Lan-pc

bio repair

Cadet 2nd Year
Was sagt ihr zu folgender Konfiguration. Der PC ist hauptsächlich zum Gaming gedacht und wird häufigen Transporten ausgesetzt sein.

AMD Phenom II X4 955 158,-
DFI Lanparty JR-790GX-M3H5 115,-
OCZ DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit (OCZ3P1333LV6GK) CL7 7-7-20 120,-

Sapphire HD4890 Vapor-X 2GB 215,-

oder

CF
Sapphire HD48790 Toxic 418,-

Sharkoon Rush Case 50,-
Sharkoon Rush Power (4x PCIe, Kabel-Management, Schwarz) 70,-
(Stromstärken

+3,3V
24 A
+5Vsb
2,5 A
+5V
24 A
+12V1
30 A
+12V2
30 A
+12V Gesamt
41,67 A
-12V
0,3 A
)

Will eigentlich CF erst mit DX 11 Karten installieren. Aber hab noch nicht recherchiert, wie lange das dauert und welchen Preis das haben soll. Besonders für das Gehäuse auf CF-Tauglichkeit wäre ich für Infos und Erfahrungswerte dankbar.

Willkommen im Forum!

Tripple Chanel bringt soweit ich weiß nur etwas, wenn man ein i7 hat.

P.S. Falsches Unterforum ;-)

CPU passt, ein Tri-Kit ist keine gute Idee (nimm 2x2 oder 4x2 -- wahrscheinlich reicht ersteres).

Auf DX11 raten ist ne gute Idee. Die Vorstellung soll nächsten Monat sein, innerhalb eines Monats sollten die Karten auch bei den Händlern stehen (die Frage ist wann innerhalb des Monats...). Zu den Preisen ist fast noch nix bekannt. Die HD4850/70 haben zum Start etwa 20/300€ gekostet.
Ob eine von den neuen Karten mit einer von den alten Karten im Cf funktioniert ist die eine frage (ich würde nein vermuten), ob das falls es funktioniert auch Sinn macht ist die nächste -- wenn die neue viel schneller ist, bremst die alte nur aus.

vielen Dank für die Willkommengrüße und für den post im falschen Unterforum möchte ich mich natürlich entschuldigen!

Die GraKa(n) soll nur als Übergang dienen und soll(en) später durch zwei neue DX Karten ersetzt werden. Ich möchte sie nicht mit einer neuen kombinieren oder gibt es da Möglichkeiten?
Was mich an den cb-Tests bei der Vapor-X verwirrt hat, war die Eintschätzung des Geräuchpegels und nach dem Lesen des des Tests, in dem es auch um die Toxic ging, kommt es mir so vor, als wäre die Toxic leiser als die Vapor. Sehe ich das falsch?
Was kann man überhaupt von 55db erwarten, wenn man an 25 bzw. 1,0 sone gewöhnt ist? :)

Zum Speicher muss ich gestehen, habe ich nur auf die Timings und den Preis geschaut. :) Welchen Speicher sollte ich mir besser ansehen? Lohnen sich 1600 Mhz. DFI empfiehlt OCZ nur für 1600 Mhz und für 1300 Mhz Corsair, Gskill oder Patriot. Patriot habe ich ehrlich gesagt noch nie was gehört und mit Corsair schlechte Erfahrungen.

Was sagt ihr zum MB, NT und zum Gehäuse? Gute Wahl?

Zurück
Oben