Ich war im Dezember 1999 auf der Gamers Gathering in Duisburg. Spielte damals Unreal Tournament für mTw. Waren glaub ich knapp 1000 Leute in der Halle, Strom fiel immer aus, Heizung ging nicht, indizierte Spiele wurde kurzfristig verboten (heulender Quaker

), zum Glück war UT damals noch nicht auf dem Index. Eigentlich eine totale Katastrophen LAN Party aber ich fand es toll.
Lag auch daran, dass es plötzlich alle Preisgelder für Unreal Tournament gab, die es eigentlich für Quake2 hätte geben sollen. Zwei Team Deathmatch Turniere mit mTw gewonnen, dafür gab es eine Unmenge an Kram von ELSA (die nur wenige Monate später pleite gingen). Dann noch UT 1on1 gewonnen, dafür gab es die ganz neue Geforce 256 (erste Geforce überhaupt).... direkt auf der LAN für 500 DM verkauft, die Quaker standen Schlange, als UT'er konnte ich mit der Geforce nichts anfangen (3DFX Glide war besser für UT).
Später Anfang 2000 noch ein paar kleinere LANs abgegrast, eigentlich nur um UT 1on1 Preise abzustauben. Mitte/Ende 2000 verlor ich aber auch das Interesse an LAN Parties, auch weil lieber Diablo 2 statt UT gezockt habe... da konnte man mehr Geld mit machen

Das Studium musste ja irgendwie bezahlt werden

LAN Partys ab da waren dann nur noch sehr kleine private Geschichten, meistens so Feierabend LANs in Unternehmen, wo ich oder ein Freund arbeite... irgendwann war auch das vorbei, weil jeder irgendwann DSL hatte und man das Ganze dann online veranstaltete.
Achso, k.A. ob das als LAN Party zählt, aber ich hatte eine zeitlang 3 PCs zu Hause (jobbte als Admin in einem kleinen Unternehmen und ich durfte "überflüssige" Hardware behalten) und Kumpels kamen gerne vorbei, vor allem als Age of Empires raus kam (Ende 1997). Das haben wie wirklich über Jahre gezockt in meinem eigenen kleinen LAN.