Router mit Modem für O2-DSL

sweber

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
664
Hallo allerseits,

ich habe gerade einen Vertrag für DSL-50 Mbit/s bei O2 abgeschlossen. Dieser ist für meine neue Wohnung, Bezug ist am 01.09. und Technikertermin am 03.09.

Für diesen Anschluss möchte ich nun einen Router mit integriertem Modem kaufen. O2 bietet zwar Geräte zum Ausleihen an, jedoch kosten diese dann 50€ Gebühr, und da der Vertrag nur für ein paar Monate gedacht ist, möchte ich stattdessen lieber kaufen.

Die Frage ist nun, ob ich beim Kauf auf bestimmte Eigenschaften des integrierten Modems achten muss. Ich habe mir zum Beispiel die Geräte Speedport W 724V angeschaut, die es im Internet zuhauf gebraucht zu kaufen gibt, da sie bei Telekom-Anschlüssen dabei sind.

Weiß jemand, ob dieses Gerät kompatibel ist mit dem O2-Anschluss? Kann jemand ein anderes, günstiges Gerät empfehlen?

Vielen Dank und viele Grüße
 
ganz klassische Fritte.. FB7490/7590.. (wenn es ganz günstig sein soll, dann eine 7362SL aus der Bucht) aber auch deine vorgeschlagenen Speedports gehen (sind zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber sie gehen).. musst nur auf VDSL-Fähigkeit achten..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benutzername3
Wie @Toaster05 sagt. Und für den Fall, dass du dir doch kein Gerät kaufen möchtest. (Da der Vertrag nur für ein paar Monate ist und man ja nicht weis was danch kommt?) schau mal auf routermiete. Dort bekommt du zu echt faieren Konditionen eine passende Fritzbox. (Wird auch schnell getauscht bei defekt o.ä.)
 
Der Router muss VDSL mit deiner Leitungsgeschwindigkeit untersützen, dann kannst du den auch bei deinem Anschluss einsetzen.
 
Danke für die Antworten. Ich schaue mir routermiete an, ansonsten denke ich tatsächlich, dass ich für die paar Monate in den sauren Speedport-Apfel beiße.
 
Zurück
Oben