-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News LAN-Partys: Wart ihr früher auf LANs und was wurde da getrieben?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: LAN-Partys: Wart ihr früher auf LANs und was wurde da getrieben?
Misdemeanor
Lieutenant Pro
Ein Spiel auf LAN-Parties war auch das:
net send 😉GokuSS4
Rear Admiral
aproposJ3FF schrieb:
- MultiMadness Maschen (dutzende Teilnahmen in den letzten 25 Jahren + aktuell 1 LAN pro Jahr)
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
ist wohl n alter Hase, immer noch dabei und anscheinend mag er Hüte
https://www.multimadness.de/?page=44
Inxession
Captain
Im Bereich P0rn auf LANs können die Mädels sich ja mal dazu äußern.
Gab da mal Gespräche zwischen meiner Frau und einer Frau von einem anderen LAN Besucher ... "Sag mal ist deiner auch heim gekommen, hat dich geweckt und ...."
Geil - Die Blue Man Group
Nein 🙃
Gab da mal Gespräche zwischen meiner Frau und einer Frau von einem anderen LAN Besucher ... "Sag mal ist deiner auch heim gekommen, hat dich geweckt und ...."
captn.ko schrieb:Hab 18 Konsolen und 18 TVs besorgt und los geht's 😁
Anhang anzeigen 1682825
Geil - Die Blue Man Group
quakegott schrieb:Beim punkt Filesharing ist denke ich das "nein" auch ein "ja"
Nein 🙃
GokuSS4
Rear Admiral
würde mal bei eti-lan schauen.Pixelmonteur schrieb:Hey Leute habt ihr eventuel Ideen oder gar eine Liste welche Games auf Steam oder ähnlichen Platformen kostenlos und gut für LANs geeignet sind? Wäre für Tips dankbar
kostenlos mal bei steamdb nach local multiplay und free sortieren.
Sven Coop, OpenArena, OpenRA,
UT99 als auch UT2004 sind mittlerweile auch 4free mittlerweile und bei oldunreal zu bekommen
Mich würde mal interessieren: Was war so die abgefahrenste (computer-/spielebezogene) physische Ausstattung, die ihr dabei hattet? Mal abgesehen von Rigs und Cockpits. Einfach Sachen, die man selten gesehen hat oder nicht erwarten würde.
MariaDocks
Cadet 4th Year
@Panoramix
Nicht sehr speziell aber immer sehr beliebt bei fast allen Teilnehmenden war meine Elsa Gladiac 2000 3D-Revelator Brille.
Da wir ja meist Host waren war die schwere 21"-Röhre mit 120Hz ja stationär, dementsprechend wechselten dann die Leute vor dem PC rum wie durch ein Fenster 3D zu erleben. Einer hat mal gekotzt, gottseidank in den Papierkorb. Da waren wohl auch andere Substanzen im Spiel aber das 3D in Descent 2 hat ihm den Rest gegeben.
Nicht sehr speziell aber immer sehr beliebt bei fast allen Teilnehmenden war meine Elsa Gladiac 2000 3D-Revelator Brille.
Da wir ja meist Host waren war die schwere 21"-Röhre mit 120Hz ja stationär, dementsprechend wechselten dann die Leute vor dem PC rum wie durch ein Fenster 3D zu erleben. Einer hat mal gekotzt, gottseidank in den Papierkorb. Da waren wohl auch andere Substanzen im Spiel aber das 3D in Descent 2 hat ihm den Rest gegeben.
Wir werden nicht älter, sondern nur reiferacty schrieb:ein weiterer Nagel im Sarg
GokuSS4
Rear Admiral
das Problem hatten wir auch bei COD1. bin mir gerade unsicher aber ich glaube es hat gereicht das Gateway als auch den eingetragenen DNS wegzulassen, also quasi statische IPv4 vergeben und dann. aber ich meine es hat bloß ewig gedauert bis es überhaupt gestartet hat, ging aber trotzdem.Inxession schrieb:Es fing an zu nerven, als man bei COD x (?) eine Internet Verbindung gebraucht hat. Und sich dort in einer Online Lobby erstmal finden musste.
