News LAN-Party wegen „Killerspielverbot“ abgesagt

Der Witz dieses Rückziehers ist ja im eigentlichen Sinne nicht die Killerspieldiskussion, sondern was in D-Land erlaubt ist und was nicht.

Wenn ich Spiele erlaube, die sogar für unter 18-jährige spielfähig sind, so muss ich auch erlauben, dass diese von unter 18-jährigen gespielt werden.

Wenn ich Spiele ab 18 jahre freigebe, so muss ich den Menschen auch ab 18 Jahren die Möglichkeit geben, diese zu spielen. Alles drumherum ist Pille-Palle und es hat nichts mit Unwissenheit sondern einzig mit Ignoranz zu tun. Diese Leute WOLLEN nicht über das Thema diskutieren, sondern einfach nur abblocken und ihre Meinung kundtun, damit sich evtl. einige Wähler finden, die derselben Meinung sind oder nur mit dem Kopfnicken weil es ihnen egal ist.

Hier sollte mal über den Grundsatz diskutiert werden. Wenn ich nicht will, dass sowas gespielt wird, so muss ich das verbieten. Schlicht und ergreifend. Dann muss ich sagen: Sorry, aber diese Spiele sind nix, auch nicht für Erwachsene, die werden jetzt indiziert. Und damit hat sich das. Aber dieses politsche PingPong Spiel wo jeder seine persönliche und "Expertenmeinungen" aus dem Zylinder hervorzaubert sind völlig wert und sinnfrei.

Entweder abschaffen oder erlauben.
 
Typisch! :skull_alt: Deutschland! :kotz:

Deshalb bin ich schon, seitdem ich wählen durfte, auch nie zur Wahl gegangen und werde es auch in Zukunft nicht! :rolleyes:

Schade auch, dass alte gebrechliche Menschen dieses Land regieren und überhaupt keine Ahnung haben was.. wirklich los ist! :n8:

MFG
 
Mal ne Tipp an die Veranstalter:
Sie sollen sich doch bitte "Killerspiele" definieren lassen, ich meine ein abstrakten Begriff zu verbieten >.<

...wo bleibt die GAME-Partei im Bundestag o.O?
 
Ich finde dass die ganze sache langsam lächerlich wird...
Die meisten Menschen die etwas gg. Computerspiele haben, sind alt und sind nicht mit ihnen aufgewachsen. Ich denke dass sie einfach Angst vor dem unbekannten haben oder eindach zu konservativ sind um änderungen zu dulden. Das gleiche gabs ja früher auch schon. Den Leuten die sich jetzt sich für ein Verbot von sogenannten Killerspielen einsetzen, wurde in ihrer Jugend verboten bestimme Musik zu hören (z.B. Beatles).

Ein großteil der Spielergemeinde schimpfen jetzt auf die Schützenvereine. Die sind genausowenig für Amokläufe verantwortlich wie Computerspiele. Der einzige grund, warum von der politik nicht über ein Verbot von Schützenvereine diskutiert wird, ist dass es diese schon seit jahrhunderten gibt und sie in der gesellschaft etabliert sind.

Als Computerspieler und aktives Mitglied in einem Schützenverein bin ich momentan sozusagen einer Doppelbelastung ausgesetzt.
Erst muss ich lesen welchen nonsens Politiker, Bürgermeister, Polizisten oder andere "Experten" von sich geben und anschließend in den Kommentaren was Computerspieler aus frust über Schützenvereine, weil diese glimpflicher wegkommen, von sich geben.

Mfg,
d0zz1
 
Der Assi schrieb:
...
Deshalb bin ich schon, seitdem ich wählen durfte, auch nie zur Wahl gegangen und werde es auch in Zukunft nicht! :rolleyes:
...
Wer nicht wählt darf auch ncixht meckern, weil er keine Beteiligung an unserer Regierung hat ;)
auch wenn eine kleine Stimme nicht viel ausmacht, es könnte eine entscheidene sein die über einen Sitz im B-Tag entscheidet.
 
