LAN Router gesucht (kein WLAN...)

BaseUser

Ensign
Hi,

ich weiß - es gibt schon viele Threads zum Thema Router; ABER ich suche ein Router ohne WLAN bzw. einen Router, bei welchem man das WLAN definitiv abschalten kann -

Der Router sollte für ein kleines Netz (2 PCs) mit DSL 3000 geeignet sein; wichtig wäre, dass er sehr zuverlässig ist. Und Netgear sollte es auch nicht sein, da ich hier schon schlechte Erfahrungen gesammelt habe...

Also ich fass' nochmal zusammen....

Router für:
- 2-3 PC's + 1 Drucker
- Zuverlässigkeit sehr wichtig!
- Anschluss DSL 3000
- kein WLAN, bzw. WLAN abschaltbar

Wie sind denn die Linksys so? :)

Zuletzt bearbeitet: (Titel falsch...)
Kann dir ne Fritz Box ans Herz legen von AVM.

Habe eine Fritz Box 2170 mit 3 PCs + 1 Drucker und DSL 16000 läuft super seit Jahren.

Digital_D99 schrieb:
kenne keinen WLAN Router wo sich das WLAN nicht abschalten ließe...

Beim D-Link DIR-524 geht das bspw. nicht, da konnte man lediglich die Antenne abschrauben :p

Grüße

Der ASUS WL-500gP ist auch gut, vor allem mit alternativer Firmware wie DD-WRT oder Oleg (dort ist auch Samba vorinstalliert). WLAN abschaltbar.

Karbe schrieb:
Beim D-Link DIR-524 geht das bspw. nicht, da konnte man lediglich die Antenne abschrauben :p
Grüße

Das will ich aber mal ganz lautstark bestreiten ! Natürlich kann man das WLAN auch beim DIR-524 deaktivieren ! Der hat zwar keinen hardwaremässigen Schalter dafür dran, wie es ihn bei anderen Rootern gibt, weswegen Du vielleicht fälschlicherweise angenommen hast, das ginge nicht; softwaremässig geht das aber auf alle Fälle !

Im übrigen kann ich dem TE einen Router von D-Link nur wärmstens ans Herz legen, zum Beispiel den DIR-615 ! Ich habe selbst mit D-Link äußerst gute Erfahrungen gemacht, außerdem haben die eine leistungsfähige Hotline ohne Abzockernummer, die sogar zurückruft, und auch Probleme werden von den Leutchen dort schnell und zufriedenstellend gelöst ! Habe kürzlich eine Antenne abgebrochen und telefonisch Ersatz bestellt; die haben nicht mal gefragt, ob noch Garantie besteht, und am nächsten Tag hatte ich kostenlosen Ersatz in der Post !

Zuletzt bearbeitet:
Dann war ich wohl zu blöd, das in der Config zu finden. Vielleicht war es auch eine sehr alte Firmware. Ist jedenfalls schon ein paar Jahre her, als ich das Teil noch hatte.

Grüße

Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe und die Antworten!!

Ich glaube, ich werde eher zur FritzBox neigen - da hört man eigentlich auch wenig schlechtes :)

Danke nochmal!

Zurück
Oben