lan-cpu kühler für e6600

shadowX

Cadet 4th Year
hallo ich bräuchte nen cpu kühler für meinen e6600 mit dem man @3 ghz kommt,sollte möglichst leicht sein und gutes P/L haben,leicht,da ich den tower net liegend transportiern will

Scythe Ninja evtl. mit Bolt Thru Kit von Thermalright. Aber auch die Pushpins haben den Sturz meines Rechners die halbe Treppe runter ausgehalten und nix ist defekt. Das sollte mehr Krafteinwirkung gewesen sein, als das hin- und hergetrage bei dir.

Naja, gibt genügend Leute, die mit dem Push Pin System so ihre schlechten Erfahrungen gemacht haben - ich zähle trotz korrekter Montage auch dazu.

Wenn ein Scythe Tower Kühler, dann würde ich den nur mit dem Thermalright Retention Modul installieren.

Ein recht guter Kühler, mit gescheiter Montage und niedrigem, transportfreundlichem Schwerpunkt, ist der Zalman CNPS 9700:

Zalman CNPS 9700 LED

Auf ner LAN kann man den Lüfter auch mal richtig aufreißen, sodass er seine überragende Kühlleistung komplett ausspielen kann. Im Alltag dürfter er an einer temperarturgeregeleten Lüftersteuerung, wie sie die meinsten Mainboards anbieten, ebenfalls einen guten Eindruck hinterlassen.

kannst es auch mit dem Arctic Cooling Freezer 7 Pro versuchen. der ist leicht und sehr preiswert. hat halt aber nicht die besten werte beim kühlen, aber auch nicht die schlechtesten ;) die 3ghz solltest damit locker schaffen, ausser in deinem gehäuse ist es sehr warm (keine gehäuselüfter usw) dann würd ich davon abraten

Passt das Thermalright Retention Modul auch bei nem Ninja? Bei Caseking steht extra, dass es nur für die Thermalright XP Serie konzipiert ist.

Wg. den Pushpins auch der Verweis auf meine momentane "Ninja Rev. B + Bolt Thru Kit"-Montage. Hab die Pins aber auch nur einmal installiert und net jeden Tag geschaut, ob die WLP noch drunter ist. ^^ Aktuell hängt ein S-Flex mit 700 Umdrehungen drunter und die Temps sind im dunkelgrünen Bereich. Sprich: Mit etwas mehr Toleranz in der Lautstärke als ich, haste da gute Karten.
Das ist kein Versuch, dich zu überreden. Ich will nur primär drauf hinaus, dass man sich nicht zuviele Gedanken wg. dem Transport machen sollte. Dir wird der Kühler kein Loch ins Mainboard reißen.

Da ich auch öfter unterwegs bin werde ich meinen Scythe Infinity wieder "abstoßen"
und mir dafür wahrscheinlich einen XP-120 plus Retnetionmodul von Thermalright holen.

Der XP-120 sollte eigentlich nicht wesentlich schlechter sein als der SI-128 und der ist wiederum einer der besten Momentanen CPU Kühler,
neben Sycthe's monstern ;)

mfG

Zurück
Oben