Was ist das bitte für eine Begründung?

Zitat:

"dass Killerspiele negative Auswirkungen auf Kinder und Jugendliche haben könnten"

und dann

Zitat:

"Auf der CXT14 sind allerdings nur volljährige Spieler zugelassen"

Das sind doch alles ausreden....

Peace
 
reale waffen können auch schädlich sein aber das scheint ja niemanden zu interessieren

wenn man keine schießerein will gibt man dem volk keine waffen ganz einfach.. cs und wc3 verbieten.. oh mann irgendwann wird noch pacman verboten weil das "gelbe ding" da andere auffrisst... sinnlos... echt...
 
Verkehrte Welt sowas.

EDIT:
mir geht es langsam echt auf den sack, ich finde es ist zeit dass es endlich ein konkretes Gesetzt dazu gibt welches den Umgang mit "Killerspielen" regelt.
Dass jede Gemeinde nach eigenem Ermessen diese verbietet finde ich eine Zumutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man müsste mal große Demos in allen größeren Städten der Bundesrepublik zur selben Zeit abhalten. Mit genügend Anlaufzeit 3/4 Jahr mindestens wäre das wirklich ein großes Medienspektakel. Vielleicht checken die Politiker es dann mal, dass das ein Haufen an Wählerstimmen sind die man da vergrault. :)
 
Lasst sie mit richtigen Waffen schießen lernen. Da kann ned so viel passieren wie mit einer Maus.

Letztens hab ich von einem Freund eines Freundes, dessen Bekannter Gerüchteweise erfahren hat, gehört das sich einer mit ner kabellosen Maus stranguliert hat. :freak:


Aber im ernst. Wie minderbemittelt... verzeihung, hoch bezahlt muss man sein um sich so etwas aus zu denken?
Wenn ich mit meiner Maus in der Gegend herum klicke schade ich höchstens mir selbst wenn ich mir den Finger dabei verstauche.
Das jetzt auch noch WC3 auf der Liste gelandet is macht mich ganz schön nachdenklich.
Wissen die überhaupt was die verbieten?

Und wie kommen sie dazu mündigen Bürgern etwas zu verbieten das per Gesetz (Gottseidank noch nicht) verboten ist und niemandem schadet?

Sind vllt bald Wahlen und die Damen und Herren Politiker haben keinen besseren Aufhänger?


Ich komm zwar aus Ö, aber es is schon erschreckend wie die Politiker bei uns anfangen alles nach zu plappern. Ich hoffe die bekommen einen ordentlichen dämpfer. Sollen sich lieber um wichtigere Dinge kümmern.
 
Daniel N schrieb:
Wer nicht wählt darf auch ncixht meckern, weil er keine Beteiligung an unserer Regierung hat ;)
auch wenn eine kleine Stimme nicht viel ausmacht, es könnte eine entscheidene sein die über einen Sitz im B-Tag entscheidet.

Ich bin nie zur Wahl gegangen, weil sich eh nichts ändern wird!

Ausser das ein anderer Politiker sich die Taschen vollstopft und nach Ruhm eifert.. :rolleyes:

@ R4yd3N

hehe.. das ist es ja.. die Alten haben 0 Ahnung!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Videospiele sind halt der große Sündenbock in der Gesellschaft geworden.
Daran sind auch die Medien Schuld.

Sieht man ja an dieser News wieder.
Eine Veranstaltung von einem Schützenverein, bei dem 14-jährige erlaubt sind, wird hier überhaupt nicht in Frage gestellt aber eben die pösen Spieler.

Das englische Wort "Witchhunt" bringt es hier wohl auf den Punkt.

Auf die Videospieler kann man mit dem Finger deuten und ablästern weil für viele es einfach eine unverständliche Freizeitbeschäftigung ist.
Das hier ist ein typisches Generationenproblem was auch nicht wirklich groß und tiefgründig in der Gesellschaft diskutiert wird.
Ein Christian Pfeiffer würgt nur immer seine oberflächlichen Floskeln in die Kamera und wird seinen Standpunkt hier auch nicht ändern.

