Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lan Karte gesucht
- Ersteller bywizard
- Erstellt am
ameisenbaer
Lieutenant
Wie alt ist das Ding denn? Reicht da dann überhaupt interne CPU-Leistung?
fixedwater
Vice Admiral
Von welchem Gerät aus kopierst Du denn? Wie ist da die anbindung? Hängt vielleicht ein Switch dazwischen?
Tamron
Commodore
Was für eine Netzwerkkarte/Chip ist aktuell verbaut? Such die lieber raus anstatt es auf irgendwelche Transferraten es zu reduzieren. Wie soll mit 120mbit/s bei nur 100mbit/s eigentlich transferiert werden? Das geht ja gar nicht 
~120MB/s sind 1Gbit/s.
~120MB/s sind 1Gbit/s.
also ja da hängt ein switch dazwischen jedoch hängt mein rechner und das nas am gleichen switchfixedwater schrieb:Von welchem Gerät aus kopierst Du denn? Wie ist da die anbindung? Hängt vielleicht ein Switch dazwischen?
Ergänzung ()
von meinem windows 7 rechner auf mein linux debian nas mit sambafixedwater schrieb:Von welchem Gerät aus kopierst Du denn? Wie ist da die anbindung? Hängt vielleicht ein Switch dazwischen?
das internet kabel von dem nas hängt auf einem mainboard namens asus prime b360 plusTamron schrieb:Was für eine Netzwerkkarte/Chip ist aktuell verbaut? Such die lieber raus anstatt es auf irgendwelche Transferraten es zu reduzieren. Wie soll mit 120mbit/s bei nur 100mbit/s eigentlich transferiert werden? Das geht ja gar nicht
~120MB/s sind 1Gbit/s.
Ergänzung ()
der switch supported 10/100/1000mbitsSephe schrieb:100 mbit/s oder 100mbyte/s ?
Vielleicht ein 100mbit Switch?
100mb pro sekundeSephe schrieb:Beantworte mal die fragen!
100 Mbit oder 100MByte pro Sekunde?
Wie schnell kopiert es?
Ergänzung ()
netzwerk karte ist im nas ist einfach ein inet kabel am mainboard: asus prime b360 plusmaxbln schrieb:Was für eine Netzwerkkarte ist aktuell im NAS verbaut?
Was ist das für ein Switch ? Marke ? Modell ?
switch: tp link tl sg1024
also im windows dateiexplorer steht 100MB/SekundeSephe schrieb:Ok. Ich bin raus. Bitte beschäftige dich mit Unterschied zwischen mbit und mbyte.
fixedwater
Vice Admiral
Ich würde mal sagen Dein Netzwerk tut ganz normal schnell kopieren tun für Gigabit-LAN.
DiabloJulian
Lt. Junior Grade
Genauer 800mbit/s