Lan und Gakatreiber...

Erdhexe

Newbie
Hallo an euch!

Ich hoffe, das Post ist hier richtig...

Ich habe mir vorgestern einen Computer gebaut und habe jetzt zwei Probleme:

Das erste Problem ist mit Lan. Wenn der Computer hochgefahren ist, und ich auf mein Icon klicke, um mich ins Internet einzuwaehlen, dann bleibt der Knopf laengere Zeit gedrueckt und es tut sich nix. Erst, wenn ich ein zweites Mal draufklicke, reagiert es sofort, und ich kann mich einwaehlen. Auch sagt(e) es, dass ich "limited or no connectivity" auf Local Area Connection 4 habe. Das habe ich abgestellt, in dem ich einen Haken in die Box "Do not notify me when this connection has limited or no connectivity" in den Eigenschaften gesetzt habe. Ich habe den Treiber von MSI installiert, trotzdem macht der Computer das und er schafft auch nur 100 Mpbs, nicht 1000...

Das Mobo hat Lan on-board mit 10/100/1000 Mpbs. Wie gesagt, Treiber ist auch installiert.

Ich habe kein Hub, und auch keinen Router. Bin nur an Modem mit Splitter (die mir staendig futsch gehen) angeschlossen. (Sollte es wegen dem Modem nicht mehr als 100 Mpbs hergeben, ist's auch nicht schlimm, Hauptsache, die Probleme an sich werden geloest).

Auch habe ich Probleme mit der Grafik. Ich moechte immer auf das Windows Classic umstellen (das dicke XP Theme gefaellt mir nicht), jedoch wenn ich meinen Computer hochfahre, oder einen Neustart machen muss, ist immer wieder das XP Theme da. Und im Spiel "Gothic" z.B., kann ich nicht mehr die Bilder der Waren sehen, die meine Spielfigur oder die Haendler besitzen. Auch gab es schon beim Hochfahren den Bluescreen (hab leider nicht aufgeschrieben, was da genau stand, weiss aber, dass es was mit ATI zu tun hatte). Ich habe den mitgelieferten Treiber der Grafikkarte installiert, und auch einen Treiber (Radeon X1950) aus dem Internet probiert.

Ich denke mal, dass beide Probleme zusammenhaengen koennten, denn der Computer braucht sogar laenger beim Hochfahren, und ist auch sonst allgemein nicht viel schneller als mein alter, und das, obwohl er doch viel mehr "Saft" hat.

Oh, bevor ich's vergesse: im Bios habe ich, denke ich mal, auch alles eingestellt.

Dies ist meine Hardware:

Motherboard: MSI K9N Neo-F V3 nForce 560 Sockel AM2
RAM: 1x 1024MB DDR2RAM Corsair Value Select PC667 CL5
CPU: AMD Athlon64 X2 4600+ EE tray AM2 2x 2.40GHz (Windsor-Kern, F2)
Graphikkarte: Sapphire 256MB X1950Pro GDDR3 SDRAM 256-bit PCIe
Netzteil: Seasonic M12-500 80Plus, 500Watt
+3.3V = 24A, +5V = 30A, +12V1 = 18A, +12V2 = 18A, +12V3 = 18A, +12V4 = 18A, -12V = 0.8A, +5Vsb = 3A

Betriebssystem: Windows XP, SP2

Ich bin fuer jede Hilfe dankbar.

Erdhexe

AW: Hilfe! Lan und Grakatreiber...

Mir ist noch eine zusaetzliche Macke aufgefallen:

Bleibt der Computer eine Nacht aus, und ich will ihn zum ersten Mal hochfahren, dann bleibt mein Monitor auf "No Video Input". Ich muss ihn dann ausmachen, und nochmal anmachen, dann erst faehrt er hoch.

Kann mir denn keiner helfen? :(

Zurück
Oben