LAN bricht alle paar Minuten für 3 Sekunden ab

Naja das meinte ich nicht, ich meinte schon gleicher Rechner :D
Aber generell auch keine verkehrte Idee, was du vorhast, so als Gegenprobe.

Kleiner Tipp:
Komplettes Zitieren eines Beitrages, der direkt über deinem steht, ist hier nicht gerne gesehen von den Moderatoren, Forenregeln und so.
 
Achso ne ich meinte meinen Pc an die LAN Buchse von meinem anschließen. Hatte mich nur falsch ausgedrückt
 
Das "Allgemeiner Fehler" bedeutet, dein Windows hat kein Netzwerk mehr. Das Problem ist definitiv "im" PC zu suchen.
Im Notfall würd ich eine saubere Neuinstallation vorschlagen, vorher natürlich Daten sichern falls nicht schon durch regelmäßigen Backup geschehen.
Ergänzung ()

Was du noch testen kannst, das komplette Netzwerkprotokoll zurücksetzen. Mach dafür eine Dos-Box mit Adminrechten auf und gib folgendes ein:

netsh int ip reset
netsh winsock reset


Danach den PC einmal neu starten und nochmal testen.
Das hat auch schon oft "Wunder" bewirkt :=)
 
Ultrafigo schrieb:
Moin,

dafür brauchst du kein Programm.
Es ging darum, dass er auf einem anderen Gerät testet ob da auch die Verbindung weg ist wenn sie auf seinem PC weg ist. Zum eingrenzen ob sein PC das Problem hat oder seine Internetverbindung :)

@Olly02: hoffe die Lösung findet sich bald für dich - bin für heut mal raus ^^

Lg
 
Jo, danke für deine Hilfe.
Ergänzung ()

d2boxSteve schrieb:
Das "Allgemeiner Fehler" bedeutet, dein Windows hat kein Netzwerk mehr. Das Problem ist definitiv "im" PC zu suchen.
Im Notfall würd ich eine saubere Neuinstallation vorschlagen, vorher natürlich Daten sichern falls nicht schon durch regelmäßigen Backup geschehen.
Ergänzung ()

Was du noch testen kannst, das komplette Netzwerkprotokoll zurücksetzen. Mach dafür eine Dos-Box mit Adminrechten auf und gib folgendes ein:

netsh int ip reset
netsh winsock reset


Danach den PC einmal neu starten und nochmal testen.
Das hat auch schon oft "Wunder" bewirkt :=)
Das untere hab ich schon probiert hat nicht geholfen. Geht es, wenn ich jetzt ein Backup mache habe vorher leider noch nie eins gemacht und muss ich dann die Games neu installieren?
 
Hast du mal das mit einer Unix Live-USB Version geschaut ob das Problem ebenfalls besteht ?
Wenn ja, Hardwareproblem.
Wenn nein, Konfigproblem.
 
Also ja, einige Spiele musst du neu installieren, andere reicht es wenn man sie aus dem Backup holt und startet, die gehen dann wieder.
Wichtig ist, unter eigene Dateien der unterordner "My Games", da speichern einige Spiele den Spielstand sofern die noch nicht in der Cloud speichern.

Und, wenn du noch nie Backup gemacht hast solltest du genau jetzt damit anfangen, oder was machst du, wenn die Platte kaputt geht?
 
Bei mir ist es auch sehr oft kurz weg und in CMD steht halt "Zeitüberschreitung der Anforderung" bei dem Test.
 
Zurück
Oben