LAN Verbindung bricht alle paar Minuten ab.

kimisnotevil

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
1
Hallo liebe Community,
ich bin leider nicht wirklich vertraut mit PCs usw aber seit einer Woche stockt mein internet ständig für ein paar Sekunden. Mein PC (1,5 Jahre alt) ist über LAN mit einem Repeater (ca 2 Jahre alt, keine Updates) verbunden, habe schon Router und Repeater neu gestartet, LAN Kabel getauscht und meinen Grafikkarten Treiber aktualisiert, leider bringt das alles nichts und ich finde keine Lösung für mein Problem. Die Probleme treten nur an meinem PC auf nicht auf meinem Handy oder iPad.
Kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!!

Als Anhang: so sieht es seit einer Woche aus und das alle 1-2 Minuten

1668982467702.png
 

Anhänge

  • 1668982452935.png
    1668982452935.png
    26,9 KB · Aufrufe: 112
Wie ist der Repeater angeschlossen?
Bei WLAN haben wir das schon eine Schwachstelle. zB gibt es bei 5Gh Frequenz eine Vorrang-Schaltung für Flugzeuge. Das würde, sofern der Repeater per WLAN angeschlossen ist, auch im Log vom Router stehen.
Bitte schließ Mal deinen PC direkt an den Router an - mit einem Kabel.
Dann weißt Du, ob es der PC oder das Kabel ist.
Beim PC könntest Du die LAN-Treiber bei installieren.
 
Standort ändern. Wlan Kanäle manuell testen (statt automatisch). Updates zulassen.
Sind die 3 ersten Massnahmen
 
JohnStorm schrieb:
...
Bei WLAN haben wir das schon eine Schwachstelle. zB gibt es bei 5Gh Frequenz eine Vorrang-Schaltung für Flugzeuge. ...
Das erkläre mir mal bitte.
 
meph!sto schrieb:
erkläre mir mal bitte [die Schwachstelle in Form einer Vorrang-Schaltung im 5 GHz-WLAN für …]
Reicht das als Erklärung?
kimisnotevil schrieb:
seit einer Woche stockt mein internet ständig für ein paar Sekunden
  1. Wie genau – außer beim einem Dauer-Ping – macht sich das bemerkbar?
  2. Wie redjack1000 schon schrieb, kannst Du probeweise ein langes Ethernet-Kabel ausleihen, das bis zum Router legen und so sicherstellen, dass es nicht vielleicht doch am WLAN und nicht am Computer selbst liegt?
 
Naja,
worauf ich eigentlich hinaus wollte ist (ich kenne die DFS Regelung von AVM), dass es nichts mit Flugzeugen zu tun hat, sondern mit Radar.
 
Zurück
Oben