Hab gut gelacht, schöne Umfrage heute!
Danke
@Vitche.
Ich organisiere selbst noch 2x im Jahr in meinem Haus eine LAN-Party mit 8 bis 12 Gästen (unterliegt saisonalen Schwankungen). Ist jetzt tatsächlich durch die Einschulung des ältesten Kind schwieriger geworden, weil ich die Familie nicht schon wie früher an einem Mittwochabend loswerden konnte, um hier alles aufzubauen etc., also die Terminfindung mit meinen Buddys ist schwierig. War sie schon immer, jetzt noch mehr.
Was zuletzt besser geklappt hat, sind "mini-LANs", die wir bis zu viert in irgendeiner Wohnung machen, z.B. bei
@Arne oder irgendwelchen Eltern etc. pp., da ich für bis zu 4 Personen auch komplettes Equipment mitbringen kann (inkl. PCs, Monitore, Tische). Besser daran ist nicht nur die Terminflexibilität (und dass viele reisefaul sind), sondern auch dass in kleineren Gruppen eher Einigkeit herrscht, was gezockt wird. So mache ich meist noch 1-2 Mal im Jahr LANs mit Schwerpunkt Counter-Strike oder so. Entstanden ist diese Mini-LAN-Option aus meiner Hardware-Bestell-Orgie 2019 und einerseits (Equipment war da) und Corona-Einschränkungen andererseits (größere LANs waren schwierig). Da bin ich dann mal nach Berlin für eine 4er-LAN und das hatte gut geklappt. Trotzdem ist es immer noch geil, das Wohnzimmer mit bis zu 12 Leuten voll zu haben, habe aber nur ein Foto von 2018 dazu (waren noch nicht alle da bzw. nicht im Bild).
Anhang anzeigen 1682577
Wer aus Ecke Mittelhessen Bock hat, kann sich gerne bei mir melden (meist spielen wir CS, PUBG, Echtzeistrategie, Co-Op sowie diverse Fun-Games, z.B. Golf With Your Friends, BLUR, Genital Jousting, Alien Swarm: Reactive Drop, AoE II, Company of Heroes etc. pp.).