LAN und WLAN Router hintereinander?

lessiv

Newbie
Hi!
Hab nen Router im Keller, Kabel nach oben zu meim PC.
Auf dem selben Stockwerk soll nun noch ein PC sein, aber ohne Kabel.
Kann ich zB das Kabel vom Router zu meinem PC nochmals in einen WLAN Router laufen lassen?
Oder gibts sowas wie einen WLAN Switch?
Andere Ideen?

Danke euch sehr Jungs

Klar, also du steckst einfach das Kabel das aus dem Router kommt in den WLAN router und daran kannst du dann ganz easy deinen PC anschließen und Wlan senden. Das kabel muss aber in den WAN anschluss;)

Ja klar was du bräuchtest wäre ein stinknormaler accesspoint.

Dadurch, dass Wlan-router aber meist billiger sind kannst den WAN Port des Wlan Routers einfach an den LAN-Port deines Routers hängen.

Nen WLAN Switch gibts vom namen her ned, des is halt ein Accesspoint

Du kannst die Strippe auch an einen normalen Lan Port des Wlan Routers hängen, wenn dein im Keller stehender Router die Daten für die Internetverbindung gespeichert hat.

DHCP am Wlan Router ausstellen und gib dem Wlan Router eine IP aus dem range deines im Keller stehenden Routers, also im Keller beispielsweise 192.168.2.1 dann nimmst du halt für den Wlan 192.168.2.2. Die Range für die Clients darf nicht so gelegt werden das er Automatisch die 192.168.2.2 vergibt. Also einfach die Clients von 192.168.2.10 - 255 vergeben lassen dann läuft das. Der Wlan Router ist dann Transparent, er fungiert dann quasi als Wlan/Lan Switch mit eigener IP...

Mfg

Hallo Leute
Die gleiche Idee hatte ich auch: Ich habe mir die Fritz Box 7270 gekauft und instaliert und musste dann leider feststellen das der Empfang vom Keller bis ins Wohnzimmer nicht ausreicht. Vorher hatte ich das Speedport w 700v von t-com und das wollte ich jetzt im Wohnzimmer mit einem lan Kabel(welches im Keller in die Fritz Box geht) sozusagen als Accespoint ins Netz einbinden. Also habe ich einfach mal alle Kabel an das Speedport gesteckt und Modem auf extern eingestellt(ist ein kleiner Schalter am Speedport), sowie das lan Kabel was zu der Fritz Box geht in den WAN Anschluss gesteckt. Dann habe ich ein anderes Lan Kabel in mein Notebook gesteckt und beides angeschaltet. Auf dem Speedport leuchteten dann folgende Lampen: Power, WAN, Lan1(Wan) und Lan4(da war das Notebook angeschlossen). Wenn ich dann aber über den Browser auf die 192.168.2.1 wollte um das Speedport zu konfigurieren (DHCP ausstellen) kam eine Fehlermeldung. Ich würde mich über Tipps wie ich das Gerät richtig einstellen kann sehr freuen.
mfg dadam

Nimm mal die Strippe zwischen Fritzbox und W700V raus, konfigurier die Boxen betrennt. Wie gesagt beide in gleiche IP bereiche bringen, dhcp aus am Speedport und dann die Verbindung der beiden Boxen wiederherstellen, seh ich das richtig das der Lanport1=Wan port ist am W700V?

Mfg

Danke für deinen Tipp. Ich habe wie du gesagt hast nur das Stromkabel und ein Kabel in das Notebook gesteckt. Power, WLAN und Lan4(da war wieder das Notebook dran) leuteten doch im Browser auf die 192.168.2.1 kam ich auch diesmal nicht. Wodran kann das liegen oder mache ich was falsch?

Moin Moin,
IP Automatisch bekommen hast du im Notebook eingestellt? Dann mal doppelklicken auf die 2 Netzwerkbildschirme unter Netzwerkunterstützung ist der Standardgateway eingetragen den gibst du in dein Browser Fenster oben ein, sollte ja 192.168.2.1 sein. Wenns nicht läuft dann den W700V nach Handbuch Resetten danach ist er auf jedenfall unter der Adresse wieder erreichbar.

Mfg

Ich habe das Speedport an meinen normalen PC angeschlossen, doch als ich den starten wollte kam ein schwarzer Bildschirm wo mit weißer Schrift was von Pc konnte nich gestartet werden und sowas. Windows normal hochfahren. Das hat mit dem Speedport dran nicht geklappt also das ab und wieder Fritz Box aber da kamm der gleiche Fehler. Habe dann die Batterie aus dem PC entfernt und wieder eingebaut danach kam das gleiche Bild wieder aber der PC fuhr hoch. Was soll ich jetzt machen? Kann ich das mit dem Accesspoint vergessen?

Dein PC scheint also ein eigenes Problem zu haben, bring erstmal das in Ordnung, durch evtl mal Windows neu Aufsetzen, altes Image aufspielen ect pp. Danach kannst du dich wieder den W700V und der FB witmen. Das mit den 2 Boxen läuft auf jeden fall.

Mfg

Hallo ich bin es noch mal.
Ich habe den Router resettet und an einen anderen Pc angeschlossen der damit keine Probleme hatte. Ich habe dann die 192.168.2.1 eingegeben und habe DHCP ausgestellt. Danach habe ich die andere Ip eingegeben (ich habe verschidene getestet: 192.168.2.2,192.168.2.10, 192.168.178.2,192.168.178.10(die beiden letzten habe ich von der fritz.box abgeleitet die als Ip 192.168.178.1 hat. Aber sobald die Daten übertragen waren kam die Fehlermeldung das die Aktion nicht ausgeführt werden konnte und ging erst weg nach dem ich das Speedport resettet hatte. wo kann das dran liegen? was mache ich falsch?
mfg dadam

Zurück
Oben