LAN langsamer als über Wlan

P

Patryk1995

Gast
Lan verbindung langsam am PC am Laptop Prima(GLÖST)

Guten Tag ich habe ein Problem mit mein Pc

Lan: 85Ping|5.07Mbps|0.14Uploadspeed (PC)

Gleichen Test am laptop gemacht wieder über lan (kabel): 46Ping|10.40Mbps| 0.99Upload

irgendwas ist nicht ok mit mein Computer kann mir jemand weiter helfen bin ratlos...

Ich habe Treiber schon von der Netzwerkkarte geupdatet dann noch mit TCP308Optimizer optimiert pc neu gestartet und test gemacht auch nichts gebracht danach mal avg ausgemacht firewall auch erfolglos...

Mainboard: Asrock zh77 pro 3

Netzwerkkarte: Realtek Semiconductor Co., Ltd L8168/8111 PCie Gigabit Ethernet Adapter

hier klicken zur lösung...

https://www.computerbase.de/forum/threads/lan-langsamer-als-ueber-wlan.1309292/page-2

Zuletzt bearbeitet:
autsch.. optimizer.... der bringt nix. im gegenteil....

was genau schiebst du mit welchen geräten wohin (intern über router , extern über modem auf intern....), oder auf welchem server testest du was genau oder welches tool benützt du.. wie sieht dein netzwerk überhaupt aus... (modem router lan, switch, hub, dlan, usw usw...)

netzwerk.PNGO2 Box 4421 Lan verbunden mit Pc ist ein Router mit wlan funktion;

Teste über Speedtest.net
Ergänzung ()

Naja jetzt gibt Speedtest das Ergebnis: 42 Ping 4.02 Mbps 0.15 uploadspeed noch schlechter ;(

Zuletzt bearbeitet:
Testvorschläge:
1) Interne Netzgeschwindigkeit benchen(Also Rechner-> Laptop und umgekehrt)
2) Gegentest mit einer Ubuntu Live CD(oder USB) [Um Treiber Probleme und kaputt-"Optimierung" auszuschließen]

Wie chrigu schon geschrieben hat... autsch optimizer.. lass die Finger von Schrottsoftware wie dieser. Deine maximale Bandbreite ist vom ISP oder der momentanen Auslastung abhängig, nicht von der Software auf deinem Rechner, diese nämlich regelt deine Geschwindigkeit wenn dann nur nach unten :).

Lösch mal bitte alles via Systemsteuerung was durch den Optimizer installiert wurde, evtl. musst du auch die registry bereinigen.

1.das habe ich ja gemacht wenn ich mein Laptop mit lan kabel verbinde bekomme ich halt 46Ping|10.40Mbps| 0.99Upload und wenn ich mein pc wieder mit kabel verbinde bekomme ich 42 Ping 4.02 Mbps 0.15.

2. Ist ubuntu sowas in der Art wie Hiren's BootCD 15.2?
Ergänzung ()

Soweit ich weiß hat der optimizer nur was in der registry geändert

Ist ubuntu sowas in der Art wie Hiren's BootCD 15.2
o.O Bitte googlen.

Btw: Nur um schon mal was auszuschließen: Testest du Laptop und Rechner mit dem gleichen Kabel?

Ja habe zwei verschiedene beide schon ausprobiert liegt am pc das er nicht die volle Geschwindigkeit bekommt das habe ich schon festgestellt das Problem besteht ja schon seit einer Woche..

was für ein router.... wie sehen die restlichen geräte aus, die zwischen modeom/router und deinem pc/lappi sind... am einfachsten machst du eine kurze skizze... -> wandanschluss--- kabel---- modem---- router wie der pc angeschlossen ist, wie lange das kabel, ob switch usw.... und neben den geräten schreibst du noch das modell/marke hin.....
und mit welchem tool du "misst"

ohne das ist es ein erraten und falsch beraten...

Also ich habe ein Verlängerungskabel für die Telefondose dazwischen befindet sich eine Wand soweit so gut habe dann von mein Zimmer mein Kompletten Pc ins andere Zimmer getan damit ich mal ohne diese Verlängerungskabel drankomme an der Geschwindigkeit hat sich nix getan also gleich beschissen geblieben

Router: O2 Box 4421

Das Verlängerungskabel ist von mein Zimmer bis zur Telefondose etwa 7 Meter entfernt Kabel ist normal 10m lang

Messen tuhe ich mit Speedtest.net

resette mal die 02box... oder neustart mit strom weg...

Habe ich gestern mehrmals sogar gemacht lol.. hat auch nix gebracht wie gesagt liegt am Pc eventuel an der Netzwerkkarte aber weiter weiß ich auch nicht mehr bin ratlos..
Ergänzung ()

Netzwerkkarte im Gerät Manager Deinstalliert dann neuesten Treiber gesucht und Installiert auch nichts gebracht

ja, nein, wenn es an zwei geräten dasselbe ist...

mit welchem tool machst du die tests?

hast du den optimiermist bei beiden durchlaufen lassen?

was hast du für werte, wenn du von pc auf lappi daten schiebst und andersrum..

Mit Test meinst du Internet Geschwindigkeit messen? ich geh einfach auf diese Seite Speedtest.net

Nein nur beim Pc

Meinst du wenn ich unter Computer auf Netzwerk gehe und vom Pc auf Laptop was ziehe?

genau.. von pc zu laptop... ein ordner mit 100 bilder, und einmal ein grösseres file ca. 2gb... schau die mb/s angaben... schreib auf, gehe dann zum laptop und schiebe es zurück...

damit sieht man, ob es vom internet zum router oder schon in deinem netzwerk zum stau kommt.

Aber ich hab keine 100bilder kann ich auch was anderes nehmen das 100mb groß ist zum rüber schieben?

nimm die pagefile.sys eine beliebige dvd

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben