LAN langsamer als über Wlan

hast du keine einzige DVD im Haus?

Meinst du einfach ne leere CD? die man zum brennen benutzt?
Ergänzung ()

Immer wenn ich von mein laptop heimnetz beitreten möchte sagt er Benutzername falsch obwohl ich richtigen eingebe...
Ergänzung ()

So ich habe es geschafft meiner Heimnetzgruppe beizutreten jetzt fange ich an von laptop zu Pc die 100mb datei zu schieben und genau das gleiche vom pc nach laptop update kommt gleich wie schnell die die sind
Ergänzung ()

So habe die 100mb datei von mein Pc auf laptop rüber gezogen mb/s war 2.4 bis 3.13

und von Laptop auf Pc war von 5.81 bis 6.20 mb/s also ein großer unterschied... irgendwas ist faul

beide gleiches betriebssystem und updates (SP)?
läuft auf beiden derselbe antivirenscanner?
ist im router unter netzwerk/lan die geschwindigkeit 10/100/1000 angegeben?

Beide haben gleiches betriebsystem und sp 1 auf beiden ist avg premium und das mit netzwerk/lan wo finde ich das oder meinst du Router Advertisement?

im routermenü unter netzwerk oder so (kenne das halt nur von fritzbox), steht mit welcher geschw. das kabel erkannt wird.

Also unter Heimnetz steht lan und was soll ich dan dort?
Ergänzung ()

also wenn ich auf Heimnetzwerk -> Lan sehe ich da gar nix dann sind da oben in der leisten 3 Menü Punkte 1.DHCP 2.FesteIP 3,IPV6 und wenn ich auf ipv6 klicke seht da max wiederholungsintervall: 600

nicht so ungeduldig... zweimal PN innert 1 minute muss nicht sein... warte doch einfach...

scheinbar steht in der o2box keinerlei geschwindigkeit, ist wohl so eine kastrierte version...

stell mal beim kopieren pc zu lappi beiderseits den virenschutz komplett ab (livescan deaktiviert), sollte das nichts bewirken, ist meine vermutung, dass die o2 box probleme hat... hast du zufällig noch ein switch zur hand?

Diese o2 box die ich derzeit hab, habe ich neu geliefert bekommen weil die alte aber war das gleiche model gespinnt hat .. was meinst du mit switch ne andere box? Wenn du das meinst leider nicht
Ergänzung ()

Alles war aus Ergebnis: Laptop auf Pc 100mb datei gezogen 6.65mb/s und von Pc auf laptop 2.7,b/s bis 3mb/s

aha.... dann würde ich mal den support von o2 anfragen....
der unterschied kann schon sein, je nach laptop....
bei 10/100mb netzwerkkarte sollten aber 12.5mb/s sein (intern)
und bei 10/100/1000mb netzwerk müssten die werte um 125mb/s sein....
kennst du einen kollegen, der so einen giga-switch (damit kannst du mehrere pc miteinander anschliessen, ohne router) hat? oder verwandter? frag mal rum... nur so kannst du sicher sein, dass es nur an der o2box liegen kann.

Also der Support sagte zu mir das an der Leitung nix wäre die empfangen 12-13mb haben mir nur geraten treiber zu aktualiesieren was ich schon getan habe..
Ergänzung ()

Hab das problem mit ein klick gelöst lol.. einfach ein häkchen weg gemacht unter eigenschaft von lan verbindung

:D frerer.PNG

hab mal geguckt was dieses cfos sein soll sollte dein internet geschwindigkeit verschnellern absoluter scheiß... und wegen sowas war mein internet um die hälfte langsamer also statt 10mb nur 5mb...

eben.... optimierer, die alles andere als optimal sind.
mein tipp: um noch schneller zu werden, installier dein windows komplett neu und finger weg von optimierer/schnellermacher/tuneups und schlecht gemeinten foreneinträge zum verbessern von irgendwas...

Zurück
Oben