Lan Probleme

D

dark-fighter

Gast
Hallo
Also ich und meine Kumpels machen öfters mal LAN-Partys und da funktioniert auch meistens immer alles nur beim letzten mal war ein neuer mit dabei und bei dem gab es bei manchen spielen probleme weil er einfach dem spiel nicht beitreten konnte (falls es jemanden interessiert die spiele waren: Battlefield 2 und Rainbow Six Vegas) Sein PC ist dafür auch geeignet.
Bei allen anderen hat es funktioniert nur bei ihm nicht dabei waren alle Firewalls aus und alle Netzwereinstellungen richtig (IP Adresse und Arbeitsgruppe). Es war auch nur bei diesen 2 Spielen bei den anderen nicht er hat das spiel ja noch nichteinmal gesehen egal wer es erstellt hat!!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil er auf der nächsten Lan-Party gerne wieder mitmachen möchte und wir diese spiele auch gerne wieder spielen wollen!!!

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!!!

Dann gilt herauszufinden, was bei diesen Spielen anders ist als bei den anderen - kann es möglicherweise am verwendeten Protokoll liegen? Lässt sich in den Spielen die Server-IP bei Verwendung von TCP/IP möglicherweise manuell einstellen, wie sieht es dann aus?

Danke für den Tipp aber daran kann es eigentlich auch nicht liegen weil es ja wie gesagt auf allen anderen Rechner funktioniert hat nur eben auf dem nicht und bei den anderen haben wir auch nichts umgestlellt.
Und auch an der Hardware kann es eigentlich nicht liegen, weil die anderen Spiele ja alle funktioniert haben und auf den rechner zugreifen konnt man auch.
Kann es vieleicht daran liegen das die Spiele zu neu sind für die Netzwerkkarte?
Weil bei den Spielen die funktioniert haben hatte er fast immer einen ziemlich hohen Ping und ist manchmal auch rausgeflogen.

Ein Spiel kann nicht zu neu für die Netzwerkkarte sein.
Dass er aber hohe Pings hatte und rausgeflogen ist, ist aber zumindest interessant - aktuelle Treiber installiert? Was ist das für eine Karte? Kabel alle ordentlich verbunden? Kabel auch innerhalb der richtigen Spezifikation?

Was für eine Karte das ist weis ich leider nicht-ist auf jedenfall schon ne etwas ältere!!!
Aber ich würde mal darauf tippen das die Karte vieleicht einen Defekt hat und bei Anwendungen, bei denen viel Daten verschickt und empfangen werden müssen den Geist aufgibt.
Wir werden es nächstes mal mit einer anderen Karte probieren!
Ich wüsste nähmlich nicht an was es sonst liegen könnte.
Falls aber trotzdem noch wer irgendwelche Tipps oder Vorschläge oder Lösungen haben sollte dann immer her damit ich würde mich freuen!!!

Zurück
Oben