LAN-PC, so okay?

Habe eigentlich nur Skepsis wegen dem modularen Netzteil in dem Gehäuse. Sieht ziemlich eng aus, ist da noch genug Platz damit ich die Kabel ans Netzteil bekomme?

Ja ist da ... etwas handwerkliches Geschick vorausgesetzt!

Bei mir passts mit meinem ocz Netzteil, ist genau 16cm tief, mit ein bisschen drücken passt das aber auch ins prodigy.

Nice, danke für die schnelle Antwort.

Bei Bitfenix steht folgendes:

Q: What is the maximum PSU depth on Prodigy?
PSU Cage total depth: 180mm
Recommended PSU depth: 150mm
Maximum PSU Depth:160mm.
Maximum Fully Modular PSU Depth: 160mm
Maximum Semi-Modular PSU Depth: 160mm
*Route Cables through holes with direct paths to connectors prior to inserting power supply unit.

Oder hier auf Computerbase:

https://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse/bitfenix-prodigy-test.1803/seite-4

Ich würde zum Coolcube maxi greifen. Mir persönlich würde es schon mal wesentlich besser gefallen, aber das ist Geschmackssache.
Es bietet aber definitiv drei ausschlaggebende Vorteile: Es ist ein Fliegengewicht, gutes Stück kleiner und Erweiterungskarten können ordentlich lang sein, so findet dann auch die fetteste Grafikkarte Platz drinn.

Das es µATX Boards aufnehmen kann werte ich jetzt mal Neutral, ITX ist bei Intel doch recht ordentlich verbreitet.

@Mursk: Blöde Fliege!

@TE: Nimm besser den 3470, ist günstiger ;) und macht eigl. keinen Unterschied.

Quanar schrieb:
@Mursk: Blöde Fliege!

Ziel erreicht! :P

@TE: Ich würde aktuell zu einer AMD-Karte greifen zwecks des doch recht umfangreichen Gamingbundles.

Nochn kleiner Tipp, falls es doch mal benötigt wird: Nen externes LW in nem schicken Gehäuse sieht auf dem Coolcube sicherlich auch nicht verkehrt aus.

Ich würde auch ganz klar zum Cooltek Coolcube Maxi greifen. Sind richtig schick aus und hat viel Platz auf kleinem Raum. Ich benutze nur noch eine CD/DVD, wenn ich mal das Windows auf meiner Bootcamp-Partition neu installieren muss.

ich wüprde niemals den coolcube nehmen für nen lan pc ...

wie oft hat man das problem, dass auf lan was in die binsen geht und man fix win neu aufsetzt oder mal mp3 sammlungen auf dvd bekommt und schon stehst ohne laufwerk da ... dann lieber das prodigy!

Für nen Windowsfehler gibts Backups und Dateien kann man sich - wie der Name der Party schon sagt - übers Netzwerk ziehen. Nur um mal dagegen zu argumentieren. ;)

So ist es. Ich würde auch niemals ein Gehäuse kaufen wenn nicht zu mindest 1x Slot für ein DVD-Laufwerk frei ist. Bzw brauch ich mind. noch ein 2. für eine Lüftersteuerung und idealer weise auch noch ein 3. für ein Kartenlesegerät. Aber gut 2. und 3. könnte man noch vernachlässigen...

Davon mal abgesehen hat das Prodigy auch so schöne Tragegriffe, ideal für LANs.

Finde das Gehäuse jetzt auch nicht so ideal. Natürlich Geschmackssache, aber muß es denn ein ITX sein?

Ins BitFenix Prodigy sollte man wirklich eher kleine NTs einbauen. Hatten hier vor einiger Zeit schonmal eine größere Diskussion drüber welche NTs überhaupt passen. Was auf jeden Fall paßt ist ein NT wie das FSP Fortron/Source Hexa 500W ATX 2.3 .

Wenn du übrigens ein gutes LAN Gehäuse suchst empfehle ich dir das NZXT Vulcan
525695-2.jpg

Falls es optisch gefällt. Der Griff ist extrem angenehm...

Bei der CPU würde ein 3470 wohl auch reichen.

Das Ram sollte 1.55V Ram sein. Die 1.6V gehen zwar auch, liegen aber ausserhalb der Definition der CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Mursk schrieb:
Für nen Windowsfehler gibts Backups und Dateien kann man sich - wie der Name der Party schon sagt - übers Netzwerk ziehen. Nur um mal dagegen zu argumentieren. ;)

ja vor allem, wenn man schon garnimmer aufs windows zugreifen kann oder ähnliches ... man man man ...

der ram sollte nicht 1,55v haben sondern 1,50 volt!

Fühl dich doch nich gleich so angegriffen HW-Mann, diskutieren doch nur.
Wenn man auf sein System achtet, dann läuft das flüssig über Jahre hinweg ohne einer Neuinstallation. Und um ein Backup einzuspielen brauch ich kein funktionsfähiges Windows. Quasi jede Backupsoftware liefert eine Bootbare CD die man sicherlich aufn Stick bekommt, sogar das ätschige Backupssystem von Windows selbst. Und bevor man Backups einspielen muss, gibts ja noch den abgesicherten Modus. ;)
Das ist schon arge Schwarzmalerei, was du da grad machst. Und externe LW in passend schickem Alu-Gehäuse gibts ja auch käuflich zu erwerben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid wenn ich jetzt Herzen breche, aber der Coolcube gefällt mir absolut gar nicht. Bei mir zählt das Auge (leider) einiges. :) Außerdem habe ich noch ein internes Laufwerk hier rumliegen, wäre mir zu schade wenn ich wegen dem Coolcube extra ein externes kaufen muss. Der Prodigy und der Coolcube maxi kosten ja ca dasselbe.

@Quanar: Der Preisunterschied der 3470 und 3570 auf Mindfactory liegt bei 3-4€... Dann nehm ich wohl den 3570er und esse nen Döner weniger, kommt bestimmt besser beim Verkaufen in nem Jahr oder so. :D

@Mursk: Ich habe schlechte Erfahrung mit AMD gemacht, zwar nicht GPU aber bei CPU. Bin total abgeschreckt von AMD. :o

@ElfenLied: Danke für das Netzteil. Der Vulcan gefällt mir aber auch nicht. Laut der geIL Website laufen die Black Dragon RAMs mit 1.50V.

Das ein Gehäuse in erster Linie nach Geschmack ausgesucht wird, hab ich ja geschrieben. Das nicht jeder auf die schlichte Linienführung und gebürstetes Alu wie beim Coolcube steht ist genauso klar. Da wirste dann scho mit dem Prodigy deine Freude haben. Da wiegt halt schon allein das Case 7kg.

Ich frag jetzt mal nicht, was für schlechte Erfahrung du mit AMD CPUs gesammelt hast. Am Ende war nur das MB Schrott. ;)
GPUs wären ja nochmal was anderes, aber da machste auch mit ner NV Karte nichts verkehrt.

Zurück
Oben