LAN-Dosen in der Wohnung verbinden

Ham Burger schrieb:
Alle Spekulationen über die restliche Verkabelung würde ich erst mal vertagen, bis der TO mal ein paar Fakten bringt. Wer hat denn gesagt, das Deine Fritzbox, die Du zufällig da hattest, wo angeschlossen werden soll? Oder hast Du die mit zum Vertrag bekommen?
Wenn Du den Thread richtig gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass das geklärt ist. Der TE hat einen DSL Vertrag (ob A- oder VDSL ist glaube nicht gesagt worden), hat eine FB7360, und die ist mit der Buchse DSL/TEL an die mit “Amt“ beschriftete RJ 45 Dose angeschlossen. Und das funktioniert auch alles wie es soll.
 
TomH22 schrieb:
Wenn Du den Thread richtig gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass das geklärt ist.
Habe ich und weiß ich. Habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Sollte bedeuten, er hat keinen Schimmer von der Technik, macht einen Vertrag und geht los, hat zufällig die richtige Fritzbox da, welche er dann ohne Ahnung mit der richtigen Dose verbindet und dann sofort per WLAN Internet zur Verfügung hat. Oder sollte ein Monteur da gewesen sein. Oder war die Fritzbox schon da, als Geschenk des Vorgängers? Und wenn da irgend welche LAN-Dosen installiert sind, dann sollte ja irgend eine Verbindung geplant gewesen sein, wie dann der ankommende Internetanschluss irgend wie mit diesen vorhandenen Doen in Verbindung kommen könnte. Deshalb mal die "Inventur" des Objektes.
 
Zurück
Oben