LAN oder WLAN?

klick auf das startmenu und gebe unten rechts ein: \\computername\freigabename
 
Teil 5:

Entweder hat dein Router DHCP aktiviert, d.h. er vergibt die IP-Adressen selber, oder du mußt ihm die IP-Adressen sagen.
Um die IP-Adressen selber fest zu legen mußt die diese im TCP/IP deiner Netzwerkkarte(n) einstellen.

192.168.0.1 & 192.168.0.2 sollten es tun.

Dann sind die PC's schonmal im selben Netzwerk. Da du aber auf beiden Internet hast, ist auf dem Router wahrscheinlich DHCP aktiviert und du kannst den Schritt weglassen.

Teil 6:

Den Computernamen vergibts du bei der Installation. Arbeitsplatz --> rechtklick Eigenschaften -->"Reiter" Computername: Da steht der Computername & du kannst ihn ändern.



Wenn du jetzt die Ordner, wie in Teil 7 beschrieben, freigegeben hast mußt du unter: Start --> Suche --> Computer im Netzwerk. Da den Computernamen eingeben und warten.

Fertig.

Wenn du jetz öfters darauf zugreifen willst, dann richte dir ein Netzwerklaufwerk ein.. dazu findest du genug im WEB. Jetzt lies dich aber erstmal in die Materie ein...
 
Ich hab jetzt alle Schritte so ausgeführt wie es da stand und der andere PC wird hier jetzt unter "Netzwerk" auch angezeigt. nur wenn ich den anderen PC dann anklick kann ich nicht zugreifen. Da steht dann: "Vergewissern sie sich, dass der Name richtig geschrieben wurde. Möglicherweise besteht ein Netzwerkfehler". Dann drück ich auf Diagnose wo dann steht, dass keine Fehler entdeckt wurden.
 
kann mir keiner helfen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es geholfen auf beiden PC's Beuntzerkonten zu erstellen mit identischen Benutzernamen und Passwörtern. Danach konnte ich ohne probleme von Xp auf Vista und andersrum zuzugreifen. Firewalls sind aus??
Mfg
 
ich hab nur dieses Avira antivirus und da seh ich keine firewall^^und das mit dem benutzerkonto hat nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sp3 bei XP installiert?
windows firewall aus?
 
Du gehst aus suchen dann auf pc bzw personen im netzwerk dann giebst du den namen von dem pc ein der die sachen frei gegeben hat dann müsste der alles automatich finden!!
 
Hallo ich hätte nur mal eine kurze frage ich möchte meínen Rechner mit einer W-Lan karte ausrüstet und habe einmal die hier http://csv.de/artinfo.php?artnr=A2714001 oder die hier
http://csv.de/artinfo.php?artnr=A2710076 . Welche würdet ihr mir raten?
Ist die zweite um längen besser oder reicht die erste?
Der Router steht genau eine Etage über dem PC und es ist eine Betonwand dazwischen.

Danke AmdTrue
 
@amd true: eigendlich reicht die günstigere - aber: wenn router und pc nicht in einem stockwerk liegen, dann denk daran das wände dann diagonal vom signal durchquert werden müßen! es zählt dann nicht die dicke der wand / decke!!

wenn die geräte genau übereinander stehen geht es normalerweise ohne probleme. wenn die aber in verschiedenen ecken des hauses stehen kanns schon probleme geben.

vermutung: die teuere netzwerkkarte kann in 3 netzen gleichzeitig sein, hat drei antennen mit drein eingängen in die karte... evtl. um n-draft, b & g gleichzeitig zu nutzen... anders kann ich mir den antennen wust nicht erklären, da eine große antenne mehr bringt als die 3 kleinen... wir aus der beschreibung nicht ganz klar.

wenn die günstige netzwerkkarte keinen connect hat, ist es besser eine größere antenne für den router zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm eine airpace
 
ja kabel ist sowieso besser

netgear oder dlink gigabit switch und gut ist
 
hast du mein problem verstanden? les dir das oben nochmal durch...
 
Zurück
Oben