LAN Router Ohne Modem für 25.000 DSL

Okay. Also mein Anbieter ist KM3(.de). Ich habe zuzeit noch ein simples Kabelmodem (2.0 - wird nicht mehr angeboten, nur noch 3.0 ist aber so fast das gleiche, meinte der am Telefon zu mir).

Der hat eben nur gesagt, dass ich einen Router brauche der kein (A)DSL Router ist, weil das dann nicht gehen würde.

Der grund: 2 PCs hinter dem Kabelmodem(das nur einen Anschluss hat, achja: bis jetzt hat ic hnur einen dran) und ich wollte mir eig. keinen Router von denen kaufen, weil die ganz schön preisintensiv sind. So ca.94,00 würde ich bezahlen.

Ich finde den zu erst gepostetet nicht schlecht. Wie ist das da mit der Konfiguration (also per cmd oder web-basiert)? Hat damit jmd erfahrungen?

Vielen Dank für eure antworten .

Also vielen Dank nochmal für eure Antworten. Ich denke, dass ich mir den erst genannten kaufen werde.

Sooo, vielen Dank nochmal. Ich habe mir den angegebenen gekauft und bin sehr zufrieden damit. Also: DANKE, das war wirklich eine gute idee :)

...nun habe ich aber noch ein weniger großes problemchen. ich habe den router mit dem modem verbunden, die pc´s dahinter dran, funktioniert alles super.
kann ich nun auch meinen 2. Router (edimax 3g-6200n) mit in das netzwerk einbinden, also ich wollte den als switch einbinden (vor den 2. pc) aber kann ich da auch die "router-funktionen" nutzen? ..also ich meine jetzt die netzwerkfestplatte (über den usb-anschluss) und wlan, z.B.? oder geht das nicht? ..wenn ja, wie stelle ich das ein?

ich möchte ja auch kein subnetz haben, damit ich von dem 2. pc auf den 1. zugreifen (win7 heimnetz/einfache freigabe) kann.

Geht das überhaupt?

Danke schonmal.
Ergänzung ()

kann mir denn niemand helfen? :heul:

oder hab ich mich nur unverständlich ausgedrückt? dann sagt es mir doch bitte !

kann mir hier wirklich niemand helfen? Muss ich dafür in ein neues thema?

....könnt ihr mir bitte schreiben? ..ich weiß grade wirklich nicht weiter, bitte.....

Moin,

das sollte alles funktionieren. Stell bei dem zweiten Router DHCP ab und steck ihn wie ein Switch ( nur an den LAN-Buchsen) an und verbinde deine PCs damit. Das sollte eigendlich ohne Probleme funktionieren.
Um auf die Netwerkfestplatte zuzugreifen müsste ganz normal wie vorher auch gehen.

Probier das aus und wenn es nicht geht, melde dich nocheinmal.

Okay, vielen Dank. Ich probiere das so aus.

Also, der vollständigkeit halber: es funktioniert super, alles. Die Config war sehr einfach, naja man brauchte eig. keine kenntnisse.

DANKE FÜR EURE HILFE!

Zurück
Oben