LAN Kabel aber welches?

mille87

Cadet 3rd Year
Hallo
sicherlich wurde das Thema schon etliche male behandelt aber brauche jetzt auch mal n rat.
Ich möchte meinen PC mit Kabel an mein Modem das im Flur steht über ein LAN-Kabel anschließen.
Da dazwischen eine Tür ist bin ich mir nicht sicher welches Kabel ich nehmen kann.
Habe diese hier gefunden http://www.amazon.de/gp/product/B001F0OR1W/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers.
Ist das in irgendeiner weise schlechter als n "dickes" Kabel?
Und nein ich möchte nicht über Wlan gehen.
Danke schon mal

ne ist nicht "schlechter" nur weils flach ist. nimm das und gut, cat6 is auch für gbit lan ausreichend (alles ab cat5e)

Ja, es ist UTP (Unshielded).

Bevor mich die Netzwerktechniker steinigen, mal mit Vorsicht: Sollte aber ohne Probleme funktionieren.

Ich persönlich würde kein flaches Kabel nehmen, da hier eine schlechte Abschirmung anhand der Bauweise vorliegt und das mehr defekte Pakete verursacht, die dann nochmal geschickt werden müssen. Vor allem bei 15Metern würde ich davon abraten. Bei normaler Benutzung wie z.b. nur mittelschnelles Internet ist das aber sicher nicht ausschlaggebend.

Habe selber Flachkabel dieser Art in Verwendung und habe keinerlei Nachteile gegenüber einem "normalen" Kabel feststellen können.

ok danke schon mal.
wegen der Abschirmung ist da nichts in der nähe außer das Telefon direkt am Router und so halt nur die Steckerleiste vom Rechner die nur 30cm lang ist.
Und ob es hilft habe eine 16000DSL Leitung.
Wie merkt man es das es Probleme gibt?
Achso habe dieses Kabel nur willkürlich eingefügt hier.
Brauche selber nur 3-4m

Nutze so eins auch 15m ohne Probleme mit meiner 25Mbit Leitung

Zurück
Oben