LAN Spiel mit Spieler aus dem Internet

AlexK-Mainz

Cadet 2nd Year
Ich habe einen Freund in Spanien sitzen, welcher sich bei verschiedenen GAmes (z.B. UT2003, WC3, Anno1503), welche wir im lokalen Netzwerk (in Deutschland) spielen, mit einklinken möchte.
Meine Verbindung zum Internet funktioniert über T-DSL an einer AVM DSL/ISDN Fritzcard PCI (erscheint als Netzwerkkarte in der Systemsteuerung). Im PC ist eine Netzwerkkarte für das interne Netz, welches über einen HUB mit 4 weiteren PCs verbunden ist. Ich benutze eine manuelle DFÜ-Verbindung um ins Internet zu kommen.
2 PC´s, darunter meiner der am DSL angeschlossen ist haben eine Norton Firewall welche die Netzwerk IP´s der lokal angeschlossenen PCs freigeschaltet hat. d.H. Das Lokale Netz funzt auch während die Firewall läuft und spielen ist auch uneingeschräkt möglich.
Wie schaffe ich es nun, das sich der Spanier mit uns spielen kann?
Das Problem ist wohl: wie kann er auf meine Interne IP zugreifen, wenn er nur die Internet IP anwählen kann? Wie route ich das an die LAN IP?

mfg

AlexK

dazu gibt es bestimmt peer 2 peer programme. Ich hab leider noch keins gefunden was alles unterstüzt. Nen Kumpel und ich zocken so manchmal Warcraft3

Welches benutzt ihr denn für WC3? Würde ich auch gern mit einem Freund per "Internet Lan" spielen.

wie wärs denn mit ner VPN? ich weiss ned ob das bei games geht, zumindest in windows ist es dann aber so, als wäre dein freund tatsächlich im LAN (dh man sieht seine ordner in der netzwerkumgebung)

sollte normalerweise so funzen (bei Q3,HL,D2 gehts so)

der Rechner der sich ind I-Net einwählt muss die Option "Am Netzwerk anmelden" aktiviert haben und das Spiel erstellen. Die Rechner im LAN wählen sich über die lokakele IP ein dein Kollege aus dem Netz über die vergebene I-Net IP.

wie gesagt funzt das bei vielen Spielen so musse halt mal ausprobieren ob das bei deinen Wunschtiteln auch so ist!!

Habe jetzt die einfachste Methode gewählt und unter Unreal 2003 einfach mal die DSL-Verbindung offengehabt, meinem spanischen Kumpel meine IP gegeben und den Server aufgemacht.... und siehe es hat einfach so geklappt.
Anscheinend wird der Port automatisch an die Spieleserver weiter geroutet denn es hat ohne eine sonstige Änderung funktioniert.

Werd es mal die Tage mit ein paar anderen Spielen testen.

Zu Unreal: Der "Externe" PC welcher in mein LAN wollte musste meine IP unter Favoriten-Server eingeben.

mfg

AlexK

Original erstellt von Mr. MoPPelGo
ich benutzte LANcraft

Welche Version hast du denn? Mit der die ich gefunden habe 1.0b kann ich nur bis Verison 1.00 im Lan, "Netz" spielen . Da ich aber Version 1.03 geupdatet habe ist das ein kleines Problem. :) Wenn du eine aktuellere Version hast, wo gibt es die....

MFG

îch hab noch gar nicht upgedated. Hatte das Spiel gerade drauf gemacht. Sollte also die 1.0 sein, denke ich mal. Ich werde heute abend mal schauen, ob ich das mit der aktuellen Version auch schaffe.

mfg

AlexK

Wenn ihr WC3 im LAN über Netz spielen wollen nehmt dieses Tool es funzt mit allen Versionen von WC3 perfekt und ist zudem auch noch sehr einfach und effektiv.

MFG

Gibt es irgendwo im Internet ein List mit Spielen, bei denen man ohne zusätzliche Software an LAN-Spielen übers Internet teilnehmen kann, bzw eine Liste bei der gezeigt wird, mit welcher Zusatzsoftware man das wie erreichen kann?

Oder muss ich mich mühsam durch Foren hangeln um das für jedes Spiel einzeln herauszubekommen...?

mfg

Alex

Zurück
Oben