Heute sind die Spiele leider nicht mehr auf Multiplayer im lokalen Netzwerk ausgelegt und man kann sich per Sprachchat auch im Internet gut vernetzen. Damit verschwindet ein wenig der Sinn einer LAN-Party.
Aber einen gewissen Reiz hätte es trotzdem.
Aber einen gewissen Reiz hätte es trotzdem.
Arboster
Captain
Pron gabs bei uns nicht, auch keine Warez, wir wollten zocken.
Pizza wurde schnell verdrückt und weiter gings.
Zu C64 Zeiten hatten wir Kopierpartys.
Mehrere C64 mit jeweils 2 x 1541 (Floppydisklaufwerke) die direkt über Parallelkabel die Disketten 1:1 kopierten.
Nach so nem Tag hatteste ne neue Diskettenbox voll, und wusstest nicht was auf den Disketten drauf war.
Pizza wurde schnell verdrückt und weiter gings.
Zu C64 Zeiten hatten wir Kopierpartys.
Mehrere C64 mit jeweils 2 x 1541 (Floppydisklaufwerke) die direkt über Parallelkabel die Disketten 1:1 kopierten.
Nach so nem Tag hatteste ne neue Diskettenbox voll, und wusstest nicht was auf den Disketten drauf war.
Excel
Lieutenant
Sardellenpizza schrieb:"Hat noch jemand ein LAN-Kabel?".. pff sowas modernes. Bei uns hatte garantiert noch wer sein T-Stück vergessen.
"Leute, ich muss leider jetzt gehen"
"Nein, du kannst jetzt nicht ausschalten. Wir sind noch mitten in der Partie."
Wir haben immer die Terminatoren gesucht... öffentlich ist nicht soo geil wie mit Freunden und man wird älter, Verpflichtungen und auch die Rigs... meinen aktuellen würde ich garantiert NICHT auf eine öffentliche LAN stellen. Der alte mag es garnicht bewegt zu werden. Ein echter gewachsener Frankenstein, von Airflow kann man nicht mehr reden besonders seit im zuge des Ki Booms eine große Ki Karte Einzug gehalten hat für die ich die Wanne fürs Netzteil rausgeschitten habe damit sie reinpasst. Das Netzteil ist jetzt extern.. aber die interne Verkabelung bei Bewegung... die Platten machen es nicht besser. Außerdem zickt einer der 8 Rambausteine gerne rum und man muss wackeln um ihn wieder in Betrieb zu nehmen. Natürlich kommt man praktisch an nichts dran. Mir schaudert da in die Tiefe zu steigen. Vielleicht mit einem Laptop...
dayworker123
Commander
Spiele habe Ihr Duke Nukem 3d und denn Nachfolger Shadow Warrior vergessen !
toxelchen
Lt. Commander
hat bei uns schon sehr früh angefangen.
wir hatten eignetlich fast 50 lans im jahre gehabt, privat, bei freunden/bekannten und auch auf größeren lans.
war eine wunderschöne zeit, am meisten ham wir quake 3 gespielt, aber auch cs, ut und wc3.
wir hatten eignetlich fast 50 lans im jahre gehabt, privat, bei freunden/bekannten und auch auf größeren lans.
war eine wunderschöne zeit, am meisten ham wir quake 3 gespielt, aber auch cs, ut und wc3.
Anhänge
Sehr gute Erinnerungen an LANs. Das Gefühl mit Leuten im gleichen Raum zu spielen war doch einfach noch ein bisschen anders als online heute. Ein kleines Bisschen näher dran, wenn jemand über einen Treffer flucht, oder einen Sieg bejubelt.
Aber das gute Gefühl wurde halt auch erkauft, indem man einen 40 kg Röhrenmonitor durch die U-Bahn geschleppt hat 😊
Aber das gute Gefühl wurde halt auch erkauft, indem man einen 40 kg Röhrenmonitor durch die U-Bahn geschleppt hat 😊
Also... die fetten 21" Sony Trinitron waren mit ihren fast 30kg ja schon eher Immobilien - aber welches 40-Kilo-Monster hattest du da?nuego schrieb:Aber das gute Gefühl wurde halt auch erkauft, indem man einen 40 kg Röhrenmonitor durch die U-Bahn geschleppt hat 😊