LAN-Geschwindigkeit langsam steigend

Dump

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
546
Hallo Community,

meine Internetgeschwindigkeit steigt relativ langsam an, wenn ich über LAN am Router angeschlossen bin. Über WLAN bin ich deutlich schneller (quasi sofort) bei der Maximalgeschwindigkeit. Zur Verdeutlichung habe ich ein Screenshot beigefügt.

Woran kann das liegen?

Viele Grüße,
Dump
 

Anhänge

  • LAN Speed.PNG
    LAN Speed.PNG
    436,9 KB · Aufrufe: 246
Hast du auch mal versuecht einen anderen Server manuel als "test" Server zu wählen?
Vielleicht ist der Automatisch ausgewählter Server bei dem die Daten hin und her geschickt werden nicht schnell genug.
 
Bei anderen Servern sieht es ähnlich aus, habe auch schon andere Speed Test Seiten ausprobiert. Aber überall das gleiche Bild.
 
Aktuelle Treiber drauf, irgendwelche Einstellungen vorgenommen?
 
Treiber passen und wurde auch mit anderem Rechner (Laptop bestätigt). War jetzt einige Monate mit meinem Rechner in ner anderen Stadt und vorher hat alles gepasst. Ob seitdem irgendwas verändert wurde weiß ich jetzt auch nicht, denke aber eher nicht.

Nachtrag: Habe eben noch ein paar Tests auf anderen Seiten gemacht. Also ansteigend ist die Geschwindigkeit doch nur bei dem obigen Test. Allerdings für LAN finde ich es etwas unstabil (siehe Anhang). Ist das normal? Generell habe ich das Gefühl, dass das Internet sehr ungleichmäßig ankommt. Das ist natürlich alles etwas schwammig, ich kann es auch nur schwer greifbar machen. Am besten sieht man es vielleicht beim Speed Test von KabelVodafone. Dort läuft ja eine Kugel von "mir zum Provider" bzw. anders rum für den Downstream. Sollte diese Kugel gleichmäßig (also mit stetiger Geschwindigkeit) laufen? Bei mir springt sie nämlich ziemlich wild umher (immer ein paar Pixel nach links und rechts) oder wird mal kurz langsamer um dann plötzlich schneller nach vorne zu laufen.
 

Anhänge

  • LAN Speed.PNG
    LAN Speed.PNG
    23 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
2016-10-30 at 14-48-43.jpgBesorge dir mal das Programm alles auswählen Einstellung danach müsste es wieder gehen


Complete Internet Repair 3.0.2.2600 Final
 
Danke für das Tool, so etwas hatte ich gesucht. Allerdings hat es leider nicht den Erfolg gebracht.
 
Zurück
Oben