LAN-Kabel wird nicht erkannt

super_zilli

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
284
Hallo Leute,
Vor kurzen hatte ich ein Problem mit meinen Netzteil, der P4-Stecker war defekt. Da ich keinen Ersatz bekommen habe, schloss ich ein P8-Kabel an. Mein Rechner fuhr hoch ohne Probleme.
Dann wollte ich meinen WLAN Stick anschließen, was nicht funktioniert hat.
Also hab ich mir ein LAN Kabel zugelegt. Beim ersten mal einschalten hatte ich auch eine Verbindung. Jetzt aufeinmal nicht mehr, obwohl ich nichts verändert habe.
Jetzt meine Frage, kann es doch am Netzteil liegen oder hat das Windows 10 einen schuß weg? Oder liegt es etwa an was anderen?
Ein Test des Kabels am Laptop war erfolgreich.

Hoffe könnt mir weiter helfen Mit freundlichen Grüßen Zilli
 
Wie kann bitte der P4 Stecker kaputt gehen?!
 
Schreib bitte mal auf, was du für hardware hast:

CPU
Grafikkarte
Mainboard
Netzteil

Ich vermute, dass ein verschmorter P4-Stecker das kleinste übel ist.
 
Du benutzt ernsthaft einen PC mit einem Netzteil, wo ein Stecker angeschmort ist.
Da kann dir die ganze Bude mit abfackeln...
 
Das weiß ich. Aber ich hatte das ja nicht gesehen. Bis ich alles zerlegt habe.
Ergänzung ()

Also CPU AMD FX 8 Kern
Graka Saphire HD 5000Serie
Mainboard ASUS Sabertooth 990FX
Netzteil BeQuiet Dark Power Pro 550Watt
 
Deine bisherigen Probleme waren alle netzwerkbezogen, installier die Treiber mal neu.
Das Netzteil kann dir natürlich auch die Netzwerkkarte oder andere Bereiche des Boards zerlegt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal ein foto des verschmorten stecker. war der während dem schmoren angesteckt oder lag dieser nur auf einem überhitzten hardwareteil?
 
Nein der war angesteckt. Bin über iPhone drin. Weis nicht wie ich ein Foto einfügen kann. Könnte es dir per E-Mail schicken.
 
rechts neben dem smily ist ein piktogramm mit einem baum, zwischen link entfernen und zitat einfügen. damit kannst du bilder ins forum stellen.


also ich würde mal das netzteil wechseln. verschmorte gesteckte kabel.... ist nicht normal.
 
Hier das Bild
Anhang 1.jpg

Ja aber hat das was mit LAN-Anschluß was zu tun?
 
auch der lan-chip braucht strom, kann aber auch sein, dass auf deinem board ein kurzschluss verursacht hat, oder das fehlen des atx-cpu zusatzstrom der controller auf dem board zu wenig saft kriegt.
 
super_zilli schrieb:
Welche Treiber meinst du genau?

Im Geräte-Manager wirst du unter Netzwerkadapter fündig werden.

Allerdings wäre es ein ziemlicher Zufall, wenn es wirklich am Treiber liegt, und es keinen Zusammenhang mit dem Netzteil gibt. Ich gehe eher davon aus, dass es dadurch einen Spannungsschaden gab und du min. eine neue Netzwerkkarte brauchst.

Aber ja, zuerst das neue Netzteil.
 
Ok ich versuch jetzt erstmal das mit den Treiber installieren.
Spannungsschaden kann ich mir jetzt nicht vorstellen, da ja der P8 stecker angeschlossen ist und war. Und das LAN Kabel ja funktionierte.
Ergänzung ()

Also habe den LAN Treiber mal deinstalliert und wieder installiert, leider kein Erfolg, bekomme fehlermeldung, siehe Bild:

LAN Fehlermeldung.gif
 
Ich denke eher, dass dein Board+Netzteil hinüber ist.
 
Zurück
Oben