Lan und wlan probleme

Pandinus1979

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
Habe seid kurzem ein für mich riesen problem. Komme nicht mehr ins internet. Mit lan überhaupt nicht, da ist das symbol entweder normal oder aber es kommt nicht identifiziertes netzwerk. Und bei wlan komme ich mal kurz rein. Habe schon netzwerktreiber deinstalliert, router auf werkseinstellungen und jede menge gegoogelt. Aber da ich ein laie der übelsten sorte bin weiß ich nicht mehr weiter.

Habe windows 7 enterprise und router easybox 803

Screen von ipconfig habe ich vorsichtshalber schonmal gemacht. Vielleicht hat ja jemand ene idee. Vielen dank schonmal

Anhänge

• a.PNG
    a.PNG
    97,8 KB · Aufrufe: 159
was ist das für ein Notebook?

Easybox 803 ist der letzte Schrott als Router -> Neustart versucht ? -> wenn Kaputt dann austauschen lassen von VF über die hotline

Bekommst ja sogar ne IP via DHCP. Anpingen des Routers versucht? Kommst auf die Config-Seite?
Deaktiviere auch das WLAN bitte, sofern aktiviert. (Weiß grad nicht ob Medium getrennt = Deaktiviert bedeutet)

Edit: Kommst du mit Handy oder sonstigem Zeugs ins WLAN + hast eine Internet Verbindung?

Zuletzt bearbeitet:
Den Router einfach mal neu starten. Wirkt manchmal Wunder!

Im Anfangspost steht doch das der Router bereits auf Factory Defaults zurück gesetzt wurde.

Kommst du mit anderen Geräten per WLAN ins Internet ?
Über Lan könnntest du mal nen anderen Port versuchen.
Ansonsten mal den Router Pingen.

Aso absoluter Laie:
Gib mal im cmd-Fenster ein: "ping 192.168.2.1" ohne die ".
Bekommt er Pakete zurück? Wenn ja gib die IP-Adresse mal ins Browser Fenster ein. Öffnet sich eine Konfigurations-Seite des Routers?

Habe neustart schon mehrmals gemacht. Strom raus gewartet, resetknopf. Der router war dabei beim anschluss. Da habe ich schon angerufen. Wissen nix und gibt keinen neuen. Ist an nem desktoppc. Kein notebook. Mit handy und tablet kommt man einwandfrei ins wlan. Nur pc geht nicht mehr. Wie geht das mit ping?

Ping sagt gesendet 4 und zurück 2 pakete
Ergänzung ()

Wlan ist aus und habe alle 3 ports versucht

Mach mal n Screenshot vom Ping und poste den hier.

Wenn du mit dem Handy und Tablet ohne Probleme reinkommst, tippe ich mal ganz stark auf deinen Rechner ^^

hast du nicht zufällig einen (anderen) wlan-Stick den du testen kannst? Welche Netzwerkkomponenten sind im Rechner verbaut?

Pandinus1979 schrieb:
Ping sagt gesendet 4 und zurück 2 pakete
Ergänzung ()

Wlan ist aus und habe alle 3 ports versucht
Also per LAN 50% Verlust? LAN Kabel tauschen!

Dann deaktiviere bitte mal die LAN-Verbindung und lass nur die WLAN_Verbindung laufen.

Poste dann ipconfig /all pls.

Edit zum Ergebnis: Na da geht ja gar nix durch ^^

Der Ping sagt ja schon mal du kommst gar nicht bis zum Router.
Also entweder Lankabel kaputt, Port Kaputt oder ein Treiberproblem

Zurück
Oben