Lan Karte gesucht

bywizard

Lieutenant
Guten Tag liebes Forum!

Da ich ein Linux NAS habe und viel rüber kopiere reicht mir die Geschwindigkeit nicht mehr von nur 100mbits und brauche nun eine Netzwerkkarte. Könnte ihr mir welche für Linux empfehlen?

ich schätze mal deine Linux nas ist schon älter da sie noch keine 1000 mbit karte hat.
Ich würde da eine Intel reinmachen. die hat die wenigste CPU belastung

ja da bin ich mir sicher. ich verwende samba und es kopiert mit nur ca. 120mbit

Von welchem Gerät aus kopierst Du denn? Wie ist da die anbindung? Hängt vielleicht ein Switch dazwischen?

Was für eine Netzwerkkarte/Chip ist aktuell verbaut? Such die lieber raus anstatt es auf irgendwelche Transferraten es zu reduzieren. Wie soll mit 120mbit/s bei nur 100mbit/s eigentlich transferiert werden? Das geht ja gar nicht :)
~120MB/s sind 1Gbit/s.

fixedwater schrieb:
Von welchem Gerät aus kopierst Du denn? Wie ist da die anbindung? Hängt vielleicht ein Switch dazwischen?
also ja da hängt ein switch dazwischen jedoch hängt mein rechner und das nas am gleichen switch
Ergänzung ()

fixedwater schrieb:
von meinem windows 7 rechner auf mein linux debian nas mit samba

100 mbit/s oder 100mbyte/s ?

Vielleicht ein 100mbit Switch?

Tamron schrieb:
Was für eine Netzwerkkarte/Chip ist aktuell verbaut? Such die lieber raus anstatt es auf irgendwelche Transferraten es zu reduzieren. Wie soll mit 120mbit/s bei nur 100mbit/s eigentlich transferiert werden? Das geht ja gar nicht :)
~120MB/s sind 1Gbit/s.
das internet kabel von dem nas hängt auf einem mainboard namens asus prime b360 plus
Ergänzung ()

Sephe schrieb:
100 mbit/s oder 100mbyte/s ?

Vielleicht ein 100mbit Switch?
der switch supported 10/100/1000mbits

Beantworte mal die fragen!
100 Mbit oder 100MByte pro Sekunde?

Wie schnell kopiert es?

• Gefällt mir
Reaktionen: AkiSon und maxbln
Was für eine Netzwerkkarte ist aktuell im NAS verbaut?
Was ist das für ein Switch ? Marke ? Modell ?

Sephe schrieb:
Beantworte mal die fragen!
100 Mbit oder 100MByte pro Sekunde?

Wie schnell kopiert es?
100mb pro sekunde
Ergänzung ()

maxbln schrieb:
Was für eine Netzwerkkarte ist aktuell im NAS verbaut?
Was ist das für ein Switch ? Marke ? Modell ?
netzwerk karte ist im nas ist einfach ein inet kabel am mainboard: asus prime b360 plus
switch: tp link tl sg1024

Ok. Ich bin raus. Bitte beschäftige dich mit Unterschied zwischen mbit und mbyte.

(Hinweis: 1 Byte sind 8 Bit. Folglich sind 100 Mbit/s = 12,5 MByte/s und 1000 MBit/s = 125 MByte/s)

• Gefällt mir
Reaktionen: AkiSon und fixedwater
Zurück
Oben