LAN Kabel gequetscht=hoher ping?

Tom_123 schrieb:
Hi,

wenn es sich um den D-Link DIR-615 handeln, ist dieser dein Eigentum. Diesen kannst du gegen z. B. eine Fritz!Box 4040 austauschen. Alternativ kannst du das Kabelmodem gegen einen Kabelrouter von VF KD gegen eine Gebühr von einmalig 29,99 € und 2 €/Monat für die WLAN-Funktion (Achtung diese ist richtig mies) tauschen lassen.

Ich würde Ersteres bevorzugen ;)

ja genau, ist der D-Link DIR-615.. ist halt die Frage ob ich mir einen Kostenpflichtigen besorge oder ob ich wieder einen kostenlosen bei Kabeldeutschland anfordere. Ich brauche nicht unmengen an Einstellmöglichkeiten am Router, alles was ich will ist das die Internetverbindung konstant und i.O ist.

starski24 schrieb:
Habe ich irgendeine Möglichkeit direkt aufzuzeichenen/nachzuschauen woran es liegen könnte wenn das Problem wieder auftritt?

Es gibt Möglichkeiten kontinuierlich ein Netzwerk per Ping zu überwachen und die Ergebnisse aufzuzeichnen.

Darüber bekommst Du z.B. die Information ob der Ping Tageszeitenabhängig ist, was dann sehr stark auf den Internetanbieter bzw. die hohe Auslastung seines Netzes hindeutet.
Du kannst auch direkt mehrere Überwachungen per Ping aufbauen. Eine zum Internet-Router und eine in das Internet, dadurch bekommst Du direkt die Information ob das Netzwerk zu Hause beim hohen Ping überhaupt eine Rolle spielt.

Bei Interesse findest Du hinter folgendem Link weitergehende Informationen über die Überwachung eines Netzwerkes per Ping. https://dasheimnetzwerk.de/Lexikon/Tools/Eintrag_Ping_Monitor.html

Zur Info (falls es doch am Kabel liegen sollte): Ab einer bestimmten Kabellänge wird das Signal schlechter. Dagegen helfen hochwertigere Kabel oder mehrer kürzere Kabel mit zwischengeschaltetem Switch.

owned_you schrieb:
Es gibt Vermieter die erlauben dir das selber bohren nicht und fordern dafür einen Fachbetrieb zu beauftragen! Da würde ich schon vorher nachhacken ;p Beschädigst du dabei sonst eine Leitung wird es teuer.

Erzähl hier doch bitte nicht so einen Unfug.
Das Bohren von Löchern in der Mietwohnung kann auch durch Klauseln nicht verboten werden, solang es zur gewöhnlichen Nutzung einer Mietsache gehört. :rolleyes:

"Spezialfirma" zum Löcher bohren :lol::lol:

Zurück
Oben