LAN Verb. zickt rum

BH2210

Lieutenant
Hallo,
Seit einigen Tagen zickt meine LAN Verbindung.
Aber komischerweise immer nur die zum PC.
Da kommt bei einem Neustart ( und auch nach einem Reset ) dann die Meldung : Nicht identfiziertes Netzwerk
Deaktiviere ich das Netzwerk und aktiviere es wieder, dann geht es komischweise ohne Probleme.
Die anderen zwei ( eine ans TV Gerät, die andere an den Mediareceiver für Entertain ) laufen problemlos
Angeschlossen ist das ganze an der FritzBox 7390
Warum ist das so ?
An der Hard oder Software wurde nix verändert.

Gruss Bernd

Schon mal nen anderen Port an der Fitzbox ausprobiert?

Oder einmal anderes Kabel ausprobiert?

Deaktiviere die Stromsparfunktion der LAN Ports in der FB.

Ich glaub ich werde mal alle Kabel ziehen und wieder neu reinstecken.

Vielleicht hilft das ja...

Das mit dem Kabel austauschen werd ich mir offen halten. Vielleicht hat ja auch das einen "Schuss", wobei ich nicht wüsste woher...wir haben keine Haustiere die Kabel anknabbern.

Gruss Bernd

Schalte mal alle Geräte die noch ins Internet gehen aus und starte deinen PC als erstes.

Das hatte ich auch schon, wenn ich erst meinen Laptop hochgefahren habe und danach meinen PC hatt dieser keine Verbindung bekommen, obwohl dieser mit mit LAN Kabel verbunden ist.
Seitdem Windoof 7 ein paar Updates geladen hat ist das Problem weg.

Edit: Als erstes würde ich jedoch mal probieren, den Treiber für deine Netzwerkkarte runter zu schmeißen und wieder neu zu installieren, vielleicht hat der ja einen schlack abbekommen ;-)

ich würde alle mitwirkenden Komponenten austauschen, d.h. Kabel austauschen, anderen Port beim Router(evtl. anderen Router, oder Switch dranklemmen) und wenn du noch eine externe Netzwerkkarte hast, bau diese mal in deinen PC ein.
Je nach deinen möglichkeiten....
Nach so einem Auswahlverfahren kannst du schnell feststellen was kaput ist.

Ich denke das Problem wird sich nicht verändern, wenn du alle Kabel ziehst und wieder reinsteckst.

Achso und was die Kabel angehen: Kabel gehen auch einfach so kaput ohne das man Haustiere hat, passiert zwar nicht sehr oft, aber ich hatte das schon öfter.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

So, da alles irgendwie nix geholfen hat, es ging zwar mal und dann wieder nicht....bin ich heut morgen hin gegangen und hab in der Fritz Box bei IPV6 Unterstützung das Häkchen gemacht.

Und jetzt läufts wie geschmiert...

Aber das kanns ja nicht sein, denn vorher lief es ja auch ohne die IPV6 Unterstützung.

Mal schauen vielleicht komm ich dem Fehler doch noch auf die Schliche...auf der anderen Seite, wenns läuft ist ja au recht.

Gruss Bernd

Zurück
Oben