• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lan bags

nekro1

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich weiss leider nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber es dreht sich um folgendes.
Seit ca. 15 Jahren ist es Brauch, das wir 2-3 Jahr eine Private LAN veranstalten. Da wir mitlerweile auch in die Jahre gekommen sind, zwickt es hier und da, besonders im Rücken beim Schleppen. :evillol:

Ich suche dafür eine Art LAN Bag, so das ein Rechner reingepackt werden kann. Ich habe ein Corsair 650D Gehäuse. Hat jemand schon Erfahrungen mit den LAN Bags gemacht?

LG
Alex

mach sie bei dir zuhause und du musst nixx tragen ^^

ne spass bei Seite...

ich habe das bis vor ein paar Jahren auch immer gemacht , ich habe mir mal so ne Tasche besorgt, aber ganz ehrlich ... viel besser ist das nicht..

oder suchst du nen richtigen Rucksack ?

Hol dir nen Trolli :D

Oder auf mITX oder leichte µATX Alucase umsteigen, dann musst du auch nich so schwer schleppen.

Deshalb habe ich nen "relativ" potenten Laptop mit gekauft, dazu einen der beiden 24" Bildschirme, Tastatur und Maus und fertig :)

Besser als den riesen Tower mitzuschleppen und auf ner Lan kommt es für mich nicht so auf die Grafikpracht an.

Wegen deiner Tasche: Ich stell mir das relativ ungesund vor, wenn man das Gehäuse + Equipment auf den Schultern ablegt. Wie trainiert bist du den besonders im Rücken?

Ich hab mir für so Fälle ein Gaming-Laptop gekauft aber das kostet natürlich ein paar Euro....

Eine Alternative wäre vielleicht das Gestell hier: http://www.fast2lan.de/
Wenn genug Platz ist brauchste das nicht mal abbauen sonsten kannst alles so auf den Tisch stellen. Noch Maus und Tastatur dran und los gehts.

Ich hab mir damals dafür einen Einkaufswagen immer geholt da Monitor und Rechner doch was schwerer waren. :D

Crossfire_x3 schrieb:
mach sie bei dir zuhause und du musst nixx tragen ^^

ne spass bei Seite...

ich habe das bis vor ein paar Jahren auch immer gemacht , ich habe mir mal so ne Tasche besorgt, aber ganz ehrlich ... viel besser ist das nicht..

oder suchst du nen richtigen Rucksack ?

In einem Rucksack, bekomme ich kein so ein riesen Tower rein. Aber rückenschoneneder wäre das schon....

GokuSS4 schrieb:
Hol dir nen Trolli :D

Oder auf mITX oder leichte µATX Alucase umsteigen, dann musst du auch nich so schwer schleppen.

Wird mein nächster Recher auch, dann muss ich wohl aufs OC verzichten :( Zumal man bei den Gehäusen auch Probleme hat Gaming Grakas einzu bauen.

Klonky schrieb:
Deshalb habe ich nen "relativ" potenten Laptop mit gekauft, dazu einen der beiden 24" Bildschirme, Tastatur und Maus und fertig :)

Besser als den riesen Tower mitzuschleppen und auf ner Lan kommt es für mich nicht so auf die Grafikpracht an. .

Gebe ich dir Recht. Hab noch einen alten Schenker Gaming Laptop. Den hatte ich auch die letzten Jahre genutzt. Allerdings ist er schon etwas alt (Q9200, GTX260) das reicht für neurere Spiele nicht mehr. Ausserdem machen mich die 60HZ total kirre im Kopf, wenn man tagelang da draufstart!

Wegen deiner Tasche: Ich stell mir das relativ ungesund vor, wenn man das Gehäuse + Equipment auf den Schultern ablegt. Wie trainiert bist du den besonders im Rücken?

Leider nicht mehr, die Zeiten andenen ich 3-4x die Woche Bankdrücken und Klimmzüge gemacht habe sidn seit Jahren vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Wird mein nächster Recher auch, dann muss ich wohl aufs OC verzichten Zumal man bei den Gehäusen auch Probleme hat Gaming Grakas einzu bauen.

