Lan-Geschw.problem mit A8N SLI

esteban313

Lieutenant
Hi
ein Kollege von mir hat das Problem, dass sein onboard Gbit Lan auf dem Asus A8N SLi nicht die volle Geschwindigkeit hat, genauer gesagt ist er viel zu langsam. Waren neulich auf ner Lan und da hat ne 2 GB große Datei bei ihm ca. 100 mins gedauert zum ziehen. Bei mir lediglich 10 mins (100Mbit Switch). Ich selber hab das A8N SLi Deluxe mit 2 Lan onboard. Er jedoch nur einen, von Marvell. Ich habe auch das Marvellgedönz drauf und damit das gleiche Problem (bei mir nicht so tragisch, da noch ein 2. Lanport vorhanden).

Was kann man dagegen tun? Kann man es mit einem BIOS Update fixen? oder ist das ein generelles Problem dieses Ports?

danke für eure Mühe

mfG

habe zwar dieses Borad nicht,
aber auch ein Assi Borad mit NV 4 Chips. und es wird wohl der gleiche Treiber sein?
Es liegt wahrscheinlich ganz alleine an den Treiber Einstellungen , das hat zu viele davon,
ich hatte so lange rum probiert bis es funzelte,
einiges muß man de-aktiveren einiges wieder nicht.
man sollte also den Lan Treiber schon auf die Befrünisse richtig einstellen
Infos darüber sucht man im Web vergebens, würde sagen wenn man so selber nicht hin bekommt an den Hersteller wenden.

ich hab noch was vieleicht hilft das

-Windows Registry

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters]
"SizReqBuf"=dword:00004000

Zuletzt bearbeitet:
der marvell-lananschluss ist auch allgemein langsamer als der Nforceanschluss(ist auch bei mir der fall), woran das liegt ka. ein bios-update hilft (noch) nicht da ich den aktuellen bei mir drauf habe(1009).

rein zufällig ist der "nfore" anschluss den du meinst der marvell den nero-online meint

der nforce ist kein vollständiger lan-controller, es wird noch ein PHY gebraucht, welcher von marvell kommt

beim deluxe/premium ist ein 2. controller von marvel drauf, daher wohl die verwirrung

ersterer müsste aber in der tat einiges schneller sein, da der marvel übern pci angebunden ist
hab selber auch noch keine probleme bei meinem a8n-sli gehabt

Zurück
Oben