Der Assi schrieb:
Ich bin nie zur Wahl gegangen, weil sich eh nichts ändern wird!

Ausser das ein anderer Politiker sich die Taschen vollstopft und nach Ruhm eifert.. :rolleyes:

Das ist die dümmste und schlechteste Einstellung die man haben kann.
 
Der Assi schrieb:
Ich bin nie zur Wahl gegangen, weil sich eh nichts ändern wird!

Ausser das ein anderer Politiker sich die Taschen vollstopft und nach Ruhm eifert.. :rolleyes:

Wenn du nicht wählen gehst wird nie jemand eine Chance haben dort oben zu sitzen und etwas zu ändern. Wie du siehst wählen scheinbar nur die Leute die das aktuelle System unterstützen.
 
Das gleiche musste ich auch schon akzeptieren. Bei meiner "Keller-LAN" welche das letzte ,Mal 8 Teilnehmer hatte. Waren und sind auch keine Killerspiele zugelassen (Eltern^^), dann sind wir halt auf Company of Heroes ausgewichen. Die Lan findes dieses Jahr das 2te mal statt und die Besucherzahl hat sich fast verdoppelt :). Es müssen also nicht immer Killerspiele sein.

Was ich einfach gut finde sind Schützevereine, da kann man in der Schweiz die 4 Jungschützenkurse besuchen. Da diese als Vorkurse zum Militär da sind werden die auch noch länger möglich sein.
Und dann können auch noch länger 16-20 Jährige den korrekten Umgang, Wartung und Respekt am Sturmgewehr 90 (Sig552) beigebracht werden. Früher durfen die Jungschützen ihre Gewehre noch nach Hause nehmen, dies hat sich aber aufrund unsachgemässiger Handhabung nicht mehr angeboten (ängstige Mitbürger, dofe Jungschützen). In der Schweiz ist dank strengen Kontrollen (Verschluss eingeschlossen im Safe im Schützenhaus) und Munitionskontrolle noch nie ein Zwischenfall mit einem Jungschützen passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Assi schrieb:
Ich bin nie zur Wahl gegangen, weil sich eh nichts ändern wird!

Ausser das ein anderer Politiker sich die Taschen vollstopft und nach Ruhm eifert.. :rolleyes:
100 Andere Leute mit der gleichen Einstellung und die Politik sieht vllt. ganz anders aus ;)
Alleine kann man vllt. nicht soo viel bewirken, aber man kann Zeichen setzen!
Siehem inen Beitrag oben mit meiner verlinkten Präsentation. *LINK*
Ich habe angefangen, zu Hause wird davon erzählt usw... Mundpropaganda. So eine Einstellung wie du hast finde ich zum kot...
Ich will mich nicht als Held aufspielen, ich habe auch Verständnis für die Politiker, denn bei genügend Vorschäden können CS und Co und Gewaltbereitschaft bestimmt steigern...
Aber wer nichts tut und dann meckert hat hier nichts zu suchen.


//EDIT:
Noch ne andere Sache... Wie definiert man Killerspiele?
CS/HL/Tomb Raider.. Alle mit Waffen und mit die Erfolgreichsten Speielserien überhaupt. Ich seh den Wirtschaftsschaden schon vor mir wegen des Verbotes (wenn denn eins kommt) ;)


//EDIT2:
Was ist eigentlich mit Rennspielen? dagegen ham se nichts, aber Jahr für Jahr, nein.. JEDEN TAG Rasen bescheuerte Gegen Bäume und andere Teilnehmer des Straßenverkehrs...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wie du siehst wählen scheinbar nur die Leute die das aktuelle System unterstützen. "

Ouf, also entweder hast du dich vertippt oder das anders gemeint. Denn ansonsten sag ich: Geht Wählen und macht euer Kreuz bei : UNGÜLTIG. Dann kriegt nämlich niemand von euch eine Stimme und dann würde man auch mal überlegen wieso auf einmal 20% der Deutschen unglücklich sind (oder wieviel % auch immer).