Dann schau dir mal wie schon geschrieben das Bitfenix Prodigy an. Das kann man dank der Griffe sehr gut tragen und da geht locker ein vollwertiger Gaming Rechner rein. Auch lange Grakas sind da gar kein Problem wenn man den erweiterten Festplattenkäfig rausnimmt.

Test gibts hier: https://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse/bitfenix-prodigy-test.1803/

Masamune2 schrieb:
Ich hab mir für so Fälle ein Gaming-Laptop gekauft aber das kostet natürlich ein paar Euro....

Eine Alternative wäre vielleicht das Gestell hier: http://www.fast2lan.de/
Wenn genug Platz ist brauchste das nicht mal abbauen sonsten kannst alles so auf den Tisch stellen. Noch Maus und Tastatur dran und los gehts.

Bestelle ich mir :)

Das Ding hat ja Rollen!!! Extrem GEIL

nekro1 schrieb:
Wird mein nächster Recher auch, dann muss ich wohl aufs OC verzichten :( Zumal man bei den Gehäusen auch Probleme hat Gaming Grakas einzu bauen.

Schau dir mal das Prodigy an! :)

Das Ding hat ja Rollen!!! Extrem GEIL

Wo siehst du da Rollen? Normal sind da nur Schrauben drunter um den Neigungswinkel des Monitors zu verstellen.

Allerdings wäre es kein großes Problem da auch noch Rollen dran zu schrauben.

Das was du vllt als "Rollen" identifiziert hast, ist ein drehknauf für den Monitor,lässt sich nicht recht an dem Bild erkennen.
Aber er ist auf jedenfall flach von unten^^

nekro1 schrieb:
Und du hast keine Probleme mit den Grakas?

hier gabs auf cb iwo mal nen thread wo einer glaube ich nen ziemlich guten gaming pc sogar in ein mitx gehäuse gebracht hat...finde bloß grad den link nicht mehr ^^ falls ich ihn finde editier ich meinen beitrag

Edit: ah der hier: ist aber ein gehäuse-mod, dann viell. doch nicht so wirklich ideal^^

https://www.computerbase.de/forum/threads/putzig-der-kleine-lian-li-pc-q02.1095685/

Ich selber habe derzeit ein Lian-Li PC-V350 das is mATX, den hatte ich letztens erst auf ner lan dabei der is auch schön handlich und klein (allerdings war ich mit dem auto unterwegs, also mit nem rucksack hab ich nicht probiert :D) aber war trotzdem sehr angenehm zu transportieren^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man(n) lernt dazu :)

Wollte meine Erfahrung zum FAST2LAN Gerät euch mitteilen.

Stabil ist das Konstruckt schon, ABER die Gurte sind für mein Corsair 650D ein No-Go. Ich hatte viel zu viel Angst, dass diese sich lösen, da das Gewicht gegen die Gurte drückt. Was beim Testanheben auch tatsächlich passierte. Wie man die Gurte schnallt ohne das diese nachgeben ist für mich ein Rätsel. Der zweite Gurt, den man lt. Anleitung rumspannen soll ist zu kurz......

Ich habe stattdessen ein Kofferspanner genommen. Dank dem doppelt so breiten Gurt verrutscht das Gehäuse nicht und liegt strammer. Eine Schnalle trägt zur Sicherheit bei.

FAST2LAN ist nur was für MIDI-Tower! Dank dem Koffergurt aber einsatz fähig. Morgen geht der PC auf reisen. Es ist nur das Geschleppe vom Parkplatz bis zur Bude, aber reicht definitiv. Mit Rollen wäre das Teil echt genial!

ich hatte mal son richtigen rucksack der auch gleichzeitig ein trolley war. hiess sogar lanbag oder so. ein riesenteil, big tower kein problem. ich hab damit sogar mal meinen 17" röhrenmonitor zur lan geschleppt.

der hier wars: natpaq v2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben