Lan Bridge

Hunk86

Cadet 4th Year
Guten Abend zusammen,

Ich bin vor kurzem in die einliegerwohnung meiner eltern gezogen. Jedoch habe ich dort keinen wlan empfang mehr. Bin im Keller und unser wlan gerät SMC Wireless Access Point 802.11n ist 2 stockwercke über mir. Und ist leider doch noch zu schwach. Das problem ist oben ist die internetverbindung d.h. es gibt glaub keine möglichkeit das gerät weiter runter zu holen.

Es gibt jedoch eine lan verbindung direkt in meine WOhnung.
Bisher hatte ich meinen alten Dlink router dort hingemacht und von da das signal über lan und wlan weiter geleidet. Ich brauche unten mehrere lan anschlüsse und hab 2 wlan geräte.
Leider ist des Gerät heute n8 kaputt gegangen und nun frag ich mich ob es bessere varianten gibt das problem hier unten zu lösen. An sich brauch ich einfach nur eine wlan bridge die hier unten noch wieder ein wlan aufbaut im gleichen netzwerk. Jedoch sollte diese auch mehrere lan anschlüsse haben. Kennt ihr dazu ein geeignetes Gerät ?
schonmal danke für eure Hilfe

Was du brauchst ist einfach nur ein normaler Accesspoint + einen Switch, oder einen Access Point mit mehreren Lan-Anschlüssen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, das Lan-Kabel geht hoch an den Router, und du willst jetzt unten auch WLan haben?

Gruß.

Es gibt auch einen Verstärker für WLAN, den Du im 1. Stockwerk plazieren könntest, dann sollte auch das Tiefgeschoss abgedeckt sein ! Du hättest dann dort WLAN + 1 LAN Anschluss

Zuletzt bearbeitet:
genau ich will nun unten einfach auch wlan und dahin führt ein lan kabel
was für en accesspoint würdes empfehlen ? kennst du da gute
und verstärker bin ich mir unsicher weil es eben keller ist und die wände recht dick sind deswegem ach ich es lieber so

ja aber was schlies ich an des kabel an ?
was für ein gerät das ist die frage kenn mich damit wenig aus

Entweder einen Accesspoint wie z.B. Trendnet TEW637AP oder einen beliebigen WLAN Router, wobei APs teuerer sind als Router :)

@ppm: Er braucht keinen Router, wenn er schon nicht weiss wie er einen Access Point anschliesst.
Sonst hat er am Schluss nur noch 2 DHCP Server.

@TE: Du kaufst dir einen Access Point wie diesen: http://geizhals.at/deutschland/?cat=wlanap
Am besten aber mit N-WLAN und WPA2 Verschlüsselung: http://geizhals.at/deutschland/?cat=wlanap&xf=529_802.11n~546_WPA2&sort=p

Diesen schliesst du dann unten an das Kabel an, das oben vom Router kommt.
Wenn du noch mehr Geräte mit Kabel brauchst, schliesst du noch einen Switch zwischen Router und Access Point.

Gruß,
David.

Zurück
Oben