SavageSkull
Fleet Admiral
Hi,
ich habe hier noch eine alte Gurke die vor sich hinstaubt und ersetzt werden soll:
Core2Quad 6700
2x2 GB Kingston HyperX DDR2
Asus Rampage Formula X48 Mainboard
Geforce 9800GTX+ Grafikkarte
USB 3 Karte
Creative X-Fi Soundkarte
0815 DVD Brenner
Samsung SSD830 128GB OS-Festplatte
Western Digital 500GB Green Daten-Festplatte
BeQuiet Dark Power Pro 530W uralte Version Netzteil
in einem riesigen Thermaltake Xaser III Gehäuse
Die Kiste steht meistens ungenutzt und wird wenn dann zum surfen, Bilder bearbeiten und Ahnenforschung benutzt oder von mir entliehen und zum Zocken mit Freunden als "Spiele Notebook" genutzt, da mein Desktop seinen festen Platz hat.
Mich stört an dem Teil, das
-der IDLE Verbrauch für die erste Anwendung astronomisch ist
-kein HDMI Ausgang dabei ist um Bilder am Fernseher zu betrachten
-Das Gehäuse ist zu groß und zu schwer, nimmt als zu viel Platz weg
-und ist zu blöd zum Herumtragen
-Die Leistung (bei Starcraft 2) reicht nicht (CPU zu schwach)
Ich dachte mir ich baue die beiden Festplatten aus (und nehme meine Studenten Win 8 Lizenz mit) und baue mir ein neues System, was die obigen Anforderungen erfüllt und verkaufe den alten Schrott für nen Hunni.
Dabei habe ich jetzt mal bei Alternate zusammengeklickt, was da in Frage käme.
Also der I5 3350P als CPU, als günstigster echter Vierkerner.
Eine Palit GTX650Ti Boost (will bei Nvidia bleiben) da sie echten HDMI (kein Mini) und Display Port hat, sowie der Kühler einen Teil der Abluft aus dem Gehäuse bläst.
2x4GB DDR3 Adata (ist der billigste)
Cooltek Coolcube (wohl der Hauptgrund für die ganze Aktion) Einen 20cm Würfel kann ich überall hinschleppen.
Gigabyte H77N-WiFi, Wlan bei der kleinen Kiste um auch mal eben an den Fernseher zu stecken oder auch für LAN Geschichten flexibel zu bleiben
Bild vom Warenkorb im Anhang
Dabei habe ich einige Fragen:
-Ist ein Adapter beim Gehäuse für das SFX Netzteil dabei?
-passt der CPU Kühler (habe den auch im Desktop, ist klein, wird aber verschraubt)?
-passt die Grafikkarte mit 3,5" Festplatte darunter?
-Funktioniert da ein Kühlkonzept bei dem Gehäuse, sprich CPU Lüfter umdrehen oder sowas?
Ebenso ist mir der Preis für so einen ZweitPC etwas teuer, kann ich da nochwas dran drehen?
ich habe hier noch eine alte Gurke die vor sich hinstaubt und ersetzt werden soll:
Core2Quad 6700
2x2 GB Kingston HyperX DDR2
Asus Rampage Formula X48 Mainboard
Geforce 9800GTX+ Grafikkarte
USB 3 Karte
Creative X-Fi Soundkarte
0815 DVD Brenner
Samsung SSD830 128GB OS-Festplatte
Western Digital 500GB Green Daten-Festplatte
BeQuiet Dark Power Pro 530W uralte Version Netzteil
in einem riesigen Thermaltake Xaser III Gehäuse
Die Kiste steht meistens ungenutzt und wird wenn dann zum surfen, Bilder bearbeiten und Ahnenforschung benutzt oder von mir entliehen und zum Zocken mit Freunden als "Spiele Notebook" genutzt, da mein Desktop seinen festen Platz hat.
Mich stört an dem Teil, das
-der IDLE Verbrauch für die erste Anwendung astronomisch ist
-kein HDMI Ausgang dabei ist um Bilder am Fernseher zu betrachten
-Das Gehäuse ist zu groß und zu schwer, nimmt als zu viel Platz weg
-und ist zu blöd zum Herumtragen
-Die Leistung (bei Starcraft 2) reicht nicht (CPU zu schwach)
Ich dachte mir ich baue die beiden Festplatten aus (und nehme meine Studenten Win 8 Lizenz mit) und baue mir ein neues System, was die obigen Anforderungen erfüllt und verkaufe den alten Schrott für nen Hunni.
Dabei habe ich jetzt mal bei Alternate zusammengeklickt, was da in Frage käme.
Also der I5 3350P als CPU, als günstigster echter Vierkerner.
Eine Palit GTX650Ti Boost (will bei Nvidia bleiben) da sie echten HDMI (kein Mini) und Display Port hat, sowie der Kühler einen Teil der Abluft aus dem Gehäuse bläst.
2x4GB DDR3 Adata (ist der billigste)
Cooltek Coolcube (wohl der Hauptgrund für die ganze Aktion) Einen 20cm Würfel kann ich überall hinschleppen.
Gigabyte H77N-WiFi, Wlan bei der kleinen Kiste um auch mal eben an den Fernseher zu stecken oder auch für LAN Geschichten flexibel zu bleiben
Bild vom Warenkorb im Anhang
Dabei habe ich einige Fragen:
-Ist ein Adapter beim Gehäuse für das SFX Netzteil dabei?
-passt der CPU Kühler (habe den auch im Desktop, ist klein, wird aber verschraubt)?
-passt die Grafikkarte mit 3,5" Festplatte darunter?
-Funktioniert da ein Kühlkonzept bei dem Gehäuse, sprich CPU Lüfter umdrehen oder sowas?
Ebenso ist mir der Preis für so einen ZweitPC etwas teuer, kann ich da nochwas dran drehen?