LAN Rechner absegnung und Fragen

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Servus Leute,

da ich den SOmmer viel unterwegs sein werde möchte ich mir einen Mobilen Gaming PC kaufen (SO wenig wie möglich investieren/so viel wie möglich rausbekommen),
Gezockt wird Crysis 2 /SCII online und auch Anno.... unter 1920 x 1080 vermutlich....

Die Zusammenstellung:

Case: Lian Li PC Q-11R
MB: Gigabyte GA-H67N-USB3-B3
CPU: i5-2400
Kühler: THermaltake ISGC 400 (http://geizhals.at/a439681.html)
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
Laufwerk: irgentein LG für 20 €
HDD: eine 1TB Hitachi oder eine 320GB Seagate die noch herumfliegt (wenn zu langsam dan eine Caviar BLue)
SSD: keine weil kein Geld da ist (leider)
Graka:eine ATI 5770 oder gtx 460
Netzteil: Cougar A450 450W ATX 2.3

HAbe mal diese Excel Liste zusammengetragen und bitte um vorschlägeVerbesserungen, beim MB kann ich gerne weniger ZAhlen und glaube das 4GB RAM zum Zocken reichen ? (mit Win 7 HP x64)

Eine Frage währe da noch:
Da ich einen NH-D14 gekauft habe (welcher echt geil ist) habe ich einen alten NH-12up SE2 hier herumstehen.... Würde der in das Case passen und wenn nicht welchen Kühler od Case könnt ihr mir empfehlen?

EDIT: Da ich mich mit AMD ned auskenne setzte ich auf Intel, Vorschläge zu AMD nehme ich gerne an...ö

Zuletzt bearbeitet:
prinzipiell ein gutes system, ich würde allerdings bei prozessor und grafikkarte eher ne stufe runter gehen wenn es "nur" ein lan rechner werden soll, dadurch bekommst du das ding kleiner und leiser zusammen.

ich wollte von der CPU her ja an K Modell nehmen da man die übertakten kann... Das geht ja nicht mehr so gut wenn der Multi gefixt ist...

Graka muss ich dann auf eine 5770 umsteigen da nur Grkas mit 24cm Länge reinpassen

aber die hat die Stromstecker nach hinten, da sollte ich dann noch schauen wie es mit dem Kabel aussieht....

es gibt auch 22,8cm lange GTX570. Einfach mal bei Zotac und EVGA vorbeigucken ;)
Ergänzung ()

Weitere Hilfe gibts nur wenn das mit der zip-Datei endlich bereinigt ist :P

oke ich werde das nochmal angehen....

aber wo finde ich diese GTX 570?

so das system währe mal geändert

So, dann fangen wir mal an

1. Mainbord passt nie und nimmer da rein, außer du kneifst mit ner Zange das untere Drittel ab. Da passen nur mITX und Mini-DTX-Boards rein
2. Den CPU-Kühler kannste auch knicken. Viel zu hoch!
3. Die 5850 ist soweit ich weis auch viel zu lang für das Gehäuse. Dafür würde aber auch eine gtx560 reinpassen
4. Netzteil ist überdimensioniert.
5. Klick mal auf den Link in meiner Signatur ;)

@Shaav: oke werde gleich mal ändern

@JesusRulez: ich weiß das mit der Sandy, aber ich hoffe das der 2400 genug Saft hat...
Ergänzung ()

so abgeändert...

Ich bin mir ziemlich sicher dass der Big Shuriken die Grafikkarte blockiert.
Der RAM hat hoffentlich keine Kühlrippen...

was kann ich noch für nen kühler nehmen, weil der standartkühler ist ja auch bei ned oc laut?
Ergänzung ()

ram geändert weil sie sicher kompatiebel sind...

da fällt mir spontan keiner ein. Gibts kein Board, aufdem der sockel etwas weiter oben ist?

warum muss es ram mit Kühlrippen sein? Die sind doch eh nur Deko. Machs dir nicht unnötig kompliziert ;)

oke, stimmt...

warum teurer RAM wenn eine Mitrange CPU drinnen ist...?

Zuletzt bearbeitet:
Das "Problem" ist, dass der Wunsch nach OC und einem kleinen Gehäuse die Hardware in der Auswahl sehr einschränkt. Man braucht neben einer k-CPU einen P67-Chipsatz, welcher bei mATX afaik ediglich auf dem ASUS P8P67-M und P8P67-M Pro verbaut ist.
Ein leistungsstarker Kühler, der kompakt genug ist, um in die meisten mATX-Gehäuse zu passen, ist der AC Freezer 13. Wenn er etwas teurer sein darf, dann den Xilence M806.

Speicher und Netzteil geändert, HDD auch

Und das mit dem OC ist jetzt mal weg weil ich ja nur die Option haben wollte....

@Jona: leider wird das ganze dan zu groß... Weil ich das Ding so ca überall hinpassen muss....
Ergänzung ()

da ich ja jetzt ein h67 MB habe wirds sowieso nix mit OCen....
Ergänzung ()

wo liegt den der Unterschied zwischen h67 und h61, ist der h61 einfach älter?

Zurück
Oben