Geht man nicht wählen, so macht man ein Kreuz ÜBERALL. Denn jede Partei, und mag sie noch so bescheuert sein, bekommt die Stimme zu einem Prozentsatz....
 
Gelobt seien alle die inkompetenten und intoleranten Schmalhirne in der Bundesrepublik! :rolleyes:

Es ist der pure Wahnsinn und eigentlich nicht in Worte zu fassen, dass in einem freien Land freien Mitbürgern es untersagt ist, in einer Gemeinschaft Computerspiele zu spielen. Gerade weil alle teilnehmenden Personen durch die gesetzliche Regelung dazu offiziell befugt sind.

Im Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland steht geschrieben:

Artikel 2 (1):

"Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt."

Die Teilnehmer verstoßen dagegen nicht - die, die die Veranstaltung jedoch verbieten wollen schon. Sie nehmen den Teilnehmern ihr Recht Computerspiele zu spielen obwohl - wie schon gesagt - alle durch ihre 18 Jahre gesetzlich dazu befähigt sind.

Nur weil in Deutschland gestörte Kinder Amok laufen und die feinen Politiker keine Antwort dafür haben, wird die Schuld auf Computerspiele geschoben und schon bald wird man wohl nicht mehr frei in diesem Land atmen können.

Beim Bund drückt man jungen Menschen echte Waffen in die Hand und lehrt sie damit zu schließen. Dies schließt für mich das "Töten von Menschen" mit ein. Doch hier sagt kein Mensch etwas.
 
sorry aber ich versteh die argumentation nicht.

killerspiele sind laut lehrern und polizisten für kinder und jugendliche gefährlich (schön und gut dass das nicht stimmt weiß jeder aber das ist ja mal egal). das problem ist nur, dass auf dieser lan keine kinder sein werden... wen wollen sie schützen?

27.09 ich weiß wo mein kreuz nicht sein wird:freak:
 
Der Assi schrieb:
Ich bin nie zur Wahl gegangen, weil sich eh nichts ändern wird!

Ja eine Stimme zählt wirklich relativ wenig aber gerade bei kleinen parteien kann man deren ergebnis mit wenigen stimmen prozentual schnell deutlich puschen (also relativ gesehen ^^)

beantrag doch briefwahl, mach 1-2 haken bei den piraten hin da kannst nix falsch machen. Und das die Piratenpartei irgendwann anfängt Spiele zu verbieten da brauchst keine angst haben auch wenn die 50 jahre alt werden/sind bei dem namen geht das einfach nicht ;)

Und ja die 5% hürde ist sehr schwer zu knacken keine frage, aber die Piraten kriegen auch geld für jede stimme. (Wahlkostenerstattung) und dann können sie vielleicht mal irgendwo ne veranstaltung mehr organisieren kriegen nochmal 100 neue stimmen + 5 mitglieder -> wieder mehr geld... und so könnte eine kleine kettenreaktion enstehen ^^
 
Es stimmt, immer mehr Jugendliche spielen ab einem gewiessen alter "Killer...ups...Ballerspiele".
Aber den Stein zum rollen gebracht, haben doch Amokläufer, deren Eltern Waffen im Haus rumliegen gelassen haben.
Warum wird nicht das Waffengesetzt diskriminiert/diskutiert?
Warum werden die Eltern nicht belangt " Eltern haften für ihre Kinder!".
Besteht da keine Mitschuld?

Das Ganze Thema hat einen bitteren Beigeschmak, wie jedes Jahr die Steuerlügen die uns aufgetischt werden.

Da reist mann ne Mauer runter, um ne grössere hochzuziehn?
!!!FREE YOUR MIND!!!

Genau wie in der Mode, kommt alles wieder zurück.
- Lehnspyramide
- Bevormundung
usw.

www.DubistTerrorist.de
 
Zurück
Oben