens. Die
O&O Enterprise Management Console 2 wird auf einer separaten CD,
der O&O Network Components CD, ausgeliefert. Diese ist Bestandteil
Ihrer Softwarelieferung, wenn Sie Lizenzen im Volumenlizenzprogramm
O&O EasyLicensing erworben haben.

O&O Enterprise Management Console habt Ihr installiert?

ja haben wir installiert.
leider sehe ich seinen rechner da nicht

Du hast aber schon die Berechtigungen für den Rechner um ihn im Netz zu verwalten, bist also Admin (richtet sich speziell an Administratoren ) des Netzwerkes und das auf beiden Rechnern?

Wenn ich mich recht erinnere, muss noch eine Client Application pro workstation installiert werden.

ja habe die Berechtigung und bin Admin.
was für eine Client Workstation?

Du hast ein so teures Programm gekauft, da sollte der Support oder das Handbuch doch wohl auch helfend unterstützen können, dazu ist es da. Oder meinst Du das hier jeder, die O&O Enterprise Management Console, O&O Defrag 11 Workstation Edition und O&O Defrag 11 Server Edition auf seinem Rechner benutzt um mehr Infos zu geben. Es sollte alles auf der O&O Network Components CD sein, diese ist Bestandteil Ihrer Softwarelieferung, wenn Sie Lizenzen im Volumenlizenzprogramm O&O EasyLicensing erworben haben.
Kannst dort auch anrufen und Deine Fragen stellen:
http://www.oo-software.com/enterprise/de/support/index.html
Da kann man auch die Handbücher runterladen, wenn Du anrufst solltest Du die Lizensinfos bereithalten.

Zurück